Pinzi Tom

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Pinzi Tom

Beitrag von Gueller »

Hallo Forum

Bin gerade etwas verwundert auf der Seite vom Pinzi Tom gewesen und hab da gelesen dass er Dicht gemacht hat auf den 1.5.2009..... :? :?:
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

ich glaube Tom war selbstständiger Händler, also nur er selbst ohne Angestellte. Und dies in einem sehr speziellen Marktsegment, wo man nicht jeden Tag ein Auto oder Teile verkauft wie beim Opelhändler um die Ecke.

Dann gab es vermutlich auch einige Kunden, denen man es nicht recht machen konnte, trotz hohem Engagement. So glaube ich, das er zum einen wirtschaftlich keine Perspektive sah und auch langsam die "Lust" verloren hat.

Schade dass es wieder einen weniger gibt, zuletzt hatte er ja keine Pinzisachen mehr gemacht, aber hatte sich immernoch mit speziellen Fahrzeugen beschäftigt.

Ich hoffe es geht ihm trotzdem weiterhin gut.

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Warum fragst du es Thomas nicht selber?? :?

War übrigens eine gute Adresse, hat mir mehrmals gut geholfen!
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

@ Gueller

offensichtlich hatte ihm einer zu viel Konkurrenz gemacht. :wink:
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Und was träumst du in der Nacht Mece? :lol: :D
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

Das willst du schon gar nicht wissen! :wink:
Natürlich von meinem Pinzgauer, mit ein paar "Modifikationen".
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

ah eben wusste ichs doch..... :) 8)
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

MSN wäre auch was, da müsste nicht jeder unser "Schrott" lesen der total Off-Topic ist. :oops:

Es ist einfach schade, dass nochmals eine kompetente Bezugsquelle versiegen musste.
Zudem hätter er vielleicht einmal gut die Schnittstelle werden können zwischen Volvo und Pinzgauer, evt. wären da einige Bauteile gleich.
Einfach schade darum.
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Ich bedauere, dass Tom nicht mehr im Bereich "Pinz-Volvo" tätig ist. Für mich war Tom ein stets engagierter "Professioneller" mit einem großen Erfahrungsschatz an praktischen Wissen. Tom hat mir auch dann zuverlässig geholfen, wo mit Sicherheit nichts zu verdienen war und das sind Qualitäten die ich zu schätzen weiß. Im Forum sind wir auf gewerbliche Anbieter angewiesen und ich finde, dass sie unverdienter maßen durch diverse Beiträge verunglimpflicht werden; das muss nicht sein. Hoffe, dass Christian F. (dem ich auch einiges zu verdanken habe) als Vollzeitprofi uns noch lange erhalten bleibt... Herzlichst; euer peter
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Das ist wirklich traurig. Bei Tom habe ich meinen ersten Pinzgauer zum anfassen gesehen drei Monate danach habe ich (man glaubt es nicht) bei e-bay einen gekauft. Er hat mich also "angefixt" und war immer hilfsbereit. Außerdem war der Pinzi Shop in meiner Nähe. So ein Mist!
Antworten