Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede

Beitrag von Norbert »

so jetzt noch mein Senf dazu:
ich glaube zu wissen, dass an den Radantrieben oder am Getriebe zwischen A und CH - Version unterschiedliche Wellendichtringdurchmesser oder auch Lagerdurchmesser geben könnte - was sagen die wirklich Wissenden.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede

Beitrag von Lorenz »

Nur am Radantrieb.
Ganz am Anfang waren scheinbar alle gleich und dann haben die Schweizer auf einen anderen Durchmesser umgerüstet.
Was das bringen sollte hat mir noch niemand erklären können.

Es sind aber immer wieder mal Schweizer aufgetaucht die diese Umrüstung nicht hatten. (ich schätze ca. 15% aller schweizer Fahrzeuge)
Das damalige Umrüstkit was an die Armeewerkstätten ging, hatte auch noch 8.8 Schrauben INBUS dabei. Also aufpassen, denn diese Schrauben an den Spannscheiben sollte man auf jeden Fall in 10.9 tauschen wenn man das Portal mal offen hat und auch die Zahnräder und Lager verkleben. (steht alles in der ÖBH Rehab Rep Anleitung - an dieser Stelle könnt Ihr die alten Rep Anleitungen vergessen) Wir haben noch ein paar dieser Rehab Rep Ordner zu verkaufen. (nicht im Shop)

Nummer 9:
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... achse.html


Nummer 9 (Laufring gibt es für CH und ÖBH - aber auch der kleine Dichtring Nummer 8 ist unterschiedlich, im Shop im Moment nur die ÖBH Version, auf Lager aber auch der CH Ring)
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... l?limit=25
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede

Beitrag von h@nnes »

Die Isolierung an den Ansaugstutzen, und das lange Auspuffrohr beim K sind nicht Rehab spezifisch. Das gab's vorher schon - zumindest bei meinem K ;-)

Beste Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede

Beitrag von Norbert »

Da fällt mir noch ein Flexrohre vom Auspuffkrümmer weg.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
pinzco
Beiträge: 77
Registriert: Do Dez 08, 2016 19:17

Re: Österreich, Schweiz Pinzgauer Unterschiede

Beitrag von pinzco »

Danke euch für die zahlreichen Antworten :)

Also sind da im Detail schon einige Unterschiede. Meine "Sorge" war, dass ich bei einem nicht ÖBH Pinzgauer Probleme bei der Ersatzteilversorgung bekommen hätte. Aba scheint ja nicht so das Thema zu sein :)

Lg
Antworten