Ein neuer aus Vorarlberg

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
REHAP
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 10, 2017 15:29

Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von REHAP »

Hallo Forum

Ich heisse Karlheinz und komme vom Bodensee, bin verheiratet und habe 2 Söhne.
Meine Passion ist die Jagd, so bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Pinzgauer 710 auf das Forum gestossen.
ich bin überwältigt von der Fach Kompetenz im Forum die hier in den vielen Beiträgen vorhanden ist und ein Pinzgauer Neuling wie ich einer bin wertvolle Tipps bekommt.

Ich würde mich freuen Forum Teilnehmer aus dem Umland können mir den Behördenlauf eines eventuellen Importeseines 710 aus der Schweiz mitteilen.
Ich bedanke mich in jedem Fall im Voraus.

Gruss Karlheinz
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Servus Karlheinz!

Schön, ein neues Mitglied aus dem Ländle begrüßen zu können!
Und ja, das Wissen hier im Forum ist wirklich sehr gut, ebenso wie die Hilfsbereitschaft.
Wo am Bodensee bist du zuhause?

Grüße aus Riefensberg, Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
REHAP
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 10, 2017 15:29

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von REHAP »

Hallo Klaus,

an der Grenze Hard / Lauterach.
Ps.: kann es sein dass du vor einiger Zeit ein Fahrzeug mit deiner Familie in Deutschland abgeholt hast? ( TV)
Gruß in den Bregenzer Wald,
Karlheinz
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Hallo Karlheinz!

Nein, das war nicht ich, aber ich glaube ich weiß wen du meinst 8) hab’s auch gesehen.
Ich fahre einen österreichischen Geländewagen, keine U.S. Gurke :wink: n. LG Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Benutzeravatar
Allgäu
Beiträge: 114
Registriert: Mi Okt 19, 2016 18:51

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von Allgäu »

Hallo Karlheinz,

herzlich willkommen hier im Forum!

Wir freuen uns riesig über den Zuwachs der Pinzifamilie aus unserer Gegend!
Ich hoffe du findest einen guten 710er!

Gruß
Anton
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von Stef@n »

Hallo Karlheinz
REHAP hat geschrieben:Ich würde mich freuen Forum Teilnehmer aus dem Umland können mir den Behördenlauf eines eventuellen Importeseines 710 aus der Schweiz mitteilen.
Ganz ehrlich: Inzwischen würde ich das über eine Spedition abwickeln lassen. Früher wars (zumindest nach D) einfach, da hab ich das mit diversen Pinzis und Hafis gemacht. Hol dir mal noch Infos ein, was die Zulassung in Österreich angeht, scheint mir manchmal nicht ganz trivial zu sein! :roll:

Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum! :D
Wir haben hier "am See" eine ziemlich Rege Fraktion, spätestens im Frühling wirst du hier von einer Saisoneröffnung (die sich dann zum zehnten Mal jährt) lesen, zu der du natürlich herzlich eingeladen bist! Da kannst dir dann auch die verschiedensten Pinzis anschauen und fragen, fragen, fragen!

Der "Werner" aus dem Rheintal (quasi bei dir ums Eck) hat vor längerer Zeit mal einen sehr schönen 710er im Angebot gehabt: viewtopic.php?f=7&t=9742&p=89583&hilit=710#p89583
Gruß

Stefan
meuse
Beiträge: 21
Registriert: Do Mai 12, 2016 15:59
Wohnort: Hard

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von meuse »

Hallo Karlheinz,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum. ;-)


Liebe Grüße
Christoph
REHAP
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 10, 2017 15:29

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von REHAP »

Hallo Christoph,

wurde auch Zeit 8)

Gruss Karlheinz
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Karlheinz

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche nach einem
geeigneten Fahrzeug.
Den Saisonabschluss am Pfänder hast du leider verpasst, aber es
gibt ja auch wieder die Saisoneröffung im 2018.

Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von xxJohnxx »

Hallo Karlheinz,

Auch von mir ein verspätetes, aber herzliches Willkommen! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist die Pinzgauerfraktion am Bodensee sehr stark vertreten! :)

Beste Grüße aus Dornbirn,

Jonathan
REHAP
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 10, 2017 15:29

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von REHAP »

Hallo Jonathan,

danke für die guten Wünsche,
ich bin nach verschiedenen privaten Begutachtungen und auch Enttäuschungen schlussendlich bei s-tec fündig geworden. Mein Pinz ist im Moment von Albersdorf nach Vorarlberg unterwegs und sollte morgen abzuladen sein, hatte ihn am Montag in Albersdorf abgenommen.

Schweizer 710M von der Schw. Armee nach Finnland privat verkauft( die Originalen Zulassungspapier von Helsinki sind noch im Fahrzeug)
Im Konvolut mit 712 er von s-tec zurückgekauft und aufbereitet.

Gruss nach Dornbirn
Karlheinz
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Beitrag von xxJohnxx »

Freut mich dass du fündig geworden bist und deinen neuen Pinzen bald fahren kannst!

Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Ein paar Bilder des Kleinen sind auch gerne erwünscht. :D
Antworten