Pinzgauer 712 San in ebay

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Beda
Beiträge: 115
Registriert: Fr Mär 09, 2007 10:07
Wohnort: Riedlhütte / Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Pinzgauer 712 San in ebay

Beitrag von Beda »

Hallo,

hätte heute eine Frage an alle "Pinzierfahrenen"!
Beobachte seit ein paar Tagen, das Angebot über einen 712 San unter folgendem Link:

http://cgi.ebay.de/Steyr-Puch-Pinzgauer ... dZViewItem

Kennt von euch jemand das Fahrzeug und was haltet ihr davon? :?:

86000km ist ja schon einiges, oder? :?
Was würdet ihr dafür bezahlen? Auf was muss man bei dieser Laufleistung besonders achten?
Hinfahren und anschauen ist schwierig da es insgesammt knapp 1800km sind.


Gruß
Beda
Es gibt immer einen Weg, man muss Ihn nur finden!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Beda,

wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Robi bei denen seinen 710K gekauft...
Robi's 710K
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Pinzgauer 712 San in ebay

Beitrag von Wolfram »

Beda hat geschrieben:86000km ist ja schon einiges, oder? :?
Was würdet ihr dafür bezahlen?
Hallo Beda,

so schlecht ist das nicht mit dem Kilometerstand. Die 712M und 710M wurden von der Armee meist mit 100-120.000 km verkauft, die K und San Modelle teilweise auch mit nur 30-50.000. Der liegt also irgendwo in der Mitte.

Und wegen bezahlen: Ruf doch mal an, wieviel die wirklich wollen. Der ist sicher nicht schlechter als die, die in Thun versteigert werden. Aber im Endeffekt hilft nur: Hinfahren, Anschauen,

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Lass Dir mal noch weitere Fotos schicken, auf denen man evtl. erkennen kann, ob er auf der Windschutzscheide unter der gelb aufgesprühten Nummer ein "V" aufgesprüht hat. Sieht nämlich fast so aus.
Das wäre dann schon mal ein erster Anhaltspunkt, dass das Auto zumindest besser sein sollte als die, die jetzt dann in Thun versteigert werden. Das sind nämlich alles nur "F".
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Wie Fodrasca sagt, Fotos schicken lassen und die V-F Sache klären.
Dann am Telefon oder e-mail handeln, hinfahren und kaufen. In das Getriebe etc. kannst Du bei keinem reinschauen. Die KM-Leistung ist meistens unerhebelich - außer das oft bei 90.000 - 120.000 die Motoren überholt worden sind. Aber irgendeinen Tod muss man sterben. Außerdem ist er 30 Jahre und kann Oldtimer werden. In Graz gibt es bestimmt Jungs die Dir in ein paar jahren den Motor überholen können.

Auf alle Fälle besser als nach Thun zu fahren und zu hoffen dort was zu finden - die Zeiten (für Pinzgauer) sind dort vorbei. Vieleicht gehts ja bald mit den DUROS weiter ...
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

duros

Beitrag von Der_Timm »

Hi Was istd denn ein Duros ???

lg tim
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Grüße

derStefan
Beda
Beiträge: 115
Registriert: Fr Mär 09, 2007 10:07
Wohnort: Riedlhütte / Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo,

Danke für eure Komentare und Ratschläge,
leider hat sich der Versteigerer nicht bei mir gemeldet (nach 2 emails).
Schade!
Hätte mir ganz gut gefallen.

Wurde aber nicht verkauft, Mindestpreis wurde nicht erreicht.

Gruß Beda
Es gibt immer einen Weg, man muss Ihn nur finden!
Antworten