Servus aus Wien

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Thrakbad
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 09, 2014 16:00
Wohnort: 1220 Wien

Servus aus Wien

Beitrag von Thrakbad »

Servus zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, und ich komme ursprünglich aus Oberschwaben. Im Moment wohne ich aber auf absehbare Zeit im schönen Wien. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Militärfahrzeug zu kaufen, mit dem man auch was transportieren kann oder mal ins Gelände fahren. Da ich nicht viel Platz zum abstellen habe, nur einen dt. (neuen) B-Führerschein habe, und in einer Zone wohne, wo die Zufahrt für 3,5t zul. Gesamtgewicht beschränkt ist, gibt es da allerdings recht wenig Auswahl. So bin ich dann nach ein bisschen Recherche beim Pinzgauer gelandet. Ein Auge habe ich besonders auf den 712er geworfen, weil er mir persönlich einfach ästhetisch besser gefällt als der Zweiachser.

Am Wochenende hatte ich nun mal die Gelegenheit bei einem 712er im Gelände mit zu fahren, was mich dann überzeugt hat ernsthaftere Kaufüberlegungen anzustellen. Dabei wurde mir auch gleich geraten mich hier im Forum anzumelden. Der nächste Schritt, den ich mir überlegt habe, ist mal einen selber zu fahren. Falls irgendjemand mir da Tipps geben kann, ob es in der Umgebung von Wien Event-Agenturen o.Ä. gibt, wo man mal eine einfache Geländefahrt machen kann, wäre ich sehr verbunden. Ansonsten werde ich in den nächsten Monaten wohl erst einmal neugierig mit lesen, da ich nicht wirklich mit Fachwissen zu den einzelnen Themen glänzen kann.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Thorsten

Herzlich Willkommen im Forum. Du hast sicher eine gute Wahl getroffen, mit dem Pinzgauer und
seinem Forum.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo

Servus aus Wien :-)

Mein 712 er ist derzeit gerade in Wartung (Plattform herunten), daher kann ich Dich nicht zu einer Testfahrt einladen.
ABER: unter http://www.puch.at/3367_1229_content_Ku ... spx?LNG=de ist aber ein Kundenevent der S-Tec , wo Du alle Fahrzeuge au deren Pool unter Anleitung im Gelände fahren kannst.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Thrakbad
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 09, 2014 16:00
Wohnort: 1220 Wien

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Thrakbad »

Hallo Albert, danke für den Tip, das klingt genau nach dem was ich suche. Leider kann ich an dem Termin nicht, aber ich nehme mal an, dass das regelmäßig statt findet.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Thorsten

Der Event findet eher selten statt. Ich würde mal vermuten, nächstes Jahr wieder......
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Antworten