Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
kstenzel
Beiträge: 81
Registriert: So Jul 23, 2017 18:02
Wohnort: Linz

Ein neuer aus Linz stellt sich vor

Beitrag von kstenzel »

Liebe Forengemeinde!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Kurt Stenzel, komme aus Linz, bin verheiratet und habe mir am Samstag zu meinem diesjährigen 50'iger einen 710K in der Auführung für das schweizer Militär gekauft.
War eine möglicherweise etwas zu spontane Entscheidung, aber ich hoffe viel Freude und vielleicht leider auch viel Arbeit damit zu haben. Mein Motto ist immer, wenn nicht jetzt, wann dann.

Der Zustand des 710 sieht für mich als Laien - und hier muß ich mich gleich "outen" wie man das wohl so nennt - gar nicht soo schlecht aus.
Ich bin schon seit etwa einem Jahr auf der Suche nach einem geländegängigem Fahrzeug, in dem man auch schlafen kann, und mit wenig Aufwand eventuell auch mal repariert werden kann. Vielleicht liege ich da auch mit dem Pinz falsch - aber soweit ich mich im Forum eingelesen habe, ist hier mit einfachen Mitteln viel machbar, auch ohne ein passionierter KFZ Mechaniker zu sein.
Einige Dinge sind zu machen, und ich bin denke, daß ich mir das schon zutraue. Bin aber kein passionierter Autoschrauber - könnte aber wohl einer werden.
Mein Plan wäre, den 710K soweit umzurüsten, dass ich ihn als Campingfahrzeug für z.B. Island benutzen kann. Ich weiß, es ist kein Fernreisefahrzeug, und wir benötigen auch keinen großen Komfort - dafür wollen wir auch überall hinkommen - ohne gleich bei einer kleinen Furt wieder kehrt machen zu müsssen. Für Fähren etc sind die Abmessungen ideal. Und zu hause habe ich leider auch nicht recht viel mehr Platz um den Pinz unter zu bringen. Daher kam ein 712'er, von dem sogar einer in der Nähe zu haben wäre, nicht in Betracht