Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Beitrag von Pinziopa »

Hallo Pinzikollegen,


ich habe gerade mit einem KFZ Meister geredet, der 7 Pinzgauer besitzt. Er hat einige auf Diesel umgerüstet. Das hat er auch im Auftrag der Kunden gemacht so dass er das ca 40 mal gemacht hat. Ich denke nach so viele umbauten, dass er Ahnung hat.

Ich werde Euch noch darüber berichten, und werde selbstverständlich Fotos machen.
Ja das wäre so eine Art Hobby mit positiven NEBENEFEKTEN.

Wie der Mojohand geschrieben hatte, es wurde kein Harley besitzer ein anderes Motor einbauen. Aber sehr wohl so tunen, dass kein Harley dem anderen ähnelt. Ein Harley aus dem Laden, ist kein richtiger Harley. Erst dann wenn mann selbst daran was rumschraubt und es verändert, dann kann mann es als Harley bezeichnen. Dies erzählte mir ein Harley Fanatiker aus Bayern, der als Schauspieler sein Geld verdient.

Grüße


Pinziboy
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Pinziboy hat geschrieben:...ich habe gerade mit einem KFZ Meister geredet, der 7 Pinzgauer besitzt. Er hat einige auf Diesel umgerüstet. Das hat er auch im Auftrag der Kunden gemacht so dass er das ca 40 mal gemacht hat. Ich denke nach so viele umbauten, dass er Ahnung hat....
Hört sich auf jeden Fall nicht mehr nach basteln an, sondern eher professionell.
Bin gespannt, was für ein Triebwerk das ist und wie er den Umbau technisch gelöst hat...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
GodzillaZwo
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 06, 2007 9:37
Wohnort: Bad Harzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GodzillaZwo »

Pinziboy, das wäre doch mal die 'arbeit' wert, einen solchen Umbau mal mit der Kamera zu verfolgen ^^
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Beitrag von Pinziopa »

Hallo

ja Jungs, ich bin auch sehr darauf gespannt.
@Stefan,

da hast Du recht. So was kann man nicht mit basteln.Dass muß schon jemand machen der es schon gemacht hat.

@GodzillaZwo

ich werde versuchen so viel wie möglich zu filmen.

Grüße


Pinziboy
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Also Hauptsache es ist kein 300'er Diesel ohne Turbo, den der ist den Aufwand wirklich nicht Wert.

Gibt es keinen luftgekühkten Magirus oder Deutz oder Hatz Diesel der beser passt? :?
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Beitrag von Pinziopa »

Hallo Lorenz,

das mit Turbo ist so eine Sache. Die einen loben, die anderen tadeln. Aus einem Forum, habe ich gelesen und Tipps bekommen, dass die Turbomotoren nicht ganz o.k. sind.

Das ist wie bei den Ärzten, 3 Ärzte, 4 Meinungen. Der eine ist dafür der andere dagegen.

Grüße

Pinziboy
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
GodzillaZwo
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 06, 2007 9:37
Wohnort: Bad Harzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GodzillaZwo »

Pinziboy hat geschrieben:
Das ist wie bei den Ärzten, 3 Ärzte, 4 Meinungen. Der eine ist dafür der andere dagegen.
...genau so siehts aus.. :wink:
Antworten