Pinzgauer Zubehörsatz

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
pinzco
Beiträge: 77
Registriert: Do Dez 08, 2016 19:17

Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von pinzco »

Hallo Zusammen,

bin seit dem ich meinen Pinz hab, auf der Suche nach dem original Zubehörsatz (Werkzeug,Spaten,Schneeketten, Unterlegskeile..)
Hat jemand einen den er zum Verkauf anbietet?

Lg
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von frank »

Hallo Pinzco

Schneeketten hätte ich 4 Stück abzugeben - original Schweizer Pinz-Ketten (passen auf 245R16, 235/85R16, evtl. 265/75R16).
Postversand ist nicht möglich - Ketten sind nicht heliumgefüllt :-) und darum schwer, und ich wohne in mitten der Schweiz...

-> update 25.12.2017 - SIND VERKAUFT, liegen wohl jetzt unter einem Weihnachtsbaum :mrgreen:

Gruess, Frank
Zuletzt geändert von frank am Mo Dez 25, 2017 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pinzco
Beiträge: 77
Registriert: Do Dez 08, 2016 19:17

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von pinzco »

Hallo Frank,
danke für dein Angebot aber einzeln möchte ichs nicht kaufen.

Lg
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von Blackypinzi »

Kannste doch ab und an beim Dortheum ersteigern
Benutzeravatar
pinzco
Beiträge: 77
Registriert: Do Dez 08, 2016 19:17

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von pinzco »

Stimmt, aber leider klappts nie wenn ich mitsteiger. Manche Sätze in denen fast nichts drin ist gehen da über 400€ ohne Gebühren weg. Und andere wiederrum für 150€.
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

.. dann überleg ob Du vielleicht nicht doch in "Einzelteilen" kaufst :wink: BTW Schanzzeug, Radkeile und Werkzeug sind Norm-Handelsware! z.b.Werkzeugtasche kostet neu original ca 35 Euro, Zubehör in schwarzem Leder 18 Euro, den Inhalt würde ich neu bestücken, da gebrauchtes Werkzeug zu 90 % unbrauchbar da ausgenudelt und verrostet/ fest ( evtl willst es auch nur zum Spazierenfahren, dann taugts), gleiches bei Gleitschutzketten, die rosten mehr im Sackerl als sie zum Einsatz kommen.. Der Begriff Zubehörsatz ist sehr weit gedehnt, schreib lieber welche Gegenstände Du "genau "sucht. evtl fehlt auch der Wagenheber, Verbandskasten, Sonderwerkzeuge aus dem Werkzeugsatz( Zündkerzenschlüssel , Zweilochhalter), Schleppseil udgl :smoke:
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von fuerni »

Der Anbieter ist mir nicht bekannt/verwandt:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 214335621/
LG Martin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von Stef@n »

Da ich ein ähnliches Problem habe, aber ich letztendlich nur die Unterlegkeile suche: Weiß jemand, wer der Hersteller ist bzw. welche genau in die Halterung passen?
Gruß

Stefan

P.S.: ÖBH-REHAB-712K, falls das was zur Sache tut
Benutzeravatar
pinzco
Beiträge: 77
Registriert: Do Dez 08, 2016 19:17

Re: Pinzgauer Zubehörsatz

Beitrag von pinzco »

Danke für die Tipps.
De Teile einzeln zu kaufen wird wahrscheinlich die bessere Wahl sein. Werkzeug hab ich immer ausreichend an Bord, will aber zumindest die originale Rolltasche (die ich nirgends find).
Radkeile, Verbandskasten und den Spezialschlüssel fürs entlüften der vorderen Bremsen würde ich brauchen. Den Rest hab ich eig. schon :roll:
Wollte nur vollständigkeitshalber einen originalen Zubehörsatz aber bei den meisten passt Preis/Inhalt, wie bei dem in Willhaben meiner Meinung nach nicht.

Lg
Antworten