Neuling sucht Pinzgauer

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
MartinK
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 30, 2016 20:44

Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von MartinK »

Hallo
BIn hier neu im Forum, und begeistere mich schon ca 1 1/2 jahre für Pinzgauer, bin derzeit auf der Suche nach meinen ERSTEN Pinzgauer mir schwebt ein Pinzgauer 712M San vor und habe bereits einen in Aussicht. Befindet sich auf Willhaben.

Jetzt noch ein paar Allgemeine Fragen dazu,
Was gibt es beim Kauf alles zubeachten?
Wo sind die "schwachstellen"?
Kann ich bei den 712 San wenn ich den Container abnehme eine ebene Ladefläche machen bzw. habe ich dort Sitzbänke?

Ich hoffe ich habe es verständnisvoll Beschrieben.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von Blume »

guten morgen





ich hoffe das es nicht von dir auf der letzten minute ein april scherzt war ... :mrgreen:

von zulassenungs stelle immer unter schiedlich ( von land zu land auch )

da müsstest du dich dann auch auten

wenn mann die san Kabine abnimt ist die lade Fläche eben ... ausser ganz vorne hast du einen erhöten getriebe schutzdeckel

so mit hast du keine Sitzbänke ...

um etwas zum pinzi zu sagen könntest du ihn ja hier mal zeigen






so und nun zum Wetter

noch wolken kein wind 10 grad sonne will schon sich zeigen in aachen

gruß Blume
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von Stef@n »

Der SAN ohne Koffer hat hinten quasi "nix". Sieht dann ungefähr so aus, nur ohne das ganze Rallyegeraffel und ohne Bügel:

Bild

Such mal unterm Stichwort "712T"...
Was die Kaufberatung angeht, so dürfte die Suche und ein wenig im Forum stöbern ein gutes Stück weiterhelfen. Gezielte Fragen werden dann sicher umgehend beantwortet. Viel Erfolg beim Kauf! 8)
SAN-Gruß

Stefan
MartinK
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 30, 2016 20:44

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von MartinK »

[quote="Blume"]guten morgen



ich hoffe das es nicht von dir auf der letzten minute ein april scherzt war ... :mrgreen:

von zulassenungs stelle immer unter schiedlich ( von land zu land auch )

da müsstest du dich dann auch auten

wenn mann die san Kabine abnimt ist die lade Fläche eben ... ausser ganz vorne hast du einen erhöten getriebe schutzdeckel

so mit hast du keine Sitzbänke ...

um etwas zum pinzi zu sagen könntest du ihn ja hier mal zeigen






so und nun zum Wetter

noch wolken kein wind 10 grad sonne will schon sich zeigen in aachen

gruß Blume[/


Nein es war kein Aprilscherz.

Hier der Pinzgauer den ich meine:

Puch Pinzgauer 712 M AMB-San SUV / Offroad, 1985, 54.400 km, € 14.800,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=153964384
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von Stef@n »

Sieht auf den ersten Blick sehr schön aus! Einer der letzten Benziner, nicht allzu viel Kilometer. Zustand durchaus ordentlich.
Die Batterien würde ich mal genauer anschauen. Und die abgeklebten Rotkreuzzeichen könnten noch Probleme machen, weil der Kleber drauf haftet und nimmer ab geht. Sind aber eher Kleinigkeiten. Fahr damit und nimm jemand mit, der einen Pinzi kennt.
Allerdings ist der Preis für einen SAN schon stolz...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 371
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von MEPH »

Wie ist das eigentlich mit den Rot-Kreuz Zeichen, darf man die am Pinzgauer haben oder ist das verboten?
Blaulicht darf man nicht, bzw muss abgedeckt sein, aber das Kreuz? :?:
Was nicht geht wird geschoben.
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von unverhofft »

MEPH hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Rot-Kreuz Zeichen, darf man die am Pinzgauer haben oder ist das verboten?
Blaulicht darf man nicht, bzw muss abgedeckt sein, aber das Kreuz? :?:
Das auch: weder rotes Kreuz noch roter Halbmond. Sind beide geschützt (durch die Genfer Konvention) und nur mit Genehmigung zu nutzen.

Sonniger Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von Techniker50944 »

Stef@n hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick sehr schön aus! Einer der letzten Benziner, nicht allzu viel Kilometer. Zustand durchaus ordentlich.
Die Batterien würde ich mal genauer anschauen. Und die abgeklebten Rotkreuzzeichen könnten noch Probleme machen, weil der Kleber drauf haftet und nimmer ab geht. Sind aber eher Kleinigkeiten. Fahr damit und nimm jemand mit, der einen Pinzi kennt.
Allerdings ist der Preis für einen SAN schon stolz...
Gruß

Stefan

Wie kommst du auf "einer der letzten Benziner"?? Tacho und Beleuchtung entsprechend ist das Fahrzeug "vor Rehab", sofern vom ÖBH
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von Richard86 »

Naja, Baujahr bzw Erstzulassung halt.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuling sucht Pinzgauer

Beitrag von Stef@n »

Richard86 hat geschrieben:Naja, Baujahr bzw Erstzulassung halt.
Eben, als das REHAB-Programm für die zusammengerittenen, alten Kisten begann, war der quasi noch nicht mal in der weiterführenden Schule... :mrgreen:
Gruß

Stefan
Antworten