Probefahrt & Entscheidungshilfe

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
FunClimber
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 08, 2016 18:53
Wohnort: Oberösterreich - Bezirk Urfahr Umgebung

Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von FunClimber » Sa Sep 17, 2016 7:00

Hallo,

meine Freundin und ich sind am Überlegen uns einen Pinzgauer 712K anzuschaffen.
Da wir aber noch zwischen Defender und Pinzgauer schwanken, würden wir gerne mal eine Probefahrt machen.

Es wäre super, wenn uns jemand eine Möglichkeit zur Probefahrt geben könnte.
Vielleicht findet sich jemand im Umkreis von Oberösterreich.

lg
Michi & Simon


Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6805
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Stef@n » Sa Sep 17, 2016 8:10

Hallo ihr zwei und herzlich willkommen! :D

Für einen Defender würde m.E. nur ein kräftiger, sparsamer Diesel sprechen, das ist am Pinzi ein Manko. Platzangebot, Geländegängigkeit (wobei die wirklich nur ein paar wenige wirklich ausreizen), Technik, Eisdielenfaktor 8), alles spricht für den Pinzi. Mit dem 712K steigt ihr dann gleich in die Königsklasse der Benzinpinzis ein. Als Reisemobil für zwei könntet ihr auch einen SAN andenken. Wiegt auch nicht mehr, kostet gleich mal 10k weniger (was für ein Reisebudget!!!) und da gibts mehr Platz nach oben und eine isolierte Kabine...
Gruß

Stefan

freisi1982
Beiträge: 102
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von freisi1982 » Sa Sep 17, 2016 14:11

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Defender = im allgemeinen eher Alltagstauglich, leiser im Innenraum, etc...
Pinzi = FUN PUR! Verhältnismäßig einfach zu warten, man sitzt höher als im Defender,...

Ich wäre im Bezirk Rohrbach zu Hause, aber hab "nur" einen 710M zum Probefahren....

LG
Michael

Hecki28
Beiträge: 187
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Hecki28 » Sa Sep 17, 2016 19:17

Hallo
Ich hatte Defender 90 tdi. War noch einigermaßen instandzusetzen. Die neueren kannst du vergessen. Pinzi ist einfach und im Gelände um Einiges besser. Ist aber KRAFTfahrzeug.

Christian

Benutzeravatar
unverhofft
Beiträge: 948
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Prummern
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von unverhofft » Sa Sep 17, 2016 19:37

Hi,

kommt immer auf die Nutzung oder Erwartung an!

Wir haben (hatten) alles: 710er, nun 712er, TD5 und TD4, beide als 110er Landy, der TD5 als HT,

bestes Alltagsauto: TD4
höchster Spass- und Urlaubsfaktor: 710er
bestes Reisemobil und Offroad: 712er
irgendwo zwischen allen: TD5

Wartung: Pinzi ist einfacher als TD5, der aber einfacher als TD4

Verbrauch: 712 17-19l, 710 15-17l, TD5 9-11l, TD4 8-11l

Das nur mal so auf die Schnelle, wenn ihr konkreter fragt, gibt's konkretere Antworten :)

Viel Spass bei der Probefahrt, danach isses eh klar ;-) .. und aller Verstand verloren :)

Gruss - Peter


FunClimber
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 08, 2016 18:53
Wohnort: Oberösterreich - Bezirk Urfahr Umgebung

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von FunClimber » Mo Sep 19, 2016 5:50

Hallo,

danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
@Michael: dein Angebot zu einer Probefahrt nehme ich gerne - Ich schicke dir eine PN.

lg
Simon

FunClimber
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 08, 2016 18:53
Wohnort: Oberösterreich - Bezirk Urfahr Umgebung

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von FunClimber » Do Jan 12, 2017 20:06

Hallo,

Ich bin schon voll überzeugt von einem 712K/FM.
Meine Freundin aber noch nicht so ganz. Sie hat noch Bedenken wegen dem Wohnraum im Heck.

Da würde es mir sehr helfen, wenn ich mir mal einen 712K/FM mit Ihr von Innen ansehen könnte.
Hat jemand zufällig einen, in der Umgebung von Oberösterreich, den wir uns mal ansehen können?

lg
Simon

Franzi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 28, 2015 19:42
Wohnort: St. Martin im Innkreis Oberösterreich

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Franzi » Do Jan 12, 2017 20:26

hallo Simon ich habe zwei 712K einer davon ist innen ausgebaut zum reisen , waren letztes jahr 6 Wochen unterwegs kann nur sagen einfach genial.
gerne könnt ihr zu uns kommen in anzusehen , bin ganz in der nähe von ried im innkreis zuhause
grüsse aus ried
franzi

sillycon
Beiträge: 22
Registriert: So Okt 30, 2016 7:33
Wohnort: Nähe Schärding

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von sillycon » Sa Jan 14, 2017 8:27

Moin Franzi,
prima, dass du wieder deine schätzchen präsentieren willst. ich habe für nächstes wochenende einen besichtigungstermin für einen 710M. kann sein, dass der PINZ früher aufm hof steht als dass der unterstand fertig ist. na ja, schaun mer mal.
wenn es euch nix ausmacht kannst du mir den termin mit FunClimber, wenn er denn zu stande kommt, einfach mal weiterleiten.
vielleicht kann ich es einrichten noch mal an der besichtigung :mrgreen: und ggf. an einer probefahrt teil zu nehmen.

das wetter is ja nicht gerade M freundlich. wir haben hier in der nähe von schärding aktuell -2°.

bis dahin.

Silly 8)
the ultimate formula
4x4 = 710

Franzi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 28, 2015 19:42
Wohnort: St. Martin im Innkreis Oberösterreich

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Franzi » Mo Jan 16, 2017 19:35

Hallo Silly, hab leider erst jetzt gelesen das du gerne gekommen wärst, wäre auch kein Problem gewesen .
gefahren sind wir nicht du weist ja hab bei meinen beiden eine salzalergie . wünsch dir noch viel erfolg beim schmöckern und nächstes mal rufst mich einfach an , du kannst auch gerne jederzeit kommen ,
grüsse aus st Martin
Franzi

FunClimber
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 08, 2016 18:53
Wohnort: Oberösterreich - Bezirk Urfahr Umgebung

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von FunClimber » Mo Mär 06, 2017 18:14

Hi,

seit 1.Februar sind wir nun stolze Besitzer eines 712K :D
Danke an alle, die uns unterstützt haben.
IMG-20170225-WA0002.jpg
IMG-20170225-WA0002.jpg (236.02 KiB) 1442 mal betrachtet
Wir sind auch schon fleißig am Schrauben und Restaurieren.

lg
Simon

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 821
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Pinz-Max » Mo Mär 06, 2017 18:40

Gute Entscheidung, ich GRATULIERE ;-)

Irgendwann muss ich mir auch einen 712K vor die Tür stellen, sind einfach die schönsten Pinzgauer.

LG
Max

kawahans
Beiträge: 1338
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von kawahans » Di Mär 07, 2017 14:07

@ Max: Meine Rede, aber DU glaubst es ja nicht so leicht :D :D :D :D

Gratulation an den Kletterer, wenn er so gut ist wie er aussieht - alles bestens.

Viel Spaß mit dem Piz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 821
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Pinz-Max » Di Mär 07, 2017 14:46

Nönö, die SCHÖNSTEN sind sie, ich will nur nicht das ganze Jahr geschlossen herumfahren.
Vorige Woche hab ich schon die Frontscheibe runtergeklappt und FREIHEIT gefühlt (wird in knapp 2 Stunden wiederholt) :wink:

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1478
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Karlheinz » Sa Mär 18, 2017 18:43

Hallo Simon

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass
mit deinem neuen Spielzeug,

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1687
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Gueller » Mo Mär 20, 2017 7:33

Willkommen bei uns im Forum.

Wünsche dir allzeit immer genügend Bodenfreiheit und ein paar Liter Benzin im Tank :)

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 214
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von Sonja » Mo Mär 20, 2017 13:52

Willkommen und ganz viel Spass mit dem neuen Baby.
Und lass deine Freundin auch fahren..........wer weiss, was sonst passiert...... :wink:

Grüsse
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....

Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 500
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Probefahrt & Entscheidungshilfe

Beitrag von fuerni » Mo Mär 20, 2017 20:45

Hallo auch von meiner Seite und viel Freude bei der Restauration und den zukünftigen Ausfahrten!
LG Martin


Antworten