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Re: New beast on the run...

Verfasst: Mi Okt 04, 2017 6:04
von Lorenz
@ eniac: ich glaube zur SK 2018 wird er noch im heimischen Stall stehen. Die wird wohl Richards 712 und Hannes 718 so wie dieses Jahr fahren. Das liegt vorallem daran, dass Gregor mehr als Navigator denn als Fahrer gebraucht wird.

Re: New beast on the run...

Verfasst: Mi Okt 04, 2017 6:21
von fuerni
Zum Thema LadSi:
Man braucht keinen Zurrgurt wenn man den richtigen Kollegen hat:
FB_IMG_1473757706581.jpg
FB_IMG_1473757706581.jpg (76.77 KiB) 5035 mal betrachtet
:) :) :)
LG Martin

Re: New beast on the run...

Verfasst: Mi Okt 04, 2017 18:00
von Gregorix
@markus: wenn schon, dann KTM LC4...
@Lorenz: stimmt, bin aber nicht so sicher, ob mir das so super gefällt :?

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 11:56
von Norbert
Gregorix hat geschrieben:wenn schon, dann KTM LC4...
Ist mit 1 Zyl. und ca. 60 PS nicht ein wenig spärlich ausgelegt? :mrgreen:

Bild

Oder baust 4 Stück ein?
Jedenfalls wird der "Spruch" besser :D
....und Made in AUSTRIA :D :D :D

Beschreibung zur LC4:

MOTOR
Der geniale LC4-Motor liefert 24-Karat-Spaß. Die Ingenieure haben es geschafft, aus dem typischen 690-cm³-Knaller unglaubliche 73 PS (54 kW) und 74 Nm Drehmoment herauszuquetschen, die leichtes Spiel mit der leichten 690 Duke haben. Wie war das möglich? Sie haben den Zylinderkopf komplett überarbeitet und einen neuen Kolben sowie eine neue Pleuelstange, beide ultra-leicht und extrem stabil, eingebaut, die Luftzufuhr durch einen Resonanzkörper umgeleitet und die verbesserte Nockenwelle mit neuen Gleitlagern ausgestattet. So konnte das Leistungsband um eintausend Umdrehungen ausgeweitet werden, was zu einer gleichmäßigeren Leistungsabgabe, besonders im mittleren und oberen Drehzahlbereich, führt. Doppelzündung mit Zündkerzen-selektivem Mapping, grundsolide und dennoch federleichte interne Komponenten und optimierte Einlass- und Auslasssysteme kultivieren diesen massiven Einzylinder so gut, dass dieser genauso kräftig wie laufruhig ist. Dies wird von einem fortschrittlichen Ride-by-Wire-System mit drei Fahrmodi unterstützt, welches große Kultiviertheit bei geringem Kraftstoffverbrauch und niedrigen Emissionswerten garantiert. Du fährst grün, während andere grün vor Neid werden. Und da hast du noch nicht einmal Goodies wie die serienmäßige Anti-Hopping-Kupplung erwähnt.

NEUER ZYLINDERKOPF
Im neuen Zylinderkopf betätigen Rollen-Kipphebel die Auslassventile, während die Nockenwelle die Einlassventile antreibt. So können die Zündzeitpunkte mit wesentlich höherer Genauigkeit gesteuert werden. Das resultiert in mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband. Ein Zugewinn auf der ganzen Linie!

ZWEITE AUSGLEICHSWELLE
Einem derartig drehfreudigen Kracher-Motor muss man auch etwas Laufruhe anerziehen. Aus diesem Grund dient die Nockenwelle gleichzeitig als Ausgleichswelle, die lästige Vibrationen im Keim erstickt.

MOTORMANAGEMENT
Das elektronische Motormanagement holt das Beste aus dem LC4-Motor heraus. Eine Doppelzündung mit eigenem Mapping für jede Zündkerze sorgt dafür, dass dein kostbares Benzin völlig unabhängig von Last und Drehzahl immer ideal verbrannt wird. Und dann ist da noch das echte Ride-by-Wire-System, also eine elektronisch geregelte Drosselklappenbetätigung ganz ohne mechanische Verbindung. Man könnte meinen, der Motor laufe mit Sahne. Mit Schlagsahne.

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 12:47
von Gregorix
Norbert hat geschrieben:
Gregorix hat geschrieben:wenn schon, dann KTM LC4...
Ist mit 1 Zyl. und ca. 60 PS nicht ein wenig spärlich ausgelegt? :mrgreen:

Bild

Oder baust 4 Stück ein?
Jedenfalls wird der "Spruch" besser :D
....und Made in AUSTRIA :D :D :D
Na klar, so wars geplant :twisted: :twisted: :twisted:

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 12:49
von Lorenz
ist die LC4 nicht wassergekühlt? Widerlich, das ... -

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 12:51
von Pinz-Max
Norbert hat geschrieben:
Gregorix hat geschrieben:wenn schon, dann KTM LC4...
Ist mit 1 Zyl. und ca. 60 PS nicht ein wenig spärlich ausgelegt? :mrgreen:
Noch immer zu viel!
Norbert, irgendwie müssen wir das Biest doch ausbremsen, sonst wird das nix mit VOR teamsaurer2 ins Ziel kommen.


:wink:

P.S.: Lorenz, RICHTIG!!!

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 12:57
von Lorenz
Die Erdferkel bremsen sich doch selber aus wenn sie wieder 10 Minuten zu spät ins Ziel kommen. Da hilft auch ein langsameres teamsaurer2 nicht :-)

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 14:23
von MEPH
Was mich interessieren würde:
- Wer hat das Ding nach AT gebracht?
- Links- oder Rechtslenker?
- Was kostet so ein Ding?

LG, M.

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 14:37
von Lorenz
- eine Spedition
- Linkslenker
- Schaltgetriebe :-)
- Gregor fragen.

Re: New beast on the run...

Verfasst: Do Okt 05, 2017 23:58
von Pinz-Max
Lorenz hat geschrieben:Die Erdferkel bremsen sich doch selber aus wenn sie wieder 10 Minuten zu spät ins Ziel kommen....
Wenn teamsaurer 11 Minuten zu spät kommt, sind wir vorne, da passt das mit dem schwachen Motor schon wieder :twisted:

P.S.: ich vertraue auf meinen neuen, erfahrenen Navigator!

Re: New beast on the run...

Verfasst: Fr Okt 06, 2017 9:44
von MEPH
Lorenz hat geschrieben:- eine Spedition
- Linkslenker
- Schaltgetriebe :-)
- Gregor fragen.
Danke, Lorenz.
Auf dem Foto sah es so aus als hätte den schon wer anderer importiert und nicht Gregor.
Auf jeden Fall ein feines Gefährt! :D

Re: New beast on the run...

Verfasst: Fr Okt 06, 2017 10:14
von Lorenz
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Gregor ihn importiert hat. Er kommt von einem englischen Händler.

Re: New beast on the run...

Verfasst: Fr Okt 06, 2017 19:12
von pinzi
I dont think this one comes from Gregor :wait: