so jetzt noch mein Senf dazu:
ich glaube zu wissen, dass an den Radantrieben oder am Getriebe zwischen A und CH - Version unterschiedliche Wellendichtringdurchmesser oder auch Lagerdurchmesser geben könnte - was sagen die wirklich Wissenden.
Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede
Nur am Radantrieb.
Ganz am Anfang waren scheinbar alle gleich und dann haben die Schweizer auf einen anderen Durchmesser umgerüstet.
Was das bringen sollte hat mir noch niemand erklären können.
Es sind aber immer wieder mal Schweizer aufgetaucht die diese Umrüstung nicht hatten. (ich schätze ca. 15% aller schweizer Fahrzeuge)
Das damalige Umrüstkit was an die Armeewerkstätten ging, hatte auch noch 8.8 Schrauben INBUS dabei. Also aufpassen, denn diese Schrauben an den Spannscheiben sollte man auf jeden Fall in 10.9 tauschen wenn man das Portal mal offen hat und auch die Zahnräder und Lager verkleben. (steht alles in der ÖBH Rehab Rep Anleitung - an dieser Stelle könnt Ihr die alten Rep Anleitungen vergessen) Wir haben noch ein paar dieser Rehab Rep Ordner zu verkaufen. (nicht im Shop)
Nummer 9:
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... achse.html
Nummer 9 (Laufring gibt es für CH und ÖBH - aber auch der kleine Dichtring Nummer 8 ist unterschiedlich, im Shop im Moment nur die ÖBH Version, auf Lager aber auch der CH Ring)
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... l?limit=25
Ganz am Anfang waren scheinbar alle gleich und dann haben die Schweizer auf einen anderen Durchmesser umgerüstet.
Was das bringen sollte hat mir noch niemand erklären können.
Es sind aber immer wieder mal Schweizer aufgetaucht die diese Umrüstung nicht hatten. (ich schätze ca. 15% aller schweizer Fahrzeuge)
Das damalige Umrüstkit was an die Armeewerkstätten ging, hatte auch noch 8.8 Schrauben INBUS dabei. Also aufpassen, denn diese Schrauben an den Spannscheiben sollte man auf jeden Fall in 10.9 tauschen wenn man das Portal mal offen hat und auch die Zahnräder und Lager verkleben. (steht alles in der ÖBH Rehab Rep Anleitung - an dieser Stelle könnt Ihr die alten Rep Anleitungen vergessen) Wir haben noch ein paar dieser Rehab Rep Ordner zu verkaufen. (nicht im Shop)
Nummer 9:
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... achse.html
Nummer 9 (Laufring gibt es für CH und ÖBH - aber auch der kleine Dichtring Nummer 8 ist unterschiedlich, im Shop im Moment nur die ÖBH Version, auf Lager aber auch der CH Ring)
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... l?limit=25
Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede
Die Isolierung an den Ansaugstutzen, und das lange Auspuffrohr beim K sind nicht Rehab spezifisch. Das gab's vorher schon - zumindest bei meinem K
Beste Grüße
Hannes
Beste Grüße
Hannes
Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede
Da fällt mir noch ein Flexrohre vom Auspuffkrümmer weg.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede
Danke euch für die zahlreichen Antworten
Also sind da im Detail schon einige Unterschiede. Meine "Sorge" war, dass ich bei einem nicht ÖBH Pinzgauer Probleme bei der Ersatzteilversorgung bekommen hätte. Aba scheint ja nicht so das Thema zu sein
Lg
Also sind da im Detail schon einige Unterschiede. Meine "Sorge" war, dass ich bei einem nicht ÖBH Pinzgauer Probleme bei der Ersatzteilversorgung bekommen hätte. Aba scheint ja nicht so das Thema zu sein
Lg