Kein Pinzi, aber...

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Kein Pinzi, aber...

Beitrag von keinbiervor4 »

Hätt ich keinen Pinzgauer und würde ich auch keinen bekommen, wär der Lappländer auch eine sehr gute Wahl:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Benutzeravatar
hexoplast75
Beiträge: 119
Registriert: Mi Dez 14, 2005 14:49
Wohnort: 91058 Erlangen

Beitrag von hexoplast75 »

Bei diesem Anbieter (natürlich vollkommen privat;-) ) gilt bei den Bildern oft "Beispieldarstellung". Im Volvo Forum gibt es dazu schon seeehr lange Diskussionen:

TGB11 bei Ebay

Butzeck strikes again

Auf jeden Fall sollte man bei diesem Anbieter alles genauer ansehen. Vom Preis her geht das Auto schon in Ordnung, aber für mich sollte auch das drumherum stimmen. Schnelle, kompetente Auskünfte. Echte Fotos von dem Auto das ich kaufen wollte. Nicht nur ein Händler für das schnelle Geld.
kailerei
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 09, 2006 18:16
Wohnort: 33378 rheda- wiedenbrück

Beitrag von kailerei »

aber ein auto kauft man doch eh nich so einfach nach bilder... erst recht nich bei ibäh
ich bin schwer am überlegen obs bei mir als nächses nen pinz oder volvo gibt. der momentane bulli is ja nix für spielchen im dreck. und die syncros werden mir langsam im preis zu versaut.
beim volvo is es ja mit der e-teie beschaffung wohl bisl einfacher, gibts ja angeblich alles noch beim freundlich volvo-händler.
beim pinz reizt mich das ding mit der luftkühlung und das fahrwerk mit der einzelradaufhängung.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

kailerei hat geschrieben:beim volvo is es ja mit der e-teie beschaffung wohl bisl einfacher, gibts ja angeblich alles noch beim freundlich volvo-händler.
Oh, da sind mir aber schon andere Sachen zu Ohren gekommen... :?
Bist du dir da sicher? Achsenteile sind zum Beispiel sehr rar, da man die unter Toyos und so drunter schrauben kann...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Mal davon abgesehen das ne Menge unter das Kriegteilesperrverbot fällt.
Da kann es sein das ne einfache Schraube nicht zu bekommen ist weil es
angeblich kriegswichtiges Material ist.

Der grpßteil der Volvos wird wohl auch verschrottet werden, da einige den
Weg in Terroristenhände oder zumindest in Kriesengebieten aufgetaucht
sind, wo die eigentlich nix verloren hatten. ...

Aber ich denke hexoplast kann da mehr zu sagen....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
hexoplast75
Beiträge: 119
Registriert: Mi Dez 14, 2005 14:49
Wohnort: 91058 Erlangen

Beitrag von hexoplast75 »

Die Sache mit dem Verschrotten war wohl nur eine kurzfristige Aktion, damit jeder sieht dass man seine Autos nicht an Söldner und andere bösen Menschen verkauft. Inzwischen wird wieder alles versteigert. Bringt einfach mehr Geld in die Kasse, denke ich mal :D

Ich persönlich kann noch nichts zu der Ersatzteilsituation sagen, weil ich (zum Glück) noch nichts gebraucht habe.Ebenso die Preise. Was ich im Volvoforum mitbekomme ist, dass man schon Ersatzteile bekommen kann:
-teilweise beim netten Volvo LKW Händler
-Teile die auch beim Volvo 164 verbaut sind auch beim PKW Händler (nur der kann mit den Ersatzteilnummern wieder nix anfangen)
-über private Kontakte und Händler in Schweden
-über professionelle Fahrzeugverwerter in Schweden (Kreditkarte, und paar Tage später ist alles da)
Daneben ist, wie bei jedem alten Fahrzeug, basteln und improvisieren angesagt.

Servus

Benito
Antworten