Ein neuer noch ohne Pinzi

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Stewy
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 21, 2007 19:03
Wohnort: Graz Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Stewy »

Hallo,

@hexoplast75: Also bei Gas habe ich noch ned allzu viel Erfahrungswerte.
Wie besagt wenn ich mir so einen Bus einrichte kommen da sowieso ein paar Akkuzellen rein weil ich ja ne mobile Amateufrunkstation betreiben möchte. Mit Akkus meine ich vorweiegend Starke 12V Bleiakkus.
Wie lang kommste aus mit einer GAsbuddel und welche Füllmenge hat eine Flasche bei dir. Wieviel braucht nen kleiner Kühlschrank.

ad Einbau Gasflasche: Ich werde diesbezüglich auch meinen ADL-Obmann fragen der ist KFZ-Meister und weis da sicher Rat. Sonst klingt das mit Metall drum rum und Silikon ned umbedingt schwierig. Dachte da wäre mehr Aufwand.

Naja der Mitsubishi hat doch sicherlich von Grund auf ne gewisse Innenisoliereung? Aber nen Pinzi oder so was in der Art braucht da sicher ne Lage Isoliereung damit die Wärme einigermassen hält.

ad Standheizung: Wieviel verbraucht denn so ne Pinzistandheizung ca.? Platz wäre ja genug.

mfg Stewy
Auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffenes.
- NIETZSCHE -
Benutzeravatar
hexoplast75
Beiträge: 119
Registriert: Mi Dez 14, 2005 14:49
Wohnort: 91058 Erlangen

Beitrag von hexoplast75 »

Ich habe meine 5kg Gasflasche einmal im Jahr getauscht, aber auch nur selten Gas verbraucht. Die Verbräuche sind etwa:
-kleiner Kühlschrank 20g/h
-Heizung Trumatic E2400 bei Volllast 200g/h, bei Halblast 100g/h. Durch das Thermostat läuft die Heizung aber nicht durchgehend.

Mein Mohnmobil hatte genauso wenig Isolierung wie mein Volvo jetzt. Nicht isoliertes Klappdach, normale Einfachfenster. Es gab keine zusätzliche Isolierung durch den Umbau vom Lieferwagen zum Wohnmobil.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi
ich bau mir grade eine neue 1BL ein
wenn du nur Ersatzheizung oder Teile brachst... hab noch die original Heizung .. kein problem

lg tim
Benutzeravatar
Stewy
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 21, 2007 19:03
Wohnort: Graz Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Stewy »

Hallo,

@Der_Timm: Was ist eine 1BL. Sry kenn die ganzen Abkürzungen noch ned.

Und wieviel schluckt die originale Pinzistandheizung normal?

mfg Stewy
Auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffenes.
- NIETZSCHE -
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

hi

ist ene kleine benzinluft Heizung

http://www.eberspaecher-standheizung.com/

lg tim
Antworten