Vorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Untermieter
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 05, 2014 9:45

Vorstellung

Beitrag von Untermieter »

Hallo liebe Pinzifreunde,

ich möchte mich mal kurz vorstellen:
ich bin der Roland, komme aus Oberösterreich, bin 36 Jahre alt und habe seit ca 6 Monaten einen ehemaligen San-Pinzi der bereits ein wenig umgebaut wurde bzw. von mir noch weiter umgebaut wird. Letztendlich solls mal ein expeditionstauglicher Pinzi werden, wobei ich noch überhaupt nicht weiß was ich dann damit mache bzw. wo die Reise hin gehen soll :D
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Roland

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.
Ich bin überzeugt, dass du schon ein Ziel findest wo dich dein Pinz hinbringt.
Du musst nur einmal in die Rubrik "Touren und Berichte" schauen.
Da wird dir sicher geholfen :wink:

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: Vorstellung

Beitrag von Sonja »

Hallo Roland

herzlich willkommen im Kreis der "Pinzi-Verrückten" :roll:
Deine Errungenschaft sieht gut aus.
Für den weiteren Ausbau zum Exped-Womo-Pinzi wünsche ich Dir viel Ideen und viiieeeel Zeit das Umgesetzte in einer
Pinzigerechten Umgebung zu testen :D

Grüsse aus der CH
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Vorstellung

Beitrag von fuerni »

Hallo Roland,
Ein recht herzliches Willkommen auch von meiner
Seite. :)
Viel Spaß mit deinem Pinzi und keine Sorge, wenn du
einmal fertig mit deinem Umbau bist, findest du schon
noch genug Wege die es mit dem Pinzi zu erkunden gibt . :)
LG Martin
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vorstellung

Beitrag von Udo »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und bei den Pinzibesitzern. :D :D
...und die Projekte im und am Pinzi gehen Dir sicherlich nicht aus
Gruß Udo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Vorstellung

Beitrag von Stef@n »

Na herzlich willkommen hier!
Endlich noch einer mit ÖBH-San. Sind noch mager vertreten...
Kennst du dich mit den Heizungen aus?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Untermieter
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 05, 2014 9:45

Re: Vorstellung

Beitrag von Untermieter »

Stef@n hat geschrieben:Na herzlich willkommen hier!
Endlich noch einer mit ÖBH-San. Sind noch mager vertreten...
Kennst du dich mit den Heizungen aus?
Gruß

Stefan

Welches Heizgerät hast du verbaut bzw wo liegt das Problem?
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Vorstellung

Beitrag von Stef@n »

Das Problem ist die Bedienung: Eine der zwei Heizungen heizt auch das Fahrerhaus mit. Bei der gibt's die Schalterstellung “Regler“. Ich hab aber noch nicht herausgefunden, was die Funktion ist. Auch stellt die Heizung nach ein paar Minuten ab, wenn das Fahrerhaus beheizt wird, beim heizen des Koffers heizt sie durch. Weißt du da Bescheid? Hat das was miteinander zu tun?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Untermieter
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 05, 2014 9:45

Re: Vorstellung

Beitrag von Untermieter »

Was die "Regler" Funktion kann hab ich auch noch nicht raus gefunden. Bei mir heizt das Ding auf der Stellung "Regler" genau so wie bei der Stellung "Heizen".
Was das Heizen von Fahrerhaus bzw Koffer betrifft: Grundsätzlich muss es der Heizung egal sein was du beheizt, da du beim Umscshalten zwischen Fahrerhaus und Koffer lediglich eine Klappe im Lüftungsschlauch umstellst und die Heizung somit gar nicht wissen kann was sie nun heizt.
Ist das Problem nur auf der Position "Regler" oder auch wennst auf "Heizen" schaltest?
Funktioniert die 2. Heizung normal?
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Vorstellung

Beitrag von Stef@n »

Die zweite Heizung habe ich abgehängt. Eben weiss ich auch nicht, was der Regler regelt, hab keinen Schimmer. Auch durch viele Versuche noch nicht herausgefunden! Das ist eben das, was mich fuchst... :evil:
Eventuell hängt noch zum Umschalten ins Fahrerhaus ein Schalter am Zug?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Vorstellung

Beitrag von Norbert »

Stef@n hat geschrieben:Eventuell hängt noch zum Umschalten ins Fahrerhaus ein Schalter am Zug?
Ich kann mich erinnern dass da in der dicken Heizluftleitung ein Bi-Metall Kontakt eingebaut ist.
Ich denke an den kann man auch mit einem Bowdenzug die Vorspannung einstellen (Abschaltpunkt).
LG Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Untermieter
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 05, 2014 9:45

Re: Vorstellung

Beitrag von Untermieter »

Norbert hat geschrieben:
Stef@n hat geschrieben:Eventuell hängt noch zum Umschalten ins Fahrerhaus ein Schalter am Zug?
Ich kann mich erinnern dass da in der dicken Heizluftleitung ein Bi-Metall Kontakt eingebaut ist.
...also bei mir gibts da keinen Bi-Metall Kontakt in der Luftleitung.
Benutzeravatar
Untermieter
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 05, 2014 9:45

Re: Vorstellung

Beitrag von Untermieter »

Hab bei der Fa. Eberspächer nachgefragt bezüglich Schaltplan für die Pinzi-Standheizungen.
Einen Schaltplan für die Schaltung mit dem Regler-Schalter im Pinzi gibts dort nicht. Aber ich hab zumindest Schaltpläne für die Heizung B4L und B4L-Universal erhalten. Den Rest müsstest du dir mit einem Multimeter raus messen. ;)
Dateianhänge
DSCN1259.JPG
DSCN1259.JPG (102.9 KiB) 5100 mal betrachtet
DSCN1260.JPG
DSCN1260.JPG (121 KiB) 5100 mal betrachtet
DSCN1262.JPG
DSCN1262.JPG (119.75 KiB) 5100 mal betrachtet
DSCN1263.JPG
DSCN1263.JPG (115.49 KiB) 5100 mal betrachtet
Antworten