Suche 6x6 brauche Entscheidungshilfe

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Suche 6x6 brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von setrine »

Salut!

Könntest Du noch 15 Jahre warten?
Dann steht meiner zum Verkauf, wahrscheinlich aber geht mir der Atem schon vorher aus :lol:

LG Alex
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Suche 6x6 brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Sindy »

... wahrscheinlich aber geht mir der Atem schon vorher aus
Hallo Alex,

... das bei der guten schweizer Luft, die Du jeden Tag genießen kannst :?: Glaub ich nicht :!:

Außerdem braucht Dich die (Pinz)Welt noch für weitere exklusive Ideen und Kreationen.

Schönes Wochenende,
Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Suche 6x6 brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Gregorix »

@wieland:
es ist nicht so, dass man aus einem Benziner 6x6 (712) dur Motorumbau einen TD 6x6 (718) machen kann. Der Dieselpinzgauer hat mit dem Benziner ausser der grundlegenden Form kaum was gemeinsam (Fahrverhalten, Ausstattung, Komfort, Technik), das sind verschiedene Autos (den Benziner könntest du diesbezüglich mit dem ur Unimog vergleichen, den Diesel im Vergleich mit einem T3 VW Bus).
Der Motorumbau, der beschrieben wurde betrifft meist den Umbau des 718ers von 6 Zyl TD auf 5 Zyl Tdi.
Es gibt einige Benziner, die auf den 1.9 Tdi ungebaut wurden, aber das ist etwas ganz anderes und mit viel größerem Aufwand verbunden.

An deiner Stelle am erfolgversprechensten ist es sicher irgend einen geeigneten718 zu kaufen, sobald einer verfügbar wird und dann nach deinen Bedürfnissen um zu bauen.

(es werden immer wieder 718 San (718 T) versteigert da kann man mit vertretbaren Aufwand einen K ähnlichen Aufbau aufsetzen. ganz vereinzelnd werden auch 718 K P80 versteigert...da ist aber die Bieterkonkurrenz ziemlich groß)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche 6x6 brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Lorenz »

Es wäre schade einen originalen 712K mit einem Motorumbau zu verschandeln.
Verwende lieber die Zeit den Motor des Benziners zu verstehen und richtig einzustellen (evtl. Verteiler, Zündung, Vergaser etc. überholen etc.) und Du hast die wenigsten Probleme und bist noch ein historisches Fahrzeug.

Ansonsten auf einen echten Diesel wie Gregorix schreibt setzen.
gommlie
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jun 20, 2015 20:18
Wohnort: greiz

Re: Suche 6x6 brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von gommlie »

so isses lorenz! hab zurzeit leider etwas zu viele fahrzeuge,aber ich muß sagen,mein 712K ist um längen der zuverlässigste! wenn alles einmal richtig eingestellt ist,läuft der benziner wie ein uhrwerk ohne wenn und aber,einfach toll....
Antworten