Neuzugang in der Steiermark

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Jun 18, 2015 10:02
Wohnort: Graz

Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von cookie »

Hallo Zusammen


Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines 712M und neu hier im Forum, deshalb eine kurze Vorstellung :D .

Ich,
knappe 40, Maschinenbauer und derzeit in "Papa Karenz"....
Offroad begeistert und "Fernreise-Fan"
Die Liebe zum Pinzi besteht seit der Zeit beim Bund!
Als Aufklärer in der Kaserne Fehring verbrachte ich sehr sehr sehr viel Zeit mit unserem Pinzgauer im Wald !!
Leider dauerte es etwas bis ich einen Pinzi nun wirklich mein eigen nennen könnte :cry:

Pinzi,
712M (Rehab)
Baujahr 78
ehemals Radarbatallion
Typisiert für 8 Personen als M1G/historisch

2015-06-19_104542.jpg
2015-06-19_104542.jpg (23.73 KiB) 3737 mal betrachtet
2015-06-19_104619.jpg
2015-06-19_104619.jpg (28.07 KiB) 3737 mal betrachtet
Auch die Familie ist voll begeistert und das typische Pinzgauer Grinsen hat sich schon eingestellt :D :D
Kinder klein.jpg
Kinder klein.jpg (28.01 KiB) 3737 mal betrachtet
An der Verankerung der Kindersitze muss ich allerdings noch Optimierungen vornehmen, werde noch Isofix Halter in den Pinzi einbauen.

Ich möchte mich gleich am Anfang mal bei vielen von Euch bedanken, da ich natürlich schon einiges an Artikeln und Diskussionen verfolgt habe um mich
mit der Pinzi Thematik etwas mehr auseinander zu setzten!! Danke es hat mir viel bei meiner Entscheidung Pinzi, oder doch nicht geholfen!!!

Da dies mein erstes Forum ist in dem ich was "poste" werde ich mein Bestes geben! Ich bitte aber mir etwaige Bedienungsfehler nachzusehen!!

LG Martin
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von Pinz-Max »

DU *mit Finger zeig* hast ihn also weggeschnappt..... :evil: :evil: :evil:

Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieser 712er aus Hengstberg ist - ich war schon FEST davon überzeugt, der Besitzer von diesem Pinz zu sein.
Du hast mir zum Glück keine grauen Haare beschert (hab eh keine Haare mehr am Kopf), aber alle meine Pläne umgeschmissen und einen kleinen Wutanfall ausgelöst.

Ich würde sagen, das kann zu gegebener Zeit mit einem Paar Frankfurter und einem Cola wieder gut gemacht werden :wink:

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum - schön zu sehen, dass "mein" Pinz nicht ans andere Ende der Welt gegangen ist um dort misshandelt zu werden!

Beste Grüße aus Wien
Markus
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Jun 18, 2015 10:02
Wohnort: Graz

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von cookie »

Hallo Markus

Tut mir echt leid dass du "deinen" Pinzi nicht bekommen hast :cry:

Ich glaube aber nicht dass ich "deinen" gekauft habe!
Ich habe meinen von einem Händler aus Wildon.
Der ist selbst ein bißchen Pinzi infiziert, und hat immer wieder welche zum hergeben.
Er hat ihn (glaub ich) direkt ersteigert und ihn selbst typisiert.

Aber die Cola und die Frankfurter stehen trotzdem :D

LG Martin
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von Pinz-Max »

Servus Martin!

http://www.kfz-windisch.at (war um knapp unter 16000,- drin)
Hengsberg ist 5,5 km WSW von Wildon.

Braucht dir aber wirklich nicht leid tun!
Wenn ich das Foto mit den Kindern sehe, freue ich mich gleich doppelt - geht doch gar nicht schöner (was nichts daran ändert, dass ich mich auf Frankfurter freue :wink: )!
Meine Pläne habe ich zwar komplett ändern müssen, aber das war auch nicht zum ersten Mal.

Seit vorigen November geht bei mir alles in Richtung Pinzgauer, erst in Form von Infos sammeln, aber schon ab Dezember auch ernsthafte Suchen nach MEINEM Pinzgauer!
Der erste 712M, der mich so richtig interessiert hätte, war bei S-Tec (um ca. 25.000,-) ... da habe ich angerufen um mir einen Besichtigungstermin auszumachen (war Ende Mai, Anfang April), aber die zuständige Ansprechperson war gerade auf einer Messe.
Am Montag darauf war der M weg!

Bei DEINEM 712er ist es mir nicht genau gleich gegangen, aber ähnlich.
Nach langer Suche habe ich wieder einen 712M gefunden, der mich wirklich interessiert hat.
Ich habe gleich mit Michael Windisch (der den Pinz auch hier im Forum angeboten hat) telefoniert und wollte bei zwei Pinzgauern gleichzeitig "zuschlagen" (eben bei DEINEM 712M und bei dem 710K, der noch zu haben ist).
Als bei mir alles in trockenen Tüchern war, bin ich auf die Homepage mit der Anzeige gegangen (muss so um den 20. Mai herum gewesen sein) und konnte es gar nicht glauben - die Anzeige war WEG - schon wieder!

Leider finde ich im Moment keinen für mich interessanten 712M, aber das macht nichts, wir Menschen sind ja anpassungsfähig, darum habe ich nach ein paar Stunden (nein, es waren tatsächlich Tage) Ärger und herumgranteln beschlossen, die Sache mit dem 712M weiterhin ruhig anzugehen und Alternativvarianten in Erwägung zu ziehen.
Wer weiß wozu es gut ist, manchmal rennt alles richtig, weil eine Kleinigkeit falsch gelaufen ist :wink:

Ich bekomme meinen 712M schon noch!


Ganz liebe Grüße in die Steiermark
Markus

P.S.: ich hab meine Frankfurter gerne knackig :wink:
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Markus

Beim Camo stehen einige 712m ....
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von Pinz-Max »

Servus Albert,

danke für die Info, auf der HP hat er keinen mehr.

LG
Markus
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von Lorenz »

Hallo Markus,

ein Freund in der Nähe von Graz hätte gerade:
- 2 x712M
- 1 x 712K
- 1x 710M
alles Rehabs und guter Zustand.
Näheres per pn.


Gruß Lorenz
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von Hotzenplotz »

Markus SQ247 hat geschrieben:Servus Albert,

danke für die Info, auf der HP hat er keinen mehr.

LG
Markus
Hallo Markus

Ich war am Donnerstag Abend in Himberg, und da stand ein Transport, beladen mit einem 712K und einem 712M beim Camo vor der Türe.
Drinnen waren auch mehrere Planenpinzis zu sehen.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang in der Steiermark

Beitrag von Pinz-Max »

Danke auch für diese Info!
Ich werde diese Woche mal nach Himberg fahren und auch mit dem von Lorenz genannten Verkäufer habe ich bereits Kontakt aufgenommen.
Wenn man davon absieht, dass mir jetzt scheibar wieder ALLE Optionen offen stehen und ich mich zwischen Herz ("will" ich) und Hirn ("brauch" ich) entscheiden muss, sieht es für mich gar nicht schlecht aus :wink:

Da ich diesen Vorstellungsthread gar nicht so für meine Pinz-Suche in Anspruch nehmen will, werde ich über die weitere Entwicklug hier -> viewtopic.php?f=6&t=8561 <- berichten.

Danke nochmals für die Tipps, ich weiß, dass MEIN Pinz schon auf mich wartet :wink:

Beste Grüße
Markus
Antworten