Feinstaub-Verordnung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Feinstaub-Verordnung

Beitrag von exilfranke »

ES IST HEUTE im Bundestag die Veränderte Verordnung zur Kennzeichnung ..... durchgewunken worden.

Das heißt:

Fahrzeuge mit US-Kat geregelt erhalten Plaketten.

Oldtimer (H und rote 07) sind vom Fahrverbot in Umweltzonen ausgenommen.

Jetz müssen noch Gabriel und Merkel unterschreiben, Köhler denk ich doch auch, dann das ganze ins Bundesgesetzblatt und 14Tage später ist es deutsches Recht.

So recht Freude kommt nicht auf, trotzdem sind immerhin 2 von 3 Baustellen erledigt.

Es bleibt der wirklich schale Beigeschmack, dass jetzt die sozial schwächsten motorisierten Verkehrsteilnehmer, nämlich die mit einem "Altauto" die sich kein neues leisten können (oller Jetta mit U-Kat Wert verdoppelt mit Tankfüllung) und auf das Auto angewiesen sind, de facto enteignet wurden, wenn sie in der Umweltzone wohnen. Und die ganzen Jungs mit den nagelneuen dicken Dieselschleudern zeigen die Rücklichter, blasen das anderthalbfache in L/100km raus und grinsen so breit wie die grüne Plakette reicht. so sieht sozialdemokratische / christlich demokratische Politik aus.
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Re: Feinstaub-Verordnung

Beitrag von Ungauer »

exilfranke hat geschrieben:
Oldtimer (H und rote 07) sind vom Fahrverbot in Umweltzonen ausgenommen.

Das beruhigt mich doch sehr! :lol:
Benutzeravatar
hexoplast75
Beiträge: 119
Registriert: Mi Dez 14, 2005 14:49
Wohnort: 91058 Erlangen

Beitrag von hexoplast75 »

/Besserwisser-Modus ON
Es war der Bundesrat.
/Besserwissermodus OFF

Wer es nachlesen will, findet bei Tagesordungspunkt 41 die entsprechenden Informationen.

Freude wird bei mir aber auch erst aufkommen, wenn es gültiges Recht geworden ist.
pittits 9
Beiträge: 78
Registriert: Di Dez 20, 2005 20:22
Wohnort: Kt.Zürich/Schweiz

Umweltzohnen in der Schweiz vom Tisch!

Beitrag von pittits 9 »

Gestern wurde bekannt, das die Idee von Umweltzohnen in Schweizer
Städten beerdigt wurden!
Ein hoch auf unsere neue Führung im Verkehrsministerium.
Benutzeravatar
Prodjaga
Beiträge: 30
Registriert: So Nov 15, 2009 12:34
Wohnort: Bad Dürkheim

Ein Hoch auf die Eidgenossen!

Beitrag von Prodjaga »

Ich verliere immer mehr die Hoffnung aber es gibt immer mal wieder Lichtblicke, daß die globale Hirnwäsche (BLÖD-Zeitung, SAT1, RTL2 etc.), der wir täglich ausgesetzt sind, nicht alle total verblödet. Klasse daß die Eidgenossen sich erstmal so entschieden haben. Da wäre der Weg zum Gran San Bernardo nicht mehr möglich gewesen.
Beste Grüße, Prodjaga
Wenn Menschen im Kampf gegen das Böse jedes nur erdenkliche Mittel rechtfertigen, dann lässt sich Ihre gute Absicht schon bald nicht mehr von dem Bösen unterscheiden, dass sie vernichten wollen.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Ich bin auch froh hat unser Bundesamt für Strassen die Sache eingesehen, nachem viele Einsprachen erhoben haben. Es gilt natürlich allen der Dank, welche sich in irgendeiner Form beim Bundesamt gemeldet haben und Ihren Unmut darüber bekundet haben.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

... aber ich weiss nicht, warum ihr Schweizer ein Problem mit unserer Dummheit (Feinstaubplakette) habt. Ich kenne zumindest einen CH-Pinzgauer mit einer grünen Plakette! 8)
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Stef@n hat geschrieben:... aber ich weiss nicht, warum ihr Schweizer ein Problem mit unserer Dummheit (Feinstaubplakette) habt. Ich kenne zumindest einen CH-Pinzgauer mit einer grünen Plakette! 8)
Gruß

Stefan
Ich kannte auch einen. Aber nach versicherungstechnischen Änderungen
wurde die Plakette bei diesem enfernt :wink: :(
My Pinzi is my castle.
Antworten