Windschutzhalter

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Windschutzhalter

Beitrag von KaseKasimir »

Hallo Forumskollegen,

Hat jemand noch einen Satz Windschutzhalter (für den geklappten Zustand) mitsamt Grundplatte der ÖBH-Modelle übrig? Und vor allem sind die auch ohne Bohren an den Schweizermodellen montierbar?

Besten Dank und Grüße

Carsten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Windschutzhalter

Beitrag von Stef@n »

Hallo Carsten,

falls du WindschutzSCHEIBENhalter für den runtergeklappten Zustand meinst, dann wirds spannend. Zum einen sind die angeschweisst (also doch ohne bohren :mrgreen: ), zum anderen fehlen dir die Auflagen auf dem Scheinwerferschutz (die runden Kunststoffteile am oberen Querröhrchen). Einfach mal hinschrauben ist also nich...
Hier kannst die Rollen auf dem Scheinwerferschutz gut erkennen:
Bild
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Windschutzhalter

Beitrag von KaseKasimir »

Hallo Stefan,

Danke dir. Somit hätte sich das auch schon erledigt. Schade. Evtl doch mal eine Eigenkonstruktion machen die in beide Richtungen (oben/unten) hält. Mal sehen. Gibt sicher auch genug Möglichkeiten nicht schweißen oder bohren zu müssen. Vlt ein schönes Winterprojekt.

Grüße

Carsten
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Windschutzhalter

Beitrag von h@nnes »

Hallo Carsten,
den Gummi am Scheinwerferschutz zu montieren ist einfach. Bügel abschrauben Gummi auffädeln, Vorstecker drauf, Bügel wieder anschrauben.

Bild

Zum Befestigen der Haltebügel brauchst du im Prinzip nur Haltelaschen (ähnlich der die normalerweise aufgeschweißt sind) bohren und biegen. Statt schweißen schraubst du die dann an das Frontblech.Du mußt halt in das Frontblech 4 kleine Löcher bohren - aber das sieht man nach dem Festschrauben nicht mehr und schaut original aus.

beste Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Windschutzhalter

Beitrag von Stef@n »

h@nnes hat geschrieben:... den Gummi am Scheinwerferschutz zu montieren ist einfach. Bügel abschrauben Gummi auffädeln, Vorstecker drauf, Bügel wieder anschrauben.
Die Schweizer haben den Querbügel nicht und ich meine, Carsten hat einen solchen (sonst müsste er auch nicht nachrüsten). Bei mir am SAN waren noch U-Scheiben zwischen Rolle und Splint.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Windschutzhalter

Beitrag von KaseKasimir »

Hallo zusammen,

Genau beim Schweizer fehlt der Frontbügel. Werde mir mal was ausdenken, wenn ich das nächste Mal am Auto bin. Geht sicherlich irgendwie mit vorhandenen Verschraubungen und mit ein paar Laser geschnittenen Blechen.

Grüße

Carsten
Michil
Beiträge: 185
Registriert: Sa Jan 19, 2008 11:18
Wohnort: Schwaz

Re: Windschutzhalter

Beitrag von Michil »

Hallo !

Ich stelle die Frage nochmal !

Hat wer solche Halterungen herumliegen, denn ich würde solche auch brauchen. Auch gerne via PN.

Gruß Michael
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Windschutzhalter

Beitrag von Norbert »

Alles käuflich erwerbbar (fast) :mrgreen: .
http://www.puch.at/2864_Windschutz.aspx?LNG=de
http://www.puch.at/2830_Scheinwerfersch ... spx?LNG=de.
Wer die Teile herumliegen hat gibt sie nicht gern ab - wird im Gelände oft kaputt (besonders die Schutzbügel) und ist von
den üblichen Verdächtigen schwer zu bekommen.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Antworten