Beratung zum 710K

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Jobo
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 14, 2007 20:30
Wohnort: Hundsangen

Beratung zum 710K

Beitrag von Jobo »

Hallo,
ich will mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Joachim und komme aus dem schönen Westerwald. Ich spiele mit dem Gedanken meinen geliebten VW Iltis zu verkaufen und mir endlich einen Pinzgauer zuzulegen. Wollte ich eigentlich schon immer mal haben.
Wenn, dann kommt für mich nur ein 710K in Frage. Ich hätte da noch ein paar Fragen, bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könntet :D

1. Kann man den K in Deutschland mit Sitzplätzen als LKW anmelden ?
2. Woher bekommt man gute Exemplare. Ich suche ein wirklich gutes Auto, an dem ich nicht gleich wieder endlos herumschrauben muss. Lieber gebe ich ein paar Euronen mehr aus und kauf mir gleich was Richtiges.
3. Was sind die größten Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten sollte ?

Ich denke das recht erstmal für den Anfang.....
Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung
mfG Joachim
Blackypinzi
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

1) Als LKW sieht die STVZO nur 2 Sitzplätze vor,es sei denn du findest einen netten Tüvprüfer der auch hintere Sitzplätze einträgt
Hat im Forum schon gegeben solche Eintragungen ......

2) 710K (und 710,712M)sind aus ,in der Schweiz hat es nur noch 6x6 als Ambulanz
schau im Forum in Weiterstadt (Rolf) steht glaub ich noch einer zum VK

3)Schwachstellen siehe Forum ,da stehen viele Beiträge zu dem Thema
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hey Joachim

Die Mitteldeutsche Fraktion wird ja immer stärker. Sehr schön.
In deiner Nähe hat es noch zwei 712SAN Pinzi's und etwas weiter nördlich
gibt es auch noch ein paar andere Modelle ;-)

Grüße aus dem Siegerland
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Jürgen und Rolf
Beiträge: 193
Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
Wohnort: Linne / NL

Beitrag von Jürgen und Rolf »

Hallo Joachim,

wenn es etwas teuerer sein darf schau doch mal bei GUT in der Schweiz. Die haben eigentlich immer einiges im Angebot und bieten auch ein wenig an Garantie. Wenn ich so rechne was wir mittlerweile reingesteckt haben (die Arbeit noch nicht einmal gerechnet) bin ich schon fast beim Preis den mir Herr Gut für das ein oder andere Fahrzeug genannt hat. Leider kann ich zur Einfuhr aus der Schweiz nichts sagen, aber sind andere kompetent.
Firma Gut findest Du unter: www.pinzgauer.ch

Gruß Rolf
Blackypinzi
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Falls Du einen 710M umbauen willst oder so einer in Frage käme,ich glaub der Jockel wollte seinen verkaufen
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Beratung zum 710K

Beitrag von Wolfram »

Hallo Joachim,

es kommt wohl immer ein wenig aufs Bundesland und den Tüv an:
Jobo hat geschrieben:1. Kann man den K in Deutschland mit Sitzplätzen als LKW anmelden ?
Meiner läuft als LKW mit vier Sitzen. Ich habe hinten zwar nicht die originalen, dafür aber zwei quer eingebaute direkt hinter der Trennwand ohne Probleme eingetragen bekommen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Jobo
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 14, 2007 20:30
Wohnort: Hundsangen

Beitrag von Jobo »

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir die Sache gut überlegen, schließlich hänge ich auch an meinem Iltis :cry:
Wenn ich mir einen zulege, dann sicher erst im Frühjahr/Sommer.
Vielen Dank erstmal

Joachim
Antworten