Bin mit dem Pinzi geblitzt worden :-)

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Bin mit dem Pinzi geblitzt worden :-)

Beitrag von lralfi »

in Schaffhausen auf dem Rückweg von Genua.

Die Polizei hat selber lachen müssen...... kostet 40 Fränkli !
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Da bist du sicher auf der Rheinbrücke, zwischen den beiden Tunels geblitzt worden. :wink:
Würde mich nicht wundern, denn dort ist zuerst 80 und dann 60km/h. Dieser Blitzer ist eine sehr ertragsreiche Einahmequelle

Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

das kommt davon, Rennfahrer... :lol:
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

:oops:

Bei uns im gesegneten Graz kann man nicht einmal den Haflinger gallopieren lassen, rundum Tempo 30.

Da friert mein Pinzgauer beim Fahren ein :) :) :)

Wenn Dir das ein Trost ist :wink:

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

haha - da hat´s mich auch erwischt ...

Beitrag von Pinzfred »

Hallo lralfi,

zwischen den Tunnels hat´s mich auch schon mit einem Pinzi erwischt - ist dann nach Stuttgart nachgeschickt worden und hat 30€ gekostet :lol:

Grüße, Pinzfred
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

bin ich mim pinz auch schon durch....
könnten ja ne sammlung machen.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Mich hat's in meinem Wohnort auch schon erwischt mit meinem Pinzi...ah und kürzlich im Militär mit dem G ^^ :D
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Letztes Jahr 30er Zone mit meinem Haflinger ...
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Immer gut aufpassen, daß du nicht mehr als 20 km/h zu schnell bist. Dann bleibts bezahlbar.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Mich hats auch schon mit dem Pinzi erwischt...
80er Baustelle auf der Autobahn mit 97km/h.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

@ Richard: mit welchem Pinz 8) 8) 8) :?:

Immerhin hast Du ja Gefährte mit Potential :wink:

btw: es schneit, Gaishorn lacht :P
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Beitrag von burkhard3018 »

Deshalb fährt man den Diesel! Denke, da würde es nicht einmal in einer 30er Zone blitzen.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ burkhard:
Wenn der Diesel so lahm ist, würde ich mir mal Gedanken machen und den Motor richtig einstellen lassen :-)
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

@ Burkhard:

werden mein 2-Achser Diesel noch mein 3-Achser Diesel sind so lahm.
Ich würde mal die Einspritzpumpe checken lassen.

Gruß Udo
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Beitrag von burkhard3018 »

Herzlichen Dank! Bin doch nicht alleine so früh im Forum. Werde, wenn es wieder frühlingshafter wird, mit Hilfe der Verwüster-Bücher die Einstellungen nachmessen. Ich nehme doch an, daß die Klagenfurter Stadtwerke, als Vorbesitzer, doch darauf achteten. Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß er nun, nach einem halben Jahr weit besser zieht, als nach dem Erwerb. Mir wurde mitgeteilt, daß mit ihm nur Kurzstrecken gefahren wurde, und das - wahrscheinlich, sehr, sehr pomaly. Nun dürften sich die Ablagerungen im Motor aber schon durchreißen.
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Beitrag von burkhard3018 »

Was sagt Ihr dann dazu: wie es ein wenig bergauf geht, fällt er sofort auf 50 km/h zurück und hält diese Geschwindigkeit. Mehr ins Pedal steigen bringt höchstens mehr Ausstoß.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

@ Burkhard:

Wie steil geht es denn bergauf ?
Ok bei 15 % Steigung oder so bich ich auch bei 50 km/h aber sonst flitzt der Pinzi schon.

Gruß Udo
Zuletzt geändert von Udo am Do Jan 27, 2011 7:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ich würde mal so ein Diesel Additiv reinkippen, was den Motor frei macht und dann mit 75% Max Drehzahl den Glockner hoch. Wenn er dann nicht frei ist, ab in die Werkstatt.

P.S. Jetzt wissen wir auch wo der Klagenfurter 6x6 hin ist :-)
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

ja !

@ Lorenz: Wollte Dir gerade schreiben.
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Beitrag von burkhard3018 »

Meine 15% Steigung zum Wohnort krieche ich mit max. 30 km/h. Die 50 sind aber schon bei geringeren, länger gezogenen Steigungen gemeint. Ich werde ihn einmal überprüfen lassen.
Antworten