Seite 1 von 1

Neuer aus dem Ruhrpott

Verfasst: So Dez 24, 2017 15:51
von Th.Schuchardt
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich, Thomas, noch 49 aus dem Ruhrgebiet lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit.
Jetzt hab ich mich doch endlich dazu entschlossen mich bei Euch anzumelden um vielleicht dumme Fragen zu stellen.
Meine beiden grossen Hobbys sind zum einen die Feuerwehr und alles rund um den Unimog.
Meinen U 406 habe ich schon seit 1996 und seit 2006 hab ich eine U 404 (Benzinvernichter) als Pulverlöschfahrzeug der Feuerwehr.

Mein 404 Bj. 1969 mit Pulverlöschanhänger
Bild

Der 406 mit Hiab Kran Bj. 1982 bei der Reparatur des 404
Bild

Beruflich fahre ich Fendt 939 zur Bodenstabilisierung
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=RJTEghVSOiI

Meine ersten Pinzi hab ich 1984 auf der IAA in Frankfurt gesehen. Den ersten Haflinger habe ich dann ende der 90ger bei einem Bekannten fahren dürfen.
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken, mir einen Pinzgauer zu zu legen. Da ich nicht der Cabriofahrer bin, denke ich an ein 710 oder 712K.
Vom Zustand her sollte es keine "Baustelle" werden. Wie beim Mog kann man beim Pinzi auch viel Geld versenken.
Ein bischen sparen muss ich aber noch. Bis dahin werde ich weiter mitlesen und dumme Fragen stellen.
Gibt es hier im Ruhrgebiet einen Pinzgauer Besitzer?

Frohe Weihnachten und schöne Grüsse

Thomas

Re: Neuer aus dem Ruhrpott

Verfasst: So Dez 24, 2017 19:18
von eniac
Moin :-)

Kevin "Kolos" war hier mal aktiv, ob der seinen Pinzi noch hat weß ich nicht. Er kam glaube aus Essen.
In Dortmund ist glaube auch noch ein Forumsmitglied, aber die nächste größere PinziDichte wird wohl
das Siegerland sein :-)

Feine Mog's hast du da :-)

Re: Neuer aus dem Ruhrpott

Verfasst: So Dez 24, 2017 20:44
von unverhofft
Die Pinzidichte pro km2 in Aachen dürfte auch nicht zu verachten sein :)

Weihnachtlicher Gruss von den Westzipflern - Peter

Re: Neuer aus dem Ruhrpott

Verfasst: Mo Dez 25, 2017 5:58
von eniac
Stimmt .... 8) Hatte ich jetzt nicht mehr auf de Karte.
Im Nord Süd Gefälle, werden Ost und West immer was blass :roll: :wink: :lol:

Re: Neuer aus dem Ruhrpott

Verfasst: Do Dez 28, 2017 0:16
von Artur
Hallo Thomas,
ja, im Pott gibt es mich auch noch.
Standort: Dortmund,
Fahrzeugtyp: 710M
Der "koloss" (Kevin) aus Essen hat sein Auto verkauft.
Falls Kontakt erwünscht, schick' mir doch ne PN.
Grüsse aus Dortmund an dich und alle Mitlesenden,
und kommt gut ins neue Jahr.
Artur