Moin, moin aus Hamburg

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
lordofacid
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 01, 2017 12:35
Wohnort: Hamburg

Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von lordofacid »

Moin zusammen,

mein Name ist Michael und ich bin gerade noch 48 Jahre "jung". Früher, vor mehr als 20 Jahren, war ich mal "Autoschrauber". Das liegt jetzt aber schon so weit zurück, dass ich mir jetzt das Schrauben nicht mehr zutraue. Mir fehlt auch ein anständiger Platz dafür. In Hamburg ist das Platzangebot halt rar und teuer. Zum Schrauben müsste ich rauf auf's Land.

Seit einiger Zeit suche ich einen guten Geländewagen, der wirklich noch geländetauglich ist. Das Angebot hält sich meiner Ansicht nach in Grenzen: Die Offroader verlieren immer mehr an ihrem ursprünglichen Einsatzgebiet und werden eher zu bequemen Stadtautos - oder zur Touring-Wagen für die Autobahnfahrten. Gut, ist ja in Ordnung, aber nichts für mich.

Der Name "Pinzgauer" schwirrt schon seit vielen Jahren in meinem Kopf herum. So richtig darum gekümmert habe ich mich bisher nicht. Jetzt aber bin ich durch Zufall (wenn es denn sowas gibt) auf den 712 gestoßen - und sofort "entflammt": Dieser 6x6 hat es mir echt angetan.

Nun suche ich einen richtig guten 712 K oder AMB Y/S oder auch Funkwagen - Hauptsache geschlossen/Kasten. Mit Plane/Pritsche kann ich nicht so viel anfangen. Schade, weil es von der Version viele im Netz zu kaufen gibt. Wichtig ist, dass ich nicht gleich an dem Wagen herumschrauben muss. Er soll also technisch und rostmäßig in Ordnung sein.

Jedenfalls werde ich mich hier durch's Forum lesen und mir Anregungen holen, worauf beim Kauf zu achten ist.

Falls jemand von Euch auf einen guten 712 stößt, bitte mir den Link zukommen lassen. Danke! :D

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch! Wahrscheinlich werde ich aber auch viele nervige Anfängerfragen haben. Ich bitte um Geduld mit mir. :wink:


Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von Sonnenpinzi »

Hi Michael,

ein herzliches Grüß Gott hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, und daß Du einen "Schönen" bekommst.

Viele Grüße
aus dem "Fränkischen"
Bernd
lordofacid
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 01, 2017 12:35
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von lordofacid »

Danke, Bernd! Ein herzliches Grüß Gott zurück.

Ich bin davon überzeugt, dass der mir "richtige" schon vor die Füße rollen wird. :)
Viele Grüße,
Michael
ReinerJ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 03, 2017 7:51
Wohnort: Eindhoven, NL

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von ReinerJ »

Hi lordofacid,

Viel Erfolg beim Suchen.Leider ist der Wagen den ich zur Zeit zum Verkauf anbiete nur ein 710K. Ansonsten wuede der schon deinen Anforderungen was den technischen Zustand und die Rostfreiheit betrifft genuegen. :-)

Gruss,

Reiner
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von Pinz-Max »

Servus!

Herzlich willkommen im Forum :wink:
Ich bin nächstes Wochenende recht nah bei Hamburg (Boostedt). Sollte Bedarf an einer Testfahrt mit einem 712er sein, sieh dieses Posting GERNE als Einladung (muss nur rechtzeitig bescheid wissen, weil eine Anmeldung nötig ist...Gelände der Bundeswehr).

LG
Max
lordofacid
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 01, 2017 12:35
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von lordofacid »

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen! :D
Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von Karlheinz »

Moin moin

Un nu geiht dat los.........die Pinzgauersuche in der Hansestadt.

Auch aus dem tiefen Süden herzlich Willkommen hier im Forum und
viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Spielzeug.
Und keine Angst vor dem Schrauben, der Pinzgauer hilft dir dabei :wink:

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von Gregorix »

in mobile.de ist eh einiges drin, derzeit...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
lordofacid
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 01, 2017 12:35
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, moin aus Hamburg

Beitrag von lordofacid »

Hallo zusammen,
und Dankeschön! :)

Bin gerade erst jetzt aus dem Harz zurück und habe mir die Krawalle in HH "geschenkt". War eine weise Entscheidung. Deshalb Antworte ich erst jetzt...
Ja, mal sehn, wie es in Sachen Pinz weitergeht.
Viele Grüße,
Michael
Antworten