Pinz 710 M Fragen zum kauf
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Pinz 710 M Fragen zum kauf
Hallo , wie man sieht bin ich neu hier. Habe mich aber schon ein bisschen durch das Forum gelesen.
Darauf war ich bei einem Händler in meiner nähe der einen 710M in guter Qualität da haben sollte, leider wurde ich enteucht denn das Fahrzeug war nach meiner meinung in einem bescheidenem zustand. Zuviel Rost und die Plane war Morsch und eine genaue Betrachtung war nicht möglich da es an einer Hauswand zugeparkt war.
Jetzt wollte ich wissen auf was ich noch achten soll beim kauf.
Da ich einen neuen händler ausgemacht habe, der aber bei Hamburg ist und ich wollte nicht 2mal von Bonn da hoch fahren um mir das fahrzeug anzusehen bzw zu kaufen.
Meine erstellte Liste:
* Rost
- Zwichen Tür + Sitz
- Seitenwände der Ladefläche
- Lüftungstunnel
* Rückleuchten nach StVO
* Antriebsetrang: Allrad ok ist und ob die Differenzale ok sind.
Meine 2te Frage: Gibt es bei mir in der nähe zufälltig einen Besitzer von einen 710 M / K wo ich mir das Fahrzeug mal anschauen kann.
Komme wie schon erwähnt aus der umgebung von Bonn.
MfG mirk
Darauf war ich bei einem Händler in meiner nähe der einen 710M in guter Qualität da haben sollte, leider wurde ich enteucht denn das Fahrzeug war nach meiner meinung in einem bescheidenem zustand. Zuviel Rost und die Plane war Morsch und eine genaue Betrachtung war nicht möglich da es an einer Hauswand zugeparkt war.
Jetzt wollte ich wissen auf was ich noch achten soll beim kauf.
Da ich einen neuen händler ausgemacht habe, der aber bei Hamburg ist und ich wollte nicht 2mal von Bonn da hoch fahren um mir das fahrzeug anzusehen bzw zu kaufen.
Meine erstellte Liste:
* Rost
- Zwichen Tür + Sitz
- Seitenwände der Ladefläche
- Lüftungstunnel
* Rückleuchten nach StVO
* Antriebsetrang: Allrad ok ist und ob die Differenzale ok sind.
Meine 2te Frage: Gibt es bei mir in der nähe zufälltig einen Besitzer von einen 710 M / K wo ich mir das Fahrzeug mal anschauen kann.
Komme wie schon erwähnt aus der umgebung von Bonn.
MfG mirk
Hallo Mirk,
und erst mal herzlich Willkommen!
Zu deinen Fragen: Einen großen Teil der Rostprobleme kannst du umgehen, wenn du schaust, dass einen Pinzi mit "neuer" Plattform kaufst.
Die Rückleuchten haben die meisten hier ohne irgendwelche Umrüstungen in Betrieb, ich weiss nicht, was du umrüsten willst!?
Den Antriebsstrang kannst du am besten bei einer Probefahrt checken und sicherlich wird sich ein Pinzi-Fahrer finden, der dich unterstützt.
Schau mal in die Karte und du wirst feststellen, dass sich einige in deiner Gegend herumtreiben.
Viel Erfolg beim Kauf!
Gruß
Stefan
und erst mal herzlich Willkommen!
Zu deinen Fragen: Einen großen Teil der Rostprobleme kannst du umgehen, wenn du schaust, dass einen Pinzi mit "neuer" Plattform kaufst.
Die Rückleuchten haben die meisten hier ohne irgendwelche Umrüstungen in Betrieb, ich weiss nicht, was du umrüsten willst!?
Den Antriebsstrang kannst du am besten bei einer Probefahrt checken und sicherlich wird sich ein Pinzi-Fahrer finden, der dich unterstützt.
Schau mal in die Karte und du wirst feststellen, dass sich einige in deiner Gegend herumtreiben.
Viel Erfolg beim Kauf!
Gruß
Stefan
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- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Zumindest bei H-Zulassung stimmt das.Blackypinzi hat geschrieben:Rückleuchten sind durchaus so zulässig wie verbaut
sollte kein Problem darstellen
Wenn der Pinzgauer neuer ist, kann der TÜV durchaus zicken, weil's da eine Regelung gibt, dass die Rückleuchten in einem bestimmten Winkel zu sehen sein müssen, was bei den Originalen nicht der Fall ist.
Die Frage ist, ob ein TÜV-Prüfer daran denkt, wenn er das Auto vor sich hat.
Viele Grüße
Christian
Christian
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- Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
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- Christian F.
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- Wohnort: D-23847 Schürensöhlen, Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Hallo Mirk,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich glaube, wir haben am Wochenende miteinander telefoniert. Ich bin der Händler aus dem Hamburger Raum. Du schreibst, Du möchtest nicht zwei mal von Bonn hier hoch fahren. Das verstehe ich, darum kann ich Dir (Euch) eine Übernachtungsmöglichkeit bei mir anbieten. Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst und Dir ein Fahrzeug gefällt, könnten wir es gemeinsam beim TÜV vorführen und abnehmen lassen. Rote Kennzeichen habe ich, eine Überführung nach Bonn wäre somit kein Problem.
Schöne Grüße aus Norddeutschland,
Christian
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich glaube, wir haben am Wochenende miteinander telefoniert. Ich bin der Händler aus dem Hamburger Raum. Du schreibst, Du möchtest nicht zwei mal von Bonn hier hoch fahren. Das verstehe ich, darum kann ich Dir (Euch) eine Übernachtungsmöglichkeit bei mir anbieten. Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst und Dir ein Fahrzeug gefällt, könnten wir es gemeinsam beim TÜV vorführen und abnehmen lassen. Rote Kennzeichen habe ich, eine Überführung nach Bonn wäre somit kein Problem.
Schöne Grüße aus Norddeutschland,
Christian
na das nenn ich doch mal ein Angebot
@Mirk
Fahr für eine Probefahrt zu Robi, dann kann zum zweiten mal
jemanden mit dem Pinzivirus anstecken Das klappt vorzüglich.
Wenn die Probefahrt genauso ausfällt wie bei mir und ich mir recht entsinne
hast du keine 4 Wochen später einen Eigenen.
Achso
Herzlichen Willkommen in der Runde der mitteldeutschen Pinzitreiber
(auch gerne "Nordlichter" genannt)
@Mirk
Fahr für eine Probefahrt zu Robi, dann kann zum zweiten mal
jemanden mit dem Pinzivirus anstecken Das klappt vorzüglich.
Wenn die Probefahrt genauso ausfällt wie bei mir und ich mir recht entsinne
hast du keine 4 Wochen später einen Eigenen.
Achso
Herzlichen Willkommen in der Runde der mitteldeutschen Pinzitreiber
(auch gerne "Nordlichter" genannt)
Grüße
derStefan
derStefan
Hallo,
Viele Grüße
Robi
ja also *das* find ich echt klasse und vorbildlichen Service !!!Christian F. hat geschrieben:[...] darum kann ich Dir (Euch) eine Übernachtungsmöglichkeit bei mir anbieten. Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst und Dir ein Fahrzeug gefällt, könnten wir es gemeinsam beim TÜV vorführen und abnehmen lassen. Rote Kennzeichen habe ich, eine Überführung nach [...] wäre somit kein Problem.
Viele Grüße
Robi
Hallo
Ich danke für die Hilfe.
@ Christian F.
Ja der bin ich. Ich werde den mir aber erst mal hir unten an sehen da noch nicht alles geklärt ist. Mit der Versicherung ect. und das will ich noch vor dem Kauf regeln.
@ Tatzelwurm
Ich danke für dein Angebot werde aber auf das von Robi zurückgreifen wegen der Entfernung.
@Blackypinzi
Danke für die PN wie schon erwänt werde ich Robi anschreiben wegen einem Termien zur Besichtigung seines Pinz wegen der Entfernung.
Wegen der 2ten PN melde ich mich noch mal.
@Robi
Wirst in nächster Zeit eine PN erhalten wegen dem Besichtigungstermien.
MfG Mirk
Ich danke für die Hilfe.
@ Christian F.
Ja der bin ich. Ich werde den mir aber erst mal hir unten an sehen da noch nicht alles geklärt ist. Mit der Versicherung ect. und das will ich noch vor dem Kauf regeln.
@ Tatzelwurm
Ich danke für dein Angebot werde aber auf das von Robi zurückgreifen wegen der Entfernung.
@Blackypinzi
Danke für die PN wie schon erwänt werde ich Robi anschreiben wegen einem Termien zur Besichtigung seines Pinz wegen der Entfernung.
Wegen der 2ten PN melde ich mich noch mal.
@Robi
Wirst in nächster Zeit eine PN erhalten wegen dem Besichtigungstermien.
MfG Mirk
Einen großen Teil der Rostprobleme kannst du umgehen, wenn du schaust, dass einen Pinzi mit "neuer" Plattform kaufst.
wie kann ich feststellen daß es einer mit neuer plattform ist.
ich möchte mir auch einen pinz zulegen habe aber noch keinen in natura gesehen. gefahren habe ich auch noch keinen.
ich möchte anfang januar einen pinz ansehen der zum verkauf steht und wenn es möglich ist vorher einen besichtigen und wenn möglich auch fahren.
gruß ralf
wie kann ich feststellen daß es einer mit neuer plattform ist.
ich möchte mir auch einen pinz zulegen habe aber noch keinen in natura gesehen. gefahren habe ich auch noch keinen.
ich möchte anfang januar einen pinz ansehen der zum verkauf steht und wenn es möglich ist vorher einen besichtigen und wenn möglich auch fahren.
gruß ralf
Am einfachsten am Rostbefall!Ochiba63 hat geschrieben:wie kann ich feststellen daß es einer mit neuer plattform ist.
Also mal im Ernst, schau dir den Pinz seitlich zwischen den Rädern an. Wenn Längs- und Querprofile richtig dick mit Dichtmasse verschmiert sind und so in die Ritzen kein Wasser mehr eindringen kann, dann kannst davon ausgehen, dass es eine neue Plattform ist.
Oder du baust Sitze und Motorhaube aus (würd ich sowieso empfehlen, sonst siehts nix), dann steht meistens auch ein Fertigungsdatum der Plattform im Bereich des Fahrersitzes (falls es eine neue sein sollte)...
Gruß
Stefan
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- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52