Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Julian
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 14, 2016 13:10
Wohnort: Kaltenengers

Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Julian » Mi Sep 14, 2016 14:37

Hallo liebe Pinz-Gemeinde,

nach dem Motto "Besitzer wechseln, Fahrzeuge bleiben erhalten", möchte ich gerne ein nettes "Hallo!" da lassen und mich als neuer Weggefährte von "Peter Lustigs" kürzlich verkauftem Pinz vorstellen. Mein Name ist Julian, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Waldalgesheim (am Rande des Hunsrücks bei Bingen am Rhein). Der Pinz ist mein erstes Allrad-/Offroad-/Camper-Fahrzeug und ich freue mich auf viele neue und bereichernde Erfahrungen.

Außerdem möchte ich sehr gerne diese Gelegenheit nutzen, um mich nochmal bei Marga & Peter für die tolle Übergabe, ausführliche Erläuterung des Pinz, Einführung in die Tehcnik und Umbauten sowie die in solchem Maße selten erlebte Gastfreundschaft bedanken. Vielen Dank!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Julian


Benutzeravatar
unverhofft
Beiträge: 966
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Prummern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von unverhofft » Mi Sep 14, 2016 14:48

Herzlich willkommen,

ich war ja sozusagen live dabei (zumindest in 80m Entfernung) und weiss, dass es den beiden nicht so leicht gefallen ist, ihren treuen Weggefährten ziehen zu lassen. Aber das ist der Lauf der Dinge..

Schön, dass du auch den Weg hierhin gefunden hast und wenn du magst: du bist herzlich willkommen auf dem Schraubertreff 2017 im April/Mai in Aachen :)

Da kannst du ein paar Pinzis und deren Steuergeräte in echt kennenlernen! Und VIEL lernen!!!

Sonniger Gruss - Peter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Udo » Mi Sep 14, 2016 15:07

Hallo Julian,

herzlich Willkommen im Forum und bei den Pinzi-Besitzern.

Gruß Udo

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1485
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Karlheinz » Mi Sep 14, 2016 17:18

Hallo Julian

Auch von hier herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem
neuen Spielzeug. Von diesem Pinz gibt es schöne Fotos im Forum.
Peter hatte diesen in Polen in einem Flüsschen versenkt.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6814
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Stef@n » Mi Sep 14, 2016 20:10

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu so einem prominenten Auto!
Und zu so tollen Verkäufern, von den zweien hätte ich blind gekauft. :D
Gruß

Stefan


Julian
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 14, 2016 13:10
Wohnort: Kaltenengers

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Julian » Do Sep 15, 2016 9:35

Vielen Dank für das herzlichen willkomen heißen!
Eine Teilnahme an dem Schraubertreffen wäre wirklich toll und wenn ich diese Gelegenheit nutzen könnte, um tiefer in die Materie einzusteigen und von Profis zu lernen.

Die Bilder aus Polen hatte mir Peter auch schon in seinem Album gezeigt, inklusive des auf ewig im Flussbett feststeckenden Sandblechs :)

Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 293
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von MEPH » Do Sep 15, 2016 9:36

Um welche Pinze handelt es sich denn hier?
Gratuliere auf jeden Fall und willkommen im Forum.

LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.

Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1692
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Gueller » Do Sep 15, 2016 9:38

Hallo Julian

Herzlich Willkommen hier im Forum in unserer Gemeinschaft.
Ich wünsche dir mit deinem weit gereisten neuen Begleiter eine tolle Zeit, genügend Bodenfreiheit und allzeit Treibstoff im Tank, oder einer der Kanister :D :D

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch

Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 863
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Blume » Do Sep 15, 2016 9:41

Grüß dich julian



alles gute .... und schöne reisen mit dem pinzi ....

na dann bis zum schraubertreff 2017 in aachen ( April ) 8)

und noch immer sonne in aachen kein wind ... und meine Russin brummt :lol:


gruß Blume

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Udo » Do Sep 15, 2016 10:15

Es handelt sich um diesen Pinzgauer (das ist der Reisebericht von dieser angesprochenen Tour):

viewtopic.php?f=14&t=3961

Gruß Udo

Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 293
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von MEPH » Do Sep 15, 2016 14:02

Ein schöner Wagen- dann doppelte Gratulation! :D
Was nicht geht wird geschoben.

Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 516
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Sindy » So Sep 18, 2016 22:03

Hallöchen,

ja, ich habe auch mit Verwunderung bei "Williy`s Treffen" Abschied vom Pinz aus Margas und Peters "Händen" genommen. Dieses Fahrzeug ist wirklich eine Legende auf Rädern zu einem fairen Preis für beide Seiten.
Damit wirst Du sicher sehr zufrieden sein und werden!

Bis demnächst mal auf einem Treffen - vielleicht beim Badischen Allradtreffen vom 14. - 16.10.!?

Liebe Grüßle aus Rhein/Main/Nidda,
Norbert
1 x Nepal
roundtrip

Benutzeravatar
tuxti
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 06, 2016 8:43
Wohnort: 34379 Calden

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von tuxti » Di Sep 20, 2016 20:28

Hallo,
ich gratuliere auch zum Kauf.
Ich habe mir selber gerade einen 4x4 zugelegt. Irgendwann möchte ich auch eine Dachträger drauf haben, leider sind die scher zu finden.
Weist du was deiner für einen Träger drauf hat? Das ist doch kein Original, wo bekommt man den her?

Gruß
Timo
Gruß
Timo

710K, ÖBH, BJ 1975. Rehab 1995

Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 849
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Re: Hallo aus dem Gebiet Mainz-Bingen!

Beitrag von Peter Lustig » So Sep 25, 2016 17:04

Mein lieber Julian,
nachdem du und Wolfgang gestern noch die ganzen Reifen abgeholt habt ist das spannende und schöne Thema PINZ für Marga und mich endgültig abgeschlossen. Wir haben uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge getrennt; alles hat seine Zeit. Du bist jung, voller Elan und voller Begeisterung; einen besseren neuen Besitzer hätte sich der PINZ nicht aussuchen können. Wir wissen, dass sich durch dich der "FLOH" einer super guten Pflege gewiss sein kann und sicherlich auch viele neue Abenteuer bestehen wird. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Anhang: Die Begegnung mit dir und deinem Vater ist von besonderer Art; ihr seit zwei besonders liebenswerte und gradlinige Zeitgenossen!

So wünschen wir dir nun viel Freude an deinem Neuerwerb und weiterhin alles Gute und Liebe; peter und marga

P.S. Die Nussecken waren wirklich sehr lecker...
P.S. Liebe Grüße an deinen Vater

Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 849
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Liebe Pinzgemeinde

Beitrag von Peter Lustig » So Sep 25, 2016 17:17

Julian hat sich als neuer Besitzer bereits im Forum vorgestellt. Ich weiß, dass ihr ihm die gleiche Unterstützung geben werdet wie mir. Bei unserem selbstverschuldeten Getriebeschaden in Bad Kissingen hat der LORENZ einen kurzen Satz gesagt, der mich nicht nur persönlich berührt hat sondern auch Tor und Tür öffnete für eine einmalige Hilfsbereitschaft samt Kreditwürdigkeit für ein Austauschgetriebe: Lorenz sagte: Peter gehört zu den Guten; damit war wohl u.a meine Zuverlässigkeit und Kreditwürdigkeit gemeint. Das Gleiche möchte ich jetzt an Julian weitergeben; Julian gehört zu den Guten! Im Forum wird man sowieso fast nur auf vertrauenswürdige Mitglieder stoßen, ich persönlich habe - von einer Ausnahme abgesehen - keine einzige negative, dafür unendlich viele positive Erfahrung gemacht - aber eine Bürgschaft für ein neues Mitglied kann nicht schaden.


Antworten