Neuzugang aus BW

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
orangespecial
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 15, 2015 12:48
Wohnort: Baden-Württemberg - Lörrach

Neuzugang aus BW

Beitrag von orangespecial »

Servus, Grüezi & Hallo,

ich bin der Marc und komme aus dem wunderschönen Baden-Württemberg, genauer gesagt aus dem Dreiländereck D, F, CH und zwar aus Lörrach.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines 14" VW T3 Syncro`s (ex. Bundesheer Fahrzeug), aber man(n) darf ja auch an die Zukunft denken bzw. in diese schauen.
Auf der Suche nach geländegängigen Vehikels bin ich irgendwie beim Pinzi hängengeblieben und habe mich hier gleich angelemdet.

Bei der tagelagen Suche nach Informationen über Modellvarianten & Berichten des Pinzi`s bin ich dann auch gleich auf den hier gestossen.
5.jpg
5.jpg (74.87 KiB) 5599 mal betrachtet
Ist der Besitzer hier bekannt und vertreten?
Gefunden habe ich den übrigens hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=24

So könnte ich mir meinen Pinzi auch vorstellen, evtl. noch mit einem begehbaren Hubdach und ein wenig Solar oben drauf. :D

LG Marc
Ob Dein Tacho richtig geht, siehst Du wenn das rote Licht angeht
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Udo »

Hallo Marc,

herzlich willkommen im Forum.
Der 718K gehört dem Andreas. Er ist hier im Forum nur ab und zu als Mitleser aber nicht unbedingt aktiv (zumindest was ich weiß :D ).

Gruß Udo
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Pinz-Max »

Servus und herzlich willkommen!

Ja, das ist schon ein ganz besonders schöner Pinz!
Aber vielleicht interessiert dich auch ein ähnlich lackierter 710er (mit schöner Innenausstattung), der wird auf FB immer wieder angeboten -> https://www.facebook.com/media/set/?set ... 825&type=1

:wink:
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Gueller »

Hallo Marc

Herzlich Willkommen im Dreiländereck. Hier fehlen noch Pinzis ^^ ALso her mit einem =)

Grüsse aus dem Baselland ( Schweiz )
Michel
Markus SQ247 hat geschrieben:Servus und herzlich willkommen!

Ja, das ist schon ein ganz besonders schöner Pinz!
Aber vielleicht interessiert dich auch ein ähnlich lackierter 710er (mit schöner Innenausstattung), der wird auf FB immer wieder angeboten -> https://www.facebook.com/media/set/?set ... 825&type=1

:wink:
Schön ?? :roll: :shock: :shock: :shock:
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Stef@n »

Hey Marc,

herzlich willkommen! :wink:
Da hast dir mal gleich was nettes als Referenz raus gesucht.
Vom Preis her kommst da bei einem 16-Zöller Syncro in Komplettausstattung mit Oettinger WBX6 in Zustand 1 zu liegen, um das mal in T3-Sprache auszudrücken... :mrgreen:
Aber es gibt auch günstigere Möglichkeiten, Pinzgauer zu fahren...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Pinz-Max »

Gueller hat geschrieben: Schön ?? :roll: :shock: :shock: :shock:
Ja, für ein Auto mit dem man NICHT im Schlamm herumfährt, würde mich das abgesteppte Leder schon reizen.
Ich finde das wirklich schön, ganz speziell den Bereich, wo sonst der Tisch eingebaut ist (also die gegen die Fahrtrichtung gebaute Bank).
Dieses Spinnennetz-Design hat schon was und die Farbe ist genau mein Geschmack.

Leider sieht man auf den Fotos Stellen, die den Verdacht aufkommen lassen, dass zumindest die Lackierung nicht ganz soooo gut gemacht wurde oder beschädigt ist und darunter rostet...aber das können auch Kleinigkeiten sein, müsste man sich mal ansehen.

LEIDER ein 710er - wäre es ein 712K, würde ich ihn mir ansehen.
orangespecial
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 15, 2015 12:48
Wohnort: Baden-Württemberg - Lörrach

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von orangespecial »

Hallo Zusammen,

danke für die nette Aufnahme & Worte.

Ja, das ist wie mit allem, das was einem gefällt ist meist am teuersten :(

Der aus dem FB sieht auch nicht schlecht aus, ist aber kein Diesel, wenn ich das richtig interpretiere (Nasenhöcker fehlt).
Von Innen ist er eher ein Showcar als auf Nutzen getrimmt - eher was für die Eisdiele :D

@ Stefan: ach doch so teuer, na dann. Aber Träume darf man(n) träumen.

LG Marc

P.S.: Gibt es einen Stammtisch irgendwo in BW?
Ob Dein Tacho richtig geht, siehst Du wenn das rote Licht angeht
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Marc

Willkommen hier im Forum; hier kriegst Du, was Du verdienst ...

Schau mal hier, http://www.puch.at/de/gebrauchtfahrzeuge/
bei der S-Tec stehen 2 Stück 718 SAN
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Udo »

@ Marc: Wenn Du mehr über die Diesel Pinzis wissen willst, dann komm einfach mal bei mir vorbei :D
Da steht auch einer und noch gaaaaaaanz viele Teile ( :oops: :oops: )

Gruß Udo
orangespecial
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 15, 2015 12:48
Wohnort: Baden-Württemberg - Lörrach

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von orangespecial »

@ Udo: das mache ich sicher bestimmt mal, wenn ich in der Gegend bin...

LG Marc
Ob Dein Tacho richtig geht, siehst Du wenn das rote Licht angeht
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Marc

auch von hier herzlich Willkommen im Forum und viel
Erfolg bei der Suche nach deinem "Traummobil".

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
RSAS
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 11, 2015 15:51
Wohnort: Luxembourg

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von RSAS »

Hallo Zusammen im Forum ,
erstmal vielen Dank für die Freischaltung.
Ich bin der Rainer aus Luxemburg mit Mühlviertler Wurzeln.
Hoffe das ich mich dann nächste Woche einen stolzen Besitzer eines 712 M 1973 nennen kann (hängt noch vom TÜV ab :).
Da ich eigentlich danach vorhabe, mit dem Pinzgauer dann im Mühlviertel mal rumzufahren, hätte ich eine Bitte, ob dort im Raum Rohrbach (A)oder Waldkirchen (D) ggf. auch eine zu empfehlende Werkstätte im Forum bekannt ist.
Vielen Dank für eine Rückantwort.
Beste Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Rainer

Wenn Du ins Waldviertel fahren möchtest schau zu Herrn Kogelmann im Lagerhaus Vitis.
Die waren für Allentsteig tätig..
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Alexprenner
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 06, 2013 21:35

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Alexprenner »

Hallo Rainer,

ich war schon öfter im Lagerhaus Berg zum Pickerl bzw. Bremsen machen.
Hat bis jetzt dort immer ganz gut funktioniert.

Lg

Alex
RSAS
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 11, 2015 15:51
Wohnort: Luxembourg

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von RSAS »

Hallo Hotzenplotz ,
Hallo Alex,

Vielen Dank erstmal für die Info's

Jetzt muss der 712 M mal hier kommende Woche durch den LUX-TÜV.
Vor ~ 2000 Km war da noch alles i.O. und ohne Beanstandung in 2012.
Bin mal gespannt.

Beste Grüße aus Grevenmacher,
Rainer
Antworten