Nebenantrieb

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: Robi, eniac

Alpenglüher
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 03, 2011 12:08
Wohnort: Tirol

Nebenantrieb

Beitragvon Alpenglüher » Mo Jul 24, 2017 9:59

Für einen Arbeits-Pinz wird ein Nebenantriebsgetriebe gesucht.
Kann jemand helfen oder einen Tipp geben!


Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 543
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Nebenantrieb

Beitragvon Steyr-Daimler-Puch Crack » Mo Jul 24, 2017 16:15

Servus,

Für das Schaltgetriebe gibt es seit gut 20 Jahren keine Teile für den Nebenantrieb von ZF mehr.Verfügbarkeit von Puch: Nada :!: Gebraucht was finden.. such die Stecknadel :!: ...
wolfgang 028 - Kopie.jpg
wolfgang 028 - Kopie.jpg (179.1 KiB) 594 mal betrachtet
wolfgang 029 - Kopie.jpg
wolfgang 029 - Kopie.jpg (191.76 KiB) 594 mal betrachtet
wolfgang 025 - Kopie.jpg
wolfgang 025 - Kopie.jpg (204.59 KiB) 594 mal betrachtet
wolfgang 026 - Kopie.jpg
wolfgang 026 - Kopie.jpg (207.99 KiB) 594 mal betrachtet
wolfgang 027 - Kopie.jpg
wolfgang 027 - Kopie.jpg (206.25 KiB) 594 mal betrachtet
Evtl findest was vom 4 Gang eher, war nur in sehr sehr wenigen Varianten verbaut, für den Benziner Pinz gab es laut ZF 3 Versionen... die Hauptwelle und Nebenwelle sind ebenfalls länger als im Standart Getriebe, "Plug and Play" iss nicht! Haltbar war die Getriebe auch nicht- es wurde auch zurück gerüstet.

Optional am VG abzapfen oder am Motor zweite Riemenscheibe :wink: kommt drauf an was man betreiben möchte,sprich wie es gespeist werden soll.

Grüsse Crack

Alpenglüher
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 03, 2011 12:08
Wohnort: Tirol

Re: Nebenantrieb

Beitragvon Alpenglüher » Di Jul 25, 2017 17:54

Danke für die Ausführungen!

pinzidok
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 20, 2012 14:38
Wohnort: Mellach

Re: Nebenantrieb

Beitragvon pinzidok » Mi Jul 26, 2017 7:24

Hallo:
Habe Schaltgetriebe mit oder ohne Nebenantrieb,Getriebe sind vollständig überhohlt-Kupplungswellen-sämtliche-lager und Abdichtungen
sowie sämtliche Verschleisteile wurden erneuert.
Grüße Heinz.

Alpenglüher
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 03, 2011 12:08
Wohnort: Tirol

Re: Nebenantrieb

Beitragvon Alpenglüher » Mi Aug 09, 2017 8:53

Hallo! War eine gute Woche ohne Handy usw. im Gebirge darum späte Antwort. Die Teile sucht ein Bekannter.
Bitte direkt mit ihm unter 0664 111 2351 in Kontakt treten. Danke


Jan
Beiträge: 61
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Nebenantrieb

Beitragvon Jan » So Aug 13, 2017 12:28

Bei Mobile wird gerade ein 712 San verkauft, an dessen Armaturenbrett sich eine Nebenantriebskontrollleuchte befindet. Ist das Standard bei den CH-San? Wahrscheinlich nur die Lampe ohne tatsächlich einen verbaut zu haben, oder?

Bild

Blackypinzi
Beiträge: 1371
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Nebenantrieb

Beitragvon Blackypinzi » So Aug 13, 2017 13:48

Nein Jan dieses Auto hat keinen Nebenantrieb

aber dieser und weitere 82er San haben das inclusive der letzten Armaturenbrettausführung in der Lichtleiste integriert gehabt (warum auch immer,vielleicht waren die Lichtplättchen über? )
ist der Exwagen von Gecko und steht bei dem Händler schon ein paar Jahre n der Ecke rum

Jan
Beiträge: 61
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Nebenantrieb

Beitragvon Jan » Mi Aug 16, 2017 0:40

Danke für die Info! Auch wenn die 712er eine gute Figur im Gelände machen, gelüstet es mich platztechnisch nach einem 710er M, deswegen habe ich an dem angebotenen Fahrzeug kein Interesse. Ich war nur über das Symbol der Kontrollleuchte erstaunt...

Ich habe Dich übrigens schon mal versucht zu erreichen und werde das bald wieder tun. Allerdings muß erst der G weg, bevor ich mich ernsthaft einem M widmen kann!



Zurück zu „Suche Teile für Pinzgauer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast