Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
karl
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 08, 2015 20:09
Wohnort: 8334 Bad Gleichenberg, Steiermark, Austria

Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von karl »

Hallo!

Ich hab schon einige Einträge in diesem Forum erstellt deshalb ist es an der Zeit mich jetzt mal vorzustellen. :)
Schon seit Jahren interessiert mich der Pinzgauer. Im vergangenen Frühjahr war ich im Wald mit meinem PKW unterwegs um meine Eulen-Nistkästen zu kontrollieren.
Dabei hab ich das Auto sehr beansprucht. Darauf hab ich mir gedacht ein dafür geeignetes Fahrzeug muß her. Bin natürlich gleich auf den Pinzgauer gekommen.
Bisserl im Internet gesucht. Hab dann gleich auf einer slovenischen Seite einen 710M gefunden. Kurze Probefahrt und gekauft.
Meiner erster Pinz
Meiner erster Pinz
Foto1-2.jpg (62.18 KiB) 3783 mal betrachtet
Im Herbst hat mich eine Person angesprochen. Es gebe in meiner Nähe einen Pinzgauer 710M, der zwecks Restaurierung vor 10 Jahren zerlegt wurde. Der wäre eventuell zu haben.
Dachte gleich an Ersatzteile oder so. Als ich ihn dann gesehen habe, wußte ich sofort: zu Schade.
viewtopic.php?f=11&t=9107
Der muß einfach wieder ins Gelände. Somit habe ich das Ganze gekauft und möchte ihn jetzt komplett restaurieren.
Somit hab ich jetzt(fasst) 2 Pinzgauer. :D
So jetzt würde ich gerne einige dieser Pinzgauer-Freunde mal persönlich kennen lernen. Das Fieber hat mich gepackt!
Wäre hätte Interesse? Wo kann mann euch treffen? Gibt es einen oder mehrere Freunde in meiner Nähe?

Karl sendet
Pinzgauer-Grüße
aus Bad Gleichenberg
Fährt mit einem 710M Jugoslawien
Restauriert gerade einen 710M Schweiz
Wenn dich die Sucht gepackt hat, dann...
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von kawahans »

Servus!

In der Nähe ist relativ, aber der Grazer Geländewagen Club (http://www.ggwc.at) hat einen hohen Pinzgauer-Fahrer Anteil, jeden Donnerstag ist Clubabend in der "TRAUBE" (Graz, Harterstraße, Nähe Don Bosco, direkt neben Euro-Motors - wenn Du Motorräder magst), Beginn ca. 19:30, Ende qs :)

Ich wohne in Weinitzen (am Fuße des Schöckels), falls Du einmal in der Gegend bist.

Liebe Grüße!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Karl

Herzlich Willkommen und viel Spass und Durchhaltevermögen bei deiner neuen Aufgabe.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
karl
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 08, 2015 20:09
Wohnort: 8334 Bad Gleichenberg, Steiermark, Austria

Re: Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von karl »

Hallo!
Weiß jemand wohin diese Plattform gehörte?
Ich würde gern mehr über die Geschichte dieser Plattform erfahren.
20160116_173931_resized2.jpg
20160116_173931_resized2.jpg (14.75 KiB) 3577 mal betrachtet
20160116_173924_resized2.jpg
20160116_173924_resized2.jpg (19.12 KiB) 3577 mal betrachtet
Wer könnte mir da weiterhelfen?
Vielen Danke schon mal!
lg
Karl
Fährt mit einem 710M Jugoslawien
Restauriert gerade einen 710M Schweiz
Wenn dich die Sucht gepackt hat, dann...
Alf Stocki
Beiträge: 191
Registriert: Fr Feb 04, 2011 17:11
Wohnort: Salzburg

Re: Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von Alf Stocki »

Servus Karl

Betriebs Versorgungs Staffel

das taktische Zeichen ist vom Jägerbataillon 18, das in St. Michael in der Obersteiermark beheimatet ist.

Lg Alf Stocki
karl
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 08, 2015 20:09
Wohnort: 8334 Bad Gleichenberg, Steiermark, Austria

Re: Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von karl »

Hallo,
Super, danke!

Lg Karl
Fährt mit einem 710M Jugoslawien
Restauriert gerade einen 710M Schweiz
Wenn dich die Sucht gepackt hat, dann...
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von Pinz-Max »

Nicht ganz...ein JgB hat keine Staffeln ;-)

Es ist die Betriebsversorgungsstelle des JgB 18.

Beste Grüße
Markus
karl
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 08, 2015 20:09
Wohnort: 8334 Bad Gleichenberg, Steiermark, Austria

Re: Vorstellung neues Mitglied in der Steiermark

Beitrag von karl »

Hallo,
Wieviele könnte es mit der Aufschrift gegeben haben?

Lg Karl
Fährt mit einem 710M Jugoslawien
Restauriert gerade einen 710M Schweiz
Wenn dich die Sucht gepackt hat, dann...
Antworten