Vorstellung und Fragen wegen Anschaffung Pinzgauer

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

mike-savage
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 08, 2014 13:55

Vorstellung und Fragen wegen Anschaffung Pinzgauer

Beitrag von mike-savage »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich heiße Michael und komme aus der Obersteiermark.
Im Forum hab ich bislang nur manchmal mitgelesen und die Versteigerungen vom Dorotheum ein wenig beobachtet. Ein tolles Forum hier!
Der Pinzgauervirus hat mich auch erwischt.
Ich bin zwar kein Mechaniker, allerdings gerne in meiner Freizeit ein Bastler und Modellbauer.
Ich möchte allerdings nicht zu viel ausgeben und hätte eventuell die Möglichkeit einen 710K aus einer Verlassenschaft zu kaufen.
Das Fahrzeug steht in der Nähe meines Wohnortes und ist ziemlich rostig.
Wieviel ist dieses Fahrzeug ca. wert?
Anbei ein paar Fotos.
Mir wäre der 710M eigentlich lieber, aber ich denke, man kann den 710K auf Plane umbauen oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.

lg Michael
1.jpg
1.jpg (74.58 KiB) 5378 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (61.75 KiB) 5378 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (58.98 KiB) 5378 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (58.59 KiB) 5378 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (93.29 KiB) 5378 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Vorstellung und Fragen wegen Anschaffung Pinzgauer

Beitrag von Sonnenpinzi »

hi Michael,

nix für Ungut, aber ich würde die Finger davon lassen, wenn Du nicht vom Fach bist, arbeitest Du dich bei so einem Zustand zu Tode :cry: .
Und wenn Du eh lieber einen 710M möchtest, dann warte und suche noch etwas, es kommt schon der Richtige auch für Dich. Und dann hast Du Spaß damit.


Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Vorstellung und Fragen wegen Anschaffung Pinzgauer

Beitrag von Sonnenpinzi »

Hi Michael.