auf jeden Fall M

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Tatzelwürmchen
Beiträge: 195
Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
Wohnort: 89075 Ulm

Beitrag von Tatzelwürmchen »

hallo!

selbst wenn sich die rapiertüren nicht so weit bewegen könnten, schon die spaltmaße um die tür herum von gut 10mm ohne jegliche dichtung, ist auch nicht gerade toll, ganz abgesehen vom wassereinbruch, schon alleine von verwirbelungen bei nasser strasse, aber fahr damit mal im sommer etwas schneller über einen staubigen feldweg, so schnell wie du dann das auto voll dreck hast kannst du garnicht gucken.
wenn man keine personen sondern grosse sperrige gegenstände transportieren will sind die türen super, aber um primär personen hin und her zu fahren würde ich davon abraten.



@ Carsten

es ist tatsächlich noch die komplette tür mit schloss und lackierung fertig geworden! hätte ich auch nicht mehr mit gerechnet, sie waren gestern kurz in aachen von der autobahn gefahren um zu tanken, da hab ich mich kurz mit ihnen getroffen, hatte auch versucht dich anzurufen, bist aber nicht dran gegangen. aber ich finde das heck ist jetzt echt super! nur das fenster fehlt noch, da war keine zeit mehr für...
Benutzeravatar
Tatzelwürmchen
Beiträge: 195
Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
Wohnort: 89075 Ulm

Beitrag von Tatzelwürmchen »

hallo!

selbst wenn sich die rapiertüren nicht so weit bewegen könnten, schon die spaltmaße um die tür herum von gut 10mm ohne jegliche dichtung, ist auch nicht gerade toll, ganz abgesehen vom wassereinbruch, schon alleine von verwirbelungen bei nasser strasse, aber fahr damit mal im sommer etwas schneller über einen staubigen feldweg, so schnell wie du dann das auto voll dreck hast kannst du garnicht gucken.
wenn man keine personen sondern grosse sperrige gegenstände transportieren will sind die türen super, aber um primär personen hin und her zu fahren würde ich davon abraten.



@ Carsten

es ist tatsächlich noch die komplette tür mit schloss und lackierung fertig geworden! hätte ich auch nicht mehr mit gerechnet, sie waren gestern kurz in aachen von der autobahn gefahren um zu tanken, da hab ich mich kurz mit ihnen getroffen, hatte auch versucht dich anzurufen, bist aber nicht dran gegangen. aber ich finde das heck ist jetzt echt super! nur das fenster fehlt noch, da war keine zeit mehr für...
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Na,

bei meinem M ist der Spalt nicht um die Tür herum, sonder zwischen Tür und Plane. Staub und Wasser sind da auch sehr schnell drin. Eine Dichtung kann man ja beim Rapier nachrüsten wobei ich glaube, der versuch einen Pinzi abzudichten ist vergebens.

Klar die Türen sind "Geschmacksache" aber wenn man ein Partymobil möchte könnte man ja auch hier noch die eigenen Ideen verwirklichen. Die Rapier sind halt meistens etwas billiger als ein M und mit einem Autospengler an der Hand lässt sich auch was draus machen.

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Blackypinzi
Beiträge: 1709
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Der Staub kommt auch beim normalen M Heck rein,da habe ich keinen Unterschied nach Fahrten auf staubigem Untergrund festgestellt

Die Tür ist Geschmacksache,die Rapirfahrzeuge waren die letzten 712M die noch genutzt wurden,die normalen 712M mit der Hecktüre sind früher ausgesondert worden (habe auch da Mannschaftstransporter meist viel höhere Laufleistungen um 100tkm und sind vom Zustand schlechter,da die Rapier der Raketen wegen immer in der Halle standen)
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Vom Fahrzeug her ist es sicher kein Fehler einen Rapier zu kaufen. Ich glaube nicht das ich einen M in so gutem Zustand bekommen haette.

Hallo Carsten

Wie du schon gehoert hast ist der Umbau einschliesslich Lackierung fertig geworden. Bin recht zufrieden damit, vorallem es kommen absolut keine Abgase mehr ins Innere und er ist hinten Staub- und Wasserdicht.

Gruesse aus Wales
Andreas
Blackypinzi
Beiträge: 1709
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Das stimmt zu dem Zeitpunkt als die Rapier auf den Markt kamen war die Substanz der 710 M und K meist nicht mehr so gut wie gewohnt,
die 2006 Auktion wo das einzige Mal die Rapier angeboten wurden zeigte dies ganz offensichtlich
Benutzeravatar
dukeofnukem
Beiträge: 520
Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)

Beitrag von dukeofnukem »

Alohá,

grad ne Viertelstunde Zeit bevor die Damenwelt wieder meine Anwesenheit verlangt ;-)

Vorneweg möchte ich mich noch mal schwer beim robi, lralfi und last but not at all least beim blackypinzi bedanken, die Telefonate und Besuche waren mehr als aufschlußreich, hab glaub ich selten in so kurzer Zeit so viel so Interessantes und Detailliertes an wertvoller Information erhalten!

Nachdem ich mich bei meinem Besuch beim robi ja leider so festgequatscht hatte, daß die Zeit nicht mehr ausreichte um mich selbst mal auf den Kapitänssessel zu schwingen, dafür aber jede Menge Input und Tips mitgenommen habe sowie den Eindruck von wunderbar funktionalen Umbauten (Respekt für die Solaranlage und das "Klappbett") war ich am Donnerstag beim Blacky und durfte seinen wie ein Schweizer Uhrwerk surrenden SAN ein wenig die Feldwege rauf und runter scheuchen, Sperren testen und konnte mir einen guten Eindruck verschaffen wie sich so ein Auto fährt und wie es klingt wenn alles so ist wie es sein soll. Da kann ich wirklich nur hoffen daß ich etwas finde das in solch guten Zustand ist :-)

Tja, nachdem sich der Kreis der Kandidaten für mich stark konkretisiert hat fiebere ich dem Mittwoch entgegen an dem ich mir hoffentlich in bester Gesellschaft anschauen werde was beim Wolf momentan steht. Zehn Tage später am anderen Ende der Republik dann die nächste Besichtigung und vielleicht habe ich ja das Glück daß mir etwas begegnet daß mir zusagt...

Fehlt nur noch eine Halle in meiner Gegend damit mein Pinzi (und evtl. auch Robis) ein Dach über dem Kopf bekommt.

Vielen vielen Dank noch mal an alle die mir jetzt schon geholfen haben und seid Euch sicher: Wenn ich erst Mal einen habe gehts erst richtig los mit den Fragen ;-)

Sonnigen!

Martin
Antworten