Neudorf Aero Engine Works

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 114
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Neudorf Aero Engine Works

Beitrag von sprosi » Fr Dez 15, 2017 4:25

Neudorf Aero Engine Works - so nannten die alliierten Bomberpiloten das neu errichtete IIer Puchwerk in Graz Thondorf.
Woher ich das weiß? Im Buch von Dr. Erwin Mayer stehts. Der Autor - bis zu seiner Pensionierung Magna-Steyr Personalchef (und ja leidenschaftlicher Pinzgauerbesitzer) hat sich in seinem neu erschienen Buch mit der Grazer Werksgeschichte von Puch/Steyr-Daimler-Puch/EuroStar/Magna-Steyr auseinander gesetzt.
Es werden alle wesentlichen Produkte, die die Werkshallen verlassen haben, kurz und prägnant beschrieben, das Interessante am Buch ist jedoch dass der Autor eben über den Produkt-Ansatz hinaus geht und auch aufzeichnet, welchen wirtschaftlichen Herausforderungen so ein Werk über die Zeit ausgesetzt war und wie man personell, technisch und logistisch auf diese Herausforderungen reagiert hat.

http://www.weishaupt.at/neuerscheinungen/415_puch/


.


Antworten