eins, zwei, drei meins ...

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
MacGyver
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 01, 2014 20:00
Wohnort: Ludwigsburg

eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von MacGyver »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier im Forum auch kurz vorstellen, gebürtig komme ich aus dem Münsterland und wohne seit 7 Jahren in Ludwigsburg. Nach längerem suchen bin ich am Freitag fündig geworden und glücklicher Besitzer eines Pinzgauer 718 mit SAN-Shelteraufbau! Die ersten 700km von Österreich in den Schwarzwald hat er gut überstanden :D 700km mit dauergrinsen! :D :D :D Jetzt steht erst mal die Typisierung und Zulassung an und dann wird der Pinzi zu mir in seine neue Heimat nach Ludwigsburg kommen.

Gruß Maik

... und hier, erstes Foto in freier Wildbahn :-)
Dateianhänge
IMG-20140914-WA00011.jpg
IMG-20140914-WA00011.jpg (206.36 KiB) 7551 mal betrachtet
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von Oberstmk. »

Servus Maik,
gratuliere zum Neuerwerb und wünsche Dir viel Freude damit!
Wird er ein Wohn-bzw. Reisemobil ?
LG. Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von Stef@n »

Nicht schlecht! Mein Neid sei dir gewiss! :wink:
Hast uns noch ein paar Infos zum Auto?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von Udo »

Hallo Maik,

herzlichen Glückwunsch zum 718 ! ...und herzlich Willkommen im Forum und in der Nachbarschaft.
So langsam wird die Pinzidichte hier recht groß ....vorallem was Diesel angeht :D
Gruß Udo
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Maik,
willkommen und Glückwunsch!
MacGyver hat geschrieben:... und wohne seit 7 Jahren in Ludwigsburg.
... in den Schwarzwald
Hat Dein Pinz einen anderen Wohnort als Du? Denn Ludwigsburg zähle ich nicht zum Schwarzwald.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von Sonja »

Hallo Maik

Willkommen im Club der Dauergrinser :lol:
Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Grüsse aus der CH
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Maik

auch von mir recht herzlichen Glückwunsch zu deinem Spielzeug.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
MacGyver
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 01, 2014 20:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von MacGyver »

Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche! :) :) :)

Stef@n hat geschrieben: Hast uns noch ein paar Infos zum Auto?
Stefan
Na klar und hier: 718T Automatik, EZ 10/1989, 3160kg Eigengewicht, 4500kg höchst zul. Gesamtgewicht, 77kW, 2383 ccm, Reifen: 225/75 R17.5 (stehen schon auf der Liste ausgetauscht zu werden)

Sicherheitstechnisch sieht es laut meines TÜV Prüfers recht gut aus, aufgefallen ist: der Blinker muss beim blinken einrasten, Blaulicht muss abgedeckt und Nato Anhängerkupplung muss abmontiert werden.
In der Summe überschaubare Mängel. :)

Mehr :?:

Oberstmk. hat geschrieben:Wird er ein Wohn-bzw. Reisemobil ?
Ja, er wird zu einem Reisemobil umgebaut, die erste Tour ist schon in Planung => Marokko vom 20.12.14 bis ca. 15.01.15

rubber-duck hat geschrieben:Hat Dein Pinz einen anderen Wohnort als Du? Denn Ludwigsburg zähle ich nicht zum Schwarzwald.
Als gebürtiger Westfale bin ich hier in BW nicht immer ganz Ortsfest, aber das Ludwigsburg nicht im Schwarzwald liegt ist mir bekannt ;) Mein Pinzi steht noch bei meinem Bruder und er Wohnt am Rande des südlichen Schwarzwald bzw. Hochrein. Wenn der Pinzi TÜV und Typisierung ist kommt er nach Ludwigsburg.
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von Sindy »

Hallo Maik,

habs am WoEnde von Deinem Bruder gehört - und das zu dem Preis!.

Super, dass es so schnell geklappt hat. Viel Spass damit bis zum nächsten Treffen.

LG, Norbert
1 x Nepal
roundtrip
MacGyver
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 01, 2014 20:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von MacGyver »

Hallo Norbert,

Danke!
Sindy hat geschrieben:habs am WoEnde von Deinem Bruder gehört
Mein Bruder hat es erzählt dass er dich getroffen hat! :-)

Gruß und bis zum nächsten Treffen!
Maik
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von Blume »

hy,

guten morgen

viel Freude mit dem pinzi

und ich freu mich schon auf die kommenden 3 Monate hier im forum


Ausbau zum Wohnmobil :D


kein regen wolken 12 grad kein wind in aachen

gruß Blume
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von kawahans »

1.) Glückwunsch und alles Gute!

2.) Anhängekupplung nicht abmontieren (außer es wird gleich eine Kugelkopf-Kupplung montiert), sondern als Abschleppöse eintragen lassen.

Viel Spaß und viel Zeit im Hobby!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
MacGyver
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 01, 2014 20:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von MacGyver »

kawahans hat geschrieben: 2.) Anhängekupplung nicht abmontieren (außer es wird gleich eine Kugelkopf-Kupplung montiert), sondern als Abschleppöse eintragen lassen.
kawahans
Das werde ich doch mal ausprobieren :)

@kawahans: grüß mir den Thomas!

Gruß Maik
allesmeier
Beiträge: 41
Registriert: Do Aug 14, 2014 16:39
Wohnort: Bünzen Schweiz

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von allesmeier »

Herzlich Willkommen

Geiles Geschoss.

Viel Freude beim fahren, reisen usw.

Grüße aus der Schweiz

Mischa
Grüße aus dem Aargau CH

Mischa
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von fuerni »

Hallo Maik,
Herzlich willkommen im Forum auch von meiner
Seite und viel Spaß mit deinem SanKw :-)
LG Martin
MacGyver
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 01, 2014 20:00
Wohnort: Ludwigsburg

suche Garage/ Stellplatz zwichen LB - HN

Beitrag von MacGyver »

Hallo zusammen,

TÜV ist geschafft und zugelassen ist er auch, jetzt benötige ich eine Garage zwischen Ludwigsburg/ Heilbronn. Falls jemand eine Garage oder einen Tipp hat, bitte PN an mich!

Danke und Gruß Maik
Benutzeravatar
BerndG
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 15, 2014 8:22
Wohnort: D-71732 Tamm

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von BerndG »

Hallo Maik,

so wie es aussieht bist du garnicht so weit enfernt von meinen Wohnort Tamm. Ich gratuliere zum schönen Wagen.
Auch mich hat der Pinz-Virus infiziert, bin aber aufgrund des Budgeds auf der Suche nach einem 712er.
Mit entsprechend hoher Garage sieht es hier schlecht aus. Sollte ich über was stolpern lasse ich es dich wissen.

Bezüglich des Nato-Maules: meine Landrover haben das Zugmaul eingetragen, da ich auch einen Trailer mit Nato-Öse habe. Kann gern mit Papieren oder Kontakt behilflich sein.

LG Bernd
MacGyver
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 01, 2014 20:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: eins, zwei, drei meins ...

Beitrag von MacGyver »

Hallo Bernd,

Wenn du dir den Pinz mal anschauen möchtest, gib Bescheid. Eine Garage habe ich leider noch nicht... :-(

Dir viel Erfolg auf der Suche! :-)

Gruß Maik
Antworten