Entscheidungshilfe 712k

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Entscheidungshilfe 712k

Beitrag von xxJohnxx »

Servus,

Da dies mein erster Beitrag hier ist, ist es wohl angemessen wenn ich mich mal hier zunächst vorstelle:

Mein Name ist Jonathan und ich komme aus dem westlichen Ende Österreichs. Ich bin gelernter Elektrotechniker und hab von Mechanik relativ wenig Ahnung. Aber das kann sich ja hoffentlich noch ändern. :roll:

Naja, wie dem auch sei, mich hat das Pinzifieber gepackt und ich hab mir in den Kopf gesetzt einen Pinzi zu kaufen und villeicht meine Mechanikkünste etwas aufzubessern. Ganz besonders gefallen mir die 712K, darum solls auch so einer sein.

Nun hab ich mir auch schon ein paar angeschaut. Die meisten davon leider mit Rostansätzen im Blech, etc. Ich weiß, das wäre relativ "einfach" auszubessern, zumindest solange es bloß die Bleche sind. Ich fürchte ich hab leider nicht die Geschicklichkeit und das Werkzeug um Metallbearbeitung durchzuführen.

Nun hätte ich bei einem Händler einen 712k in einem sehr guten äußerlichen Zustand gefunden (zumindest soweit ich das beurteilen kann). Schaut zumindest opisch deutlich besser aus als die Pinzis die mommentan so beim Dorotheum versteigert werden. Flüssigkeiten sind auch keine heruntergetropft und der Motor scheint gut zu laufen. Ist zumindest gleich gekommen.

Nun, der einzige Hacken: Das Fahrzeug ist noch nicht Zugelassen und der Händler meinte er könne mir nicht garantieren, obwohl das Fahrzeug laut ihm in sehr guten Zustand ist, dass der 712k die Prüfung ohne Probleme bestehen wird. So nach dem Motto: „Es sollte gehen, aber wenns nicht geht ist es nicht meine Schuld.“ Oder so kam es zumindest rüber.