Gruß aus dem Emsland!

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Tom
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 24, 2017 13:59

Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von Tom » Mo Jul 24, 2017 17:06

Hallo zusammen!
Urlaub im Pinzgau (Zell am See), es regnet und endlich mal Zeit sich vorzustellen.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Meppen (Norddeutschland). Seit letztem Jahr September bin ich stolzer Besitzer eines 710m der schweizer Armee. Das gute Stück ist Baujahr 1974 und hat 71000 kauf dem Buckel. Für sein Alter ist er in einem sehr gutem Zustand und läuft super .
Da ich nicht der größte Schrauber vor dem Herrn bin war das bei der Suche auch sehr wichtig. Nach allem was ich hier so im Forum gelesen habe ,kann man ja zum Glück doch recht viel selber machen. Die erste Baustelle war ein hinterer Federteller-was zum Glück nicht so schwierig war.
Vorher hatte ich einen Willys Jeep Baujahr 1944 der schweren Herzens für den Pinzi weichen mußte. Hab es bis jetzt aber noch nicht bereut da der Pinzgauer jede Menge Spaß macht. Die erste Geländetour im Fürtsenforrest haben wir beiden auch schon wohlbehalten überstanden.
Freut mich schon auf weitere Ausfahrten und tolle Tips im Forum.

Gruß,
Tom

Ich würde gerne auch noch ein Foto anhängen, aber irgendwie klappt es nicht(Datei ist scheinbar zu groß).
Ich versuchs später noch mal.


Tom
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 24, 2017 13:59

Re: Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von Tom » Mo Jul 24, 2017 17:25

Geschafft!
2017072418174700.jpg
2017072418174700.jpg (176.24 KiB) 557 mal betrachtet
2017072418191000.jpg
2017072418191000.jpg (105.1 KiB) 557 mal betrachtet

Benutzeravatar
PinzgauerImPinzgau
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 15, 2016 18:07
Wohnort: Piesendorf
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von PinzgauerImPinzgau » Di Jul 25, 2017 8:18

Ein Hallo aus dem Pinzgau....
Urlaub mit dem Pinzgauer?
Wo treibst du dich denn rum?

beste Grüße aus Piesendorf....Andi

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 821
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von Pinz-Max » Di Jul 25, 2017 11:24

Servus und herzlich willkommen im Forum!

...mit jedem kleinen Defekt lernt man etwas dazu, selbst aus mir wird schön langsam ein Schrauber und ICH bin in diesem Forum wohl der mit den unfähigsten Schrauberhänden :wink:

LG
Max

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1477
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von Karlheinz » Di Jul 25, 2017 17:36

Hallo Tom

Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass beim
Schrauben(hoffentlich nicht an allzu gross Schäden) und beim Spielen.

Wie lange bist du denn noch im Pinzgau?

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.


Tom
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 24, 2017 13:59

Re: Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von Tom » Di Jul 25, 2017 17:52

Hey!
Wir sind hier noch bis Sonntag in Zell am See.
Leider nicht mit dem Pinzgauer. Allein bei dem Gedanken damit die 1000 km zu fahren hätte der Rest der Familie mich direkt für verrückt erklärt.
Nicht mal den Defender haben wir genommen-musste ein Leihwagen sein. Braucht halt noch ein bißchen Überzeugung bis alle den Pinzgauer mit den richtigen Augen sehen. Aber die Zeit arbeitet für mich (hoffentlich). Allerdings habe ich bis jetzt auch erst einen Pinzi gesehen, ich dachte hier in der Gegend sieht man mehr davon.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
PinzgauerImPinzgau
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 15, 2016 18:07
Wohnort: Piesendorf
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von PinzgauerImPinzgau » Di Jul 25, 2017 19:22

Ich weiß in näherer Umgebung 7 Stk...

Hast aber recht, viel zu wenig für den Pinzgau!

Der_Timm
Beiträge: 1689
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Gruß aus dem Emsland!

Beitrag von Der_Timm » So Jul 30, 2017 13:05

Hi

ich bin Montag und Dienstag dienstlich in Haselünne könnte danach mal rum kommen.
Am kommenden Wochenende sind wir auch in Diepholz beim AppleTree, falls Du zufällig in der nähe bist.

Lg aus Warendorf
Tim

PS: schau mal beim SCC-Bramsche.de vorbei, 19-20.7 sind wir dort auf dem Trail, am 26.29.10 ist Groß Halloween Party da...ist für alle interessant :o)

https://www.facebook.com/events/1052228114875925/


Antworten