Einmal Allrad - immer Allrad...
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Einmal Allrad - immer Allrad...
Hallo
jetzt ist's passiert - vom Mitfahrer zum Selbstfahrer. Nachdem mir der KAT im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ohren" geflogen ist befindet sich zwsichenzeitlich ein kleines, aber feines Projekt im Anflug.
Wie genau kann ich nicht sagen, aber ich bin beim 6x6 SAN gelandet.
Sehr nettes Auto wie ich beim Stef@n gesehen und erfahren durfte. Er wird mich die nächste Zeit (längere Zeit) begleiten bis es irgendwann wieder einen KAT gibt. Damit lässt sich der Bub jetzt aber erst mal etwas Zeit.
Freu mich jedenfalls riesig auf den Pinzi.
LG Christian
jetzt ist's passiert - vom Mitfahrer zum Selbstfahrer. Nachdem mir der KAT im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ohren" geflogen ist befindet sich zwsichenzeitlich ein kleines, aber feines Projekt im Anflug.
Wie genau kann ich nicht sagen, aber ich bin beim 6x6 SAN gelandet.
Sehr nettes Auto wie ich beim Stef@n gesehen und erfahren durfte. Er wird mich die nächste Zeit (längere Zeit) begleiten bis es irgendwann wieder einen KAT gibt. Damit lässt sich der Bub jetzt aber erst mal etwas Zeit.
Freu mich jedenfalls riesig auf den Pinzi.
LG Christian
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Re: Einmal Allrad - immer Allrad...
It wasn't me!burki hat geschrieben:Wie genau kann ich nicht sagen, aber ich bin beim 6x6 SAN gelandet.
Na, wahrscheinlich hat das Konzept überzeugt!
Glückwunsch zum "Pinzi-coming out"...
Gruß
Stefan
Re: Einmal Allrad - immer Allrad...
Naja, ein bisschen überzeugt hast mich doch schon, auch wenn ich mir das nicht gern anmerken lassStef@n hat geschrieben: It wasn't me!
Glückwunsch zum "coming out"...
Gruß
Stefan
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Ist halt scho ein gigantischer Gummibock der Unimog.Lorenz hat geschrieben:Der Kompromiss wäre halt immer noch der U 1300 L gewesen. Den hätte ich nicht verkauft.
Ja und nein - in Saverne hat man es ganz gut gesehen. Das Teil läuft Vmax grad mit Vollgas knapp über 80. Das ist für Fernreisen definitiv zu wenig. Umbau auf ein anderes Getriebe etc. natürlich möglich.
Im Moment gibts keine brauchbaren Unimogs bei der Vebeg da die lieben Chilenen alles aufkaufen was geht...
Bin mal gespannt was der Pinzi an Herausforderungen mit sich bringt...
Handlicher ist er auf jeden Fall schon mal... definitiv auch "Unterholz" tauglich - der KAT hat immer so fiese Schneisen geschlagen
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Unterholztauglich:
Vor allem wenn der Koffer an einem Ast hängen geblieben ist und im Gebüsch liegt.
Ich bin den U 1300 L auch schon ein halbes Jahr bei der Bundeswehr gefahren und hatte mehrmals das Vergnügen im schwersten Gelände so fahren zu dürfen, wie ich wollte, für mich ist er bis jetzt (vorausgesetzt man hat Platz) das geländegängigste Auto was ich bis jetzt gefahren bin. Und ich meine damit nicht Panzerhügel etc die man mit verbunden Augen fahren kann.
Klar, ein 1550L mit mittellanger Achse und ca. 280 PS und niedrigem Bumskontainer auf max Höhe des Fahrerhauses wäre noch besser.
Gruß
Lorenz
Vor allem wenn der Koffer an einem Ast hängen geblieben ist und im Gebüsch liegt.
Ich bin den U 1300 L auch schon ein halbes Jahr bei der Bundeswehr gefahren und hatte mehrmals das Vergnügen im schwersten Gelände so fahren zu dürfen, wie ich wollte, für mich ist er bis jetzt (vorausgesetzt man hat Platz) das geländegängigste Auto was ich bis jetzt gefahren bin. Und ich meine damit nicht Panzerhügel etc die man mit verbunden Augen fahren kann.
Klar, ein 1550L mit mittellanger Achse und ca. 280 PS und niedrigem Bumskontainer auf max Höhe des Fahrerhauses wäre noch besser.
Gruß
Lorenz
Och, den Koffer nehm ich doch ganz gern mal ab... zum Spielen am See hier unten fährts sichs bestimmt besser "ohne"...Lorenz hat geschrieben:Unterholztauglich:
Vor allem wenn der Koffer an einem Ast hängen geblieben ist und im Gebüsch liegt.
Ja, sowas wäre dann schon interessant - mittellange oder lange Achsen drin, Untersetzung und eben verträgliche Gesamthöhe...kann ja den Bumskoffer aufstellbar ausführen dann gibts keine Beulen am KopfKlar, ein 1550L mit mittellanger Achse und ca. 280 PS und niedrigem Bumskontainer auf max Höhe des Fahrerhauses wäre noch besser.
Gruß
Lorenz
Gruss
Christian
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet
[b] we proudly present...[/b]
Hi Zusammen,
hat einige Tage gedaurt, aber ich wollte ja ein schönes Geburtstagsgeschenk haben....
Vor lauter Begeisterung was es da in der AMP so alles schönes rumstehen hat... ich als alter KAT Fahrer bin sogar noch zu begeistern....
Jedenfalls läuft der große einwandfrei und hat auch die ersten Km auf der Autobahn sehr gut gemeistert.
Danke nochmals an das bewährte Überführungsteam (Stef@n und mein Dad + Peter) im Hintergrund, auch wenns dieses Mal keine Leberwurschtorgie mit Essiggurken gegeben hat...
Gruss
Burki
hat einige Tage gedaurt, aber ich wollte ja ein schönes Geburtstagsgeschenk haben....
Vor lauter Begeisterung was es da in der AMP so alles schönes rumstehen hat... ich als alter KAT Fahrer bin sogar noch zu begeistern....
Jedenfalls läuft der große einwandfrei und hat auch die ersten Km auf der Autobahn sehr gut gemeistert.
Danke nochmals an das bewährte Überführungsteam (Stef@n und mein Dad + Peter) im Hintergrund, auch wenns dieses Mal keine Leberwurschtorgie mit Essiggurken gegeben hat...
Gruss
Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Re: [b] we proudly present...[/b]
Und das mit den Schneehaufen und Ackerfurchen üben wir halt nochmal ein bisschen...burki hat geschrieben:Jedenfalls läuft der große einwandfrei und hat auch die ersten Km auf der Autobahn sehr gut gemeistert.
Gruß
Stefan
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Gratuliere!
Hallo Burki,
Gratuliere!
Freut mich dass du einen schönen Wagen ergattern konntest.
Jedenfalls wünsche ich die viel spass, tanke aber BENZIN! Nix Diesel wi der KAt
Uebringens bei der A-Armee gibt es zurzeit einige öAF sLKW zu haben.... wör ja ein möglicher Nachfolger des KAT?
Schöne Grüsse aus Ballymena
Stefan
Gratuliere!
Freut mich dass du einen schönen Wagen ergattern konntest.
Jedenfalls wünsche ich die viel spass, tanke aber BENZIN! Nix Diesel wi der KAt
Uebringens bei der A-Armee gibt es zurzeit einige öAF sLKW zu haben.... wör ja ein möglicher Nachfolger des KAT?
Schöne Grüsse aus Ballymena
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Wie sagt ein Werbespruch "Super Ingo - nich Diesel"
Ja, der Schneehaufen ist einfach so in Weg gesprungen... und die Ackerfurche, naja hätte blöder laufen können... dafür waren mer mit dem Cabrio unterwegs...
heut kommt dann mal der Koffer runter...
LG Burki
Ja, der Schneehaufen ist einfach so in Weg gesprungen... und die Ackerfurche, naja hätte blöder laufen können... dafür waren mer mit dem Cabrio unterwegs...
heut kommt dann mal der Koffer runter...
LG Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet