Seite 1 von 1

Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: So Mai 10, 2015 11:16
von Sonnenpinzi
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Bernd und wohne mit meiner Frau Karin in Hüttenbach, Nähe Nürnberg in Mittelfranken.
Seit 2006 fahren wir Defender 90 mit Planenverdeck. :wink:
Doch so richtg exklusiv ist das Auto nicht mehr, kaum fährt man 10km, begegnen einem 3 weitere Defendis.
Es mußte etwas Exotischeres her. :lol:
Und nach etwas Suchen hat es endlich geklappt.
Letzte Woche habe ich (wir) unseren 710 M Baujahr '72 aus der Schweiz geholt. :D :D :D

Momentan steht er in der Werkstatt zur TÜV-Abnahme....Ohweh! Was dem TÜV-Prüfer alles einfällt. Naja, es wird schon klappen.

Viele Grüße
Bernd

Hier das erste Bild vom Abholen. :D

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: So Mai 10, 2015 13:08
von Lorenz
Willkommen!
Tip: Wenn der Tüv zu viele Probleme macht, einen Anderen suchen.
Wenn das Auto ok ist, kann es kurze Diskussionen wegen den 2 Kammerleuchten geben aber ansonsten darf es keine Probleme wegen irgendwelchen Regularien geben.

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: So Mai 10, 2015 16:14
von Sonnenpinzi
Hallo Lorenz,

die 2-Kammerleuchten waren kein Problem, die muß ich nur umklemmen.
Irgend eine Nummer im Fahrzeugschein hat er nicht verstanden und muß die noch abklären.
Naja, am Mittwoch kommt er wieder und dann schaun wir mal.

Aber jetzt hat leider die Zündspule Ihren Geist aufgegeben, und ich brauch bis Mittwoch ne neue militärische. :cry:

Wie bekomme ich da eine ???

Viele Grüße
Bernd

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: So Mai 10, 2015 16:41
von Pinz-Max
Servus und herzlich willkommen!
Tipps kann ich keine geben, weil ich hier wohl der einzige bin, der noch immer keinen Pinz hat, aber ich habe in diesem Forum noch keine Frage gefunden, die nicht gut beantwortet wurde.
VIEL SPASS hier und mit dem Pinz :wink:

Beste Grüße
Markus

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mo Mai 11, 2015 9:07
von Stef@n
Ja Glückwunsch!
710M ist ein ganz tolles Auto, viel Spaß!
Gruß

Stefan

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mo Mai 11, 2015 12:28
von Hotzenplotz
Markus SQ247 hat geschrieben:Servus und herzlich willkommen!
Tipps kann ich keine geben, weil ich hier wohl der einzige bin, der noch immer keinen Pinz hat...
Die wenigsten fangen mit einem Stand-Alone Shelter an :-)

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mo Mai 11, 2015 12:32
von fuerni
Hallo Bernd,
Herzlich willkommen hier im Forum und
viel Spaß mit deinem Gerät. :lol:
LG Martin

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mo Mai 11, 2015 19:18
von Lorenz
Zündspule auf Lager. Original, neu € 100.-

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mo Mai 11, 2015 21:52
von Der_Timm
falls du nur eine leihweise brauchst kann ich dir wohl eine zuschicken.

lg timm

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Di Mai 12, 2015 6:12
von setrine
hätte auch noch ein 710M abzugeben, Tüv und kerngesund!

LG Alex

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Di Mai 12, 2015 9:25
von Pinz-Max
Hotzenplotz hat geschrieben:Die wenigsten fangen mit einem Stand-Alone Shelter an :-)
:mrgreen:

Wie der Pinz fährt, weiß ich ja schon seit 1990, wie man darin lebt, kann ich erst seit 4 Monaten sagen (übrigens nach wie vor wirklich gut!).
Alles muss getestet werden, sonst wird es ein schneller Kauf und ein noch viel schnellerer Verkauf und genau das will ich nicht.
Die Beschaffung des fahrenden Teiles des Pinzgauers ist aber schon in der Endrunde und ich werde euch wohl ein bisschen überraschen!

:wink:

Beste Grüße aus dem Schneckenhaus
Markus

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Di Mai 12, 2015 19:11
von Sonnenpinzi
Hallo Forenmitglieder,
danke für eure Willkommensgrüße und Bemühungen wegen der Zündspule. :)
Es hat geklappt, ich hab eine :D :lol: :D

Viele Grüße
Bernd

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mi Mai 13, 2015 11:11
von Norbert
:roll: Fehlen da nicht zwei Räder? :mrgreen: :mrgreen:
LG Norbert

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mi Mai 13, 2015 12:54
von Sonnenpinzi
Hi Norbert,

er hat doch hinten Luftreifen. :smoke: :smoke:

Viele Grüße
Bernd

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Mi Mai 13, 2015 21:14
von Oberstmk.
Gratuliere zum Pinz,
ist ja doch noch immer was Besonderes.
Und was ich so gehört habe, gehen ja die meisten vom ÖBH, die jetzt versteigert werden, ins Ausland.
LG. Wolf H.

Re: Wir haben jetzt auch einen

Verfasst: Fr Mai 29, 2015 17:39
von Karlheinz
Hallo Bernd

Auch von hier herzlichen Glückwunsch und viel Spass
mit deinem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz