Einmal Allrad - immer Allrad...

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Einmal Allrad - immer Allrad...

Beitrag von burki »

Hallo

jetzt ist's passiert - vom Mitfahrer zum Selbstfahrer. Nachdem mir der KAT im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ohren" geflogen ist befindet sich zwsichenzeitlich ein kleines, aber feines Projekt im Anflug.
Wie genau kann ich nicht sagen, aber ich bin beim 6x6 SAN gelandet.

Sehr nettes Auto wie ich beim Stef@n gesehen und erfahren durfte. Er wird mich die nächste Zeit (längere Zeit) begleiten bis es irgendwann wieder einen KAT gibt. Damit lässt sich der Bub jetzt aber erst mal etwas Zeit.

Freu mich jedenfalls riesig auf den Pinzi. :P
LG Christian
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Einmal Allrad - immer Allrad...

Beitrag von Stef@n »

burki hat geschrieben:Wie genau kann ich nicht sagen, aber ich bin beim 6x6 SAN gelandet.
It wasn't me! 8)
Na, wahrscheinlich hat das Konzept überzeugt! :wink:
Glückwunsch zum "Pinzi-coming out"...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Einmal Allrad - immer Allrad...

Beitrag von burki »

Stef@n hat geschrieben: It wasn't me! 8)
Glückwunsch zum "coming out"...
Gruß

Stefan
Naja, ein bisschen überzeugt hast mich doch schon, auch wenn ich mir das nicht gern anmerken lass :lol:
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Der Kompromiss wäre halt immer noch der U 1300 L gewesen. Den hätte ich nicht verkauft.
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Lorenz hat geschrieben:Der Kompromiss wäre halt immer noch der U 1300 L gewesen. Den hätte ich nicht verkauft.
Ist halt scho ein gigantischer Gummibock der Unimog.
Ja und nein - in Saverne hat man es ganz gut gesehen. Das Teil läuft Vmax grad mit Vollgas knapp über 80. Das ist für Fernreisen definitiv zu wenig. Umbau auf ein anderes Getriebe etc. natürlich möglich.

Im Moment gibts keine brauchbaren Unimogs bei der Vebeg da die lieben Chilenen alles aufkaufen was geht...

Bin mal gespannt was der Pinzi an Herausforderungen mit sich bringt...
Handlicher ist er auf jeden Fall schon mal... definitiv auch "Unterholz" tauglich - der KAT hat immer so fiese Schneisen geschlagen :lol:
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Unterholztauglich:
Vor allem wenn der Koffer an einem Ast hängen geblieben ist und im Gebüsch liegt. :D

Ich bin den U 1300 L auch schon ein halbes Jahr bei der Bundeswehr gefahren und hatte mehrmals das Vergnügen im schwersten Gelände so fahren zu dürfen, wie ich wollte, für mich ist er bis jetzt (vorausgesetzt man hat Platz) das geländegängigste Auto was ich bis jetzt gefahren bin. Und ich meine damit nicht Panzerhügel etc die man mit verbunden Augen fahren kann.

Klar, ein 1550L mit mittellanger Achse und ca. 280 PS und niedrigem Bumskontainer auf max Höhe des Fahrerhauses wäre noch besser.

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Lorenz hat geschrieben:Unterholztauglich:
Vor allem wenn der Koffer an einem Ast hängen geblieben ist und im Gebüsch liegt. :D
Och, den Koffer nehm ich doch ganz gern mal ab... zum Spielen am See hier unten fährts sichs bestimmt besser "ohne"...
Klar, ein 1550L mit mittellanger Achse und ca. 280 PS und niedrigem Bumskontainer auf max Höhe des Fahrerhauses wäre noch besser.
Gruß
Lorenz
Ja, sowas wäre dann schon interessant - mittellange oder lange Achsen drin, Untersetzung und eben verträgliche Gesamthöhe...kann ja den Bumskoffer aufstellbar ausführen dann gibts keine Beulen am Kopf :P

Gruss
Christian
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Bei langen Achsen ist die Spreizung auf der Straße halt ziemlich lang wenn es mal ins Gebirge geht ... . Wobei mit 280 PS, wie es ein Bekannter von mir hat wahrscheinlich erträglich. Der hat sich sein Schneckenhaus aus 7 fach verleimten Holz gebaut ...
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

aufstellbar ausführen dann gibts keine Beulen am Kopf Razz
Eine riesengrosse Dachlucke wäre billiger und schneller gebaut. Zusätzlich kriegst Du dann auch frische Luft. :lol:

Jacques
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

[b] we proudly present...[/b]

Beitrag von burki »

Hi Zusammen,

hat einige Tage gedaurt, aber ich wollte ja ein schönes Geburtstagsgeschenk haben....

Bild

Vor lauter Begeisterung was es da in der AMP so alles schönes rumstehen hat... ich als alter KAT Fahrer bin sogar noch zu begeistern.... :D

Jedenfalls läuft der große einwandfrei und hat auch die ersten Km auf der Autobahn sehr gut gemeistert.
Danke nochmals an das bewährte Überführungsteam (Stef@n und mein Dad + Peter) im Hintergrund, auch wenns dieses Mal keine Leberwurschtorgie mit Essiggurken gegeben hat...

Gruss
Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
skiipy
Beiträge: 232
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:39
Wohnort: Dagmersellen - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von skiipy »

Gratuliere dir zu deinem Kauf und hoffe das viel freude an dem kleine hast.

Gruss Peter
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Glückwunsch ...

Alles wird gut ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: [b] we proudly present...[/b]

Beitrag von Stef@n »

burki hat geschrieben:Jedenfalls läuft der große einwandfrei und hat auch die ersten Km auf der Autobahn sehr gut gemeistert.
Und das mit den Schneehaufen und Ackerfurchen üben wir halt nochmal ein bisschen... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Gratuliere!

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Burki,

Gratuliere!
Freut mich dass du einen schönen Wagen ergattern konntest.

Jedenfalls wünsche ich die viel spass, tanke aber BENZIN! Nix Diesel wi der KAt

Uebringens bei der A-Armee gibt es zurzeit einige öAF sLKW zu haben.... wör ja ein möglicher Nachfolger des KAT?

Schöne Grüsse aus Ballymena

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Wie sagt ein Werbespruch "Super Ingo - nich Diesel"

Ja, der Schneehaufen ist einfach so in Weg gesprungen... und die Ackerfurche, naja hätte blöder laufen können... dafür waren mer mit dem Cabrio unterwegs...
heut kommt dann mal der Koffer runter...

LG Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Herzlichen Glückwunsch Burki. Ich sollte meinen neuen SANI dann in einigen Wochen bekommen - hoffentlich.

MfG

Jacques
Antworten