Vorstellung und Frage

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Elmar
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 18, 2016 12:57

Vorstellung und Frage

Beitrag von Elmar »

Tach zusammen,
ich hab mich jetzt mal hier angemeldet um nicht nur lesen sondern auch fragen zu können.
Ich heiße Elmar, bin 44 Jahre jung und spiele mit dem Gedanken mir einen Pinzgauer anzuschaffen. Jetzt zu meiner Frage, gibt es hier im Umkreis Köln/Bonn jemanden mit einem solchen Gefährt? Bevor ich mich nämlich zu sehr in dieses Thema rein steigere, würde ich zu gerne wissen ob ich in den kleinen reinpasse. 8) bin halt etwas läger als die meisten anderen.

Gruß Elmar
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von unverhofft »

Hi und willkommen im Club,

.. gibt es, aber er wird sich schon noch selber melden ;-)

Ansonsten kann ich dir nur unser - inzwischen 5. - Schraubentreffen am letzten WE im April (also 29.4.-1.5.) in Aachen empfehlen, um einen Überblick zu bekommen, ein paar Exemplare in echt zu sehen und jede Menge nette Leute in entspannter Umgebung kennenzulernen :)

Details gerne per PN - einfach mailen oder fragen!

Gruss - Peter, der mit 1940mm noch in den Pinzi passt
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Elmar
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 18, 2016 12:57

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Elmar »

Dann geb ich meine Hoffnung, dass 2040mm auch passen, noch nicht auf. 8)
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von unverhofft »

.. du solltest dich aber evtl. schon vorab bei Timm in die Liste für die Smart-Sitz-Adapterplatten eintragen! Sonst musst du selber welche bauen.. :)

Knapp wird es aber trotzdem!
Sitzriese oder eher lange Beine?? Sitzriese wäre nicht so gut.. ausser ohne Verdeck!
Zuletzt geändert von unverhofft am Do Feb 18, 2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Der_Timm »

Hi

kannst auch gerne man Wochenende vorbei kommen und eine Sitzprobe machen.

lg timm
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von eniac »

Ach ... Verstärkung im Mitteldeutschen... Da bin ich ja mal gespannt.
Grüße

derStefan
hansi262262
Beiträge: 162
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von hansi262262 »

204 schaff ich zwar nicht, aber 194 kann ich um 2cm übertreffen und hab immer noch (knapp) Platz.

Habe allerdings noch nie nachgemessen, welche Körperteile bei mir überproportional sind... Habe Jeansgrösse 37, falls das hilft.

Um auch eine weitere Frage vorwegzunehmen:
Ja, man kann mit Schuhgröße 49.5 auch noch ganz gut kuppeln...

Lg,
Michael
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Stef@n »

unverhofft hat geschrieben:.. du solltest dich aber evtl. schon vorab bei Timm in die Liste für die Smart-Sitz-Adapterplatten eintragen! Sonst musst du selber welche bauen.. :)
Da würde ich bei der Größe drauf verzichten...
Die Höhe ist am besten im offenen Pinzi verstaut, da kannst dann über die Scheibe schauen. Hab selbst 1,92m und das finde ich schon grenzwertig...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Blume »

Schön das du da bist ...
Frage was möchtest du denn machen mit den pinzgauer ... Sand Grube oder Reisen ... ein 4x4 oder 6x6 ... allen oder mit Familie oder Hund oder zwei ...


Etwas Wolken in aachen
Gruß blume
Elmar
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 18, 2016 12:57

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Elmar »

Machen möchte ich ganz viel.. Ich suche quasi die Eierlegendewollmilchsau. Wenn dann wir er mein Auto. Ich muss aber nicht täglich damit fahren. Der halbe Hund muss rein können, mein Werkzeug für's Kleingewerbetreibende auch und dann noch ab und zu in den Dreck und in den Urlaub will ich ja auch mal. Zur Favorisierung komme ich aber erst, wenn ich weiß das er eine Option ist.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von eniac »

Das es "dein" Auto wird ist schon mal ne gute Entscheidung. Bei den letzten Optionssuchern bekam er das Grinsen nach der Probefahrt nicht mehr aus dem Gesicht. Nachdem Sie dann mitgefahren war, habe ich von Ihnen nix mehr gehört ;-)
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von unverhofft »

Elmar hat geschrieben:Der halbe Hund muss rein können,.
Müssen wir uns da Sorgen machen?? Warum nimmst du die andere Hälfte nicht auch noch mit?? Du hast nur einen halben Hund?? Oder hoffst du, dass die andere Hälfte hinter dem Pinzi herläuft, um im Notfall zu schieben..? :)

Je nach Hunderasse kann ich dir auf jeden Fall bestätigen, dass in den 710er mindestens ein Hund und in den 712er mindestens zwei Hunde passen!

p
Zuletzt geändert von unverhofft am Fr Feb 19, 2016 7:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Blume »

Morgen ...

Bei mir

Ganzer Hund
Ganze Frau
Ganzes Kind

Und viel pinziwein
Und ein halbes Schwein auf Tostbrot

Nebel in aachen

Gruß blume
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Hotzenplotz »

bei mir passt auch noch ein fäßchen puntigamer rein ...
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Pinz-Max »

Servus und herzlich willkommen ;-)
Elmar hat geschrieben:Dann geb ich meine Hoffnung, dass 2040mm auch passen, noch nicht auf. 8)
Plateauschuhe ausziehen, Kopf einziehen und rein in den Pinz.

Na, mal ernst.
Ich liebe meine Pinzgauer und wäre bereit noch ein bisschen unbequemer drin zu sitzen, aber bei dieser Größe würde ich auf jeden Fall dazu raten, ordentlich zu testen.

Viel Glück, wäre schade, wenn es nicht klappt.

Markus


P.S.: falls der Pinz "nur" als Spaßfahrzeug für den Sommer da sein soll, kann man das Verdeck abbauen, die Scheibe runterklappen und so richtig schon Extremcabrio genießen.
Elmar
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 18, 2016 12:57

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Elmar »

Es ist ein halber Hund weil er eigentlich meinen Eltern gehört und ich mich nur mit um Ihn kümmer :) Die Hundedame sitzt also nur ab und an im Auto.
Schweine Rinder und sonstige Lebensmittel mussen selbstverständlich auch zu verstauen sein.
Ein Spaßfahrzeug ohne Nutzwert hab ich ja schon. das ist alledings ein spurig und kommt auch aus Östereich :D und Extremcabrios hatte ich schon. da fehlten nicht nur Dach und Scheibe sondern auch die Türen.
Also, ich werde berichten ob es passt und ich dann auf die Suche nach einem geeigneten Untersatz gehe.
Antworten