Brems(öl)druckschalter
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Brems(öl)druckschalter
Habt Ihr alle einen Reserve Brems(öl)druckschalter im Gepäck.
Ich habe mich Gestern mit einem Polizisten unterhalten der ausschließlich Fahrzeugkontrollen durchführt.
Das Resümee:
Funktioniert das Bremslicht nicht (kann ja unterwegs passieren und man kriegt das gar nicht mit) ist das ein schwerer Mangel und das Kennzeichen ist zu entziehen.
Jetzt hat man die Möglichkeit, während die Beamten noch vor Ort sind, das zu reparieren.
Kann ja nur Leitung, Schalter oder Lampe sein und sollte eigentlich schnell gefunden und behoben sein.
Also sollte man, meiner Meinung, solche Teile immer im Gepäck haben.
Sonst is´ Blech weg
P.S. Brems(öl)druckschalter ist offensichtlich ein Verschleißteil - war bei mir schon 2x (Originalersatzteil) kaputt
Ich habe mich Gestern mit einem Polizisten unterhalten der ausschließlich Fahrzeugkontrollen durchführt.
Das Resümee:
Funktioniert das Bremslicht nicht (kann ja unterwegs passieren und man kriegt das gar nicht mit) ist das ein schwerer Mangel und das Kennzeichen ist zu entziehen.
Jetzt hat man die Möglichkeit, während die Beamten noch vor Ort sind, das zu reparieren.
Kann ja nur Leitung, Schalter oder Lampe sein und sollte eigentlich schnell gefunden und behoben sein.
Also sollte man, meiner Meinung, solche Teile immer im Gepäck haben.
Sonst is´ Blech weg
P.S. Brems(öl)druckschalter ist offensichtlich ein Verschleißteil - war bei mir schon 2x (Originalersatzteil) kaputt
Zuletzt geändert von Norbert am Di Aug 29, 2017 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Öldruckschalter
Du meinst wahrscheinlich den Bremsdruckschalter.
Re: Brems(öl)druckschalter
Na eh kloa
Bremsöldruck
Wenn jetzt durch mich eine erhöhte Nachfrage an Bremsdruckschaltern entstanden ist, solltest Du präventiv die Lager füllen
Bremsöldruck
Wenn jetzt durch mich eine erhöhte Nachfrage an Bremsdruckschaltern entstanden ist, solltest Du präventiv die Lager füllen
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
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- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
Re: Brems(öl)druckschalter
@ Norbert
das Problem ist unterwegs nicht das Teil zu tauschen, sondern auch die Bremsanlage zu entlüften. ein sehr negativer Effekt ist auch die Dampfblasenbildung bei bereits beginnenden Verschleiss, tw raucht es auch hinter dem Zylinder. Bei Defekt baue ich auf den externen mechanischen Schalter vom TD um, d.h. es wird ein Halteblech rechts am Pedalblock vernietet, auf diesem sitzt ein mittels Langgewinde verstellbarer MB Schalter( auch im G und div 70-80er Benze verbaut)die Betätigung erfolgt über den Zwischenumlenkhebel. Vorteil bei defekt braucht man keine Bremsanlage entlüften, die Schaltkontakte verkraften mehr Ampere und bekomme das Teil überall beim mit den Sternen.
das Problem ist unterwegs nicht das Teil zu tauschen, sondern auch die Bremsanlage zu entlüften. ein sehr negativer Effekt ist auch die Dampfblasenbildung bei bereits beginnenden Verschleiss, tw raucht es auch hinter dem Zylinder. Bei Defekt baue ich auf den externen mechanischen Schalter vom TD um, d.h. es wird ein Halteblech rechts am Pedalblock vernietet, auf diesem sitzt ein mittels Langgewinde verstellbarer MB Schalter( auch im G und div 70-80er Benze verbaut)die Betätigung erfolgt über den Zwischenumlenkhebel. Vorteil bei defekt braucht man keine Bremsanlage entlüften, die Schaltkontakte verkraften mehr Ampere und bekomme das Teil überall beim mit den Sternen.
Re: Brems(öl)druckschalter
Nachdem es bei uns im SAN einmal den Bremsdruckschalter zerbröselt hat, haben wir
einen auf Reserve im Fahrzeug.
Das Wechseln ist relativ einfach, wenn man kleine Hände hat. Aber dafür hat
man ja eine Beifahrerin an Bord.
gruss Karlheinz
einen auf Reserve im Fahrzeug.
Das Wechseln ist relativ einfach, wenn man kleine Hände hat. Aber dafür hat
man ja eine Beifahrerin an Bord.
gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
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Re: Brems(öl)druckschalter
Wenn die Membran da drin aufgibt, hat man dann in der Tat auch Rauchentwicklung im Cockpit. Nichtlustig. Macht Spratzel und Päng am Schienbein!
Ich hatte zwischendurch eine Eigenbau-Variante (oller Mikrschalter, bisschen verbogener 2,5quadrat Installationsdraht) der SDP-Crack-Version. Werde ich nach dem Hinweis - vielen Dank! - direkt im Handschufach verstauben lassen.
Ich hatte zwischendurch eine Eigenbau-Variante (oller Mikrschalter, bisschen verbogener 2,5quadrat Installationsdraht) der SDP-Crack-Version. Werde ich nach dem Hinweis - vielen Dank! - direkt im Handschufach verstauben lassen.
Re: Brems(öl)druckschalter
Das darfst dem Kapperltypen aber nicht zeigen, sonst schickt er Dich gleich damit zum TÜV
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
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Re: Brems(öl)druckschalter
Kann der Bremsdruckschalter auch defekt sein, wenn die Bremslichter Konstant leuchten? Ich habe zum ersten Mal bemerkt, dass die Bremsleuchten permanent an sind, also ich mit dem Pinzi nach der Fahrt an der Tankstelle stand (Motor war zu dem Zeitpunkt aus). Das Bremsverhalten während der Fahrt war normal, ich hatte auch nicht das gefühl, dass der Pinz von selber "auf der Bremse steht" sprich das Bremssystem permanent unter Druck stand... Sobald ich ein Kabel am Bremsdruckschalter entferne, erlöschen die Bremslichter. Blinker / Pannenblinker funktionieren normal (CH-M710 wo Blinker und Bremslichter auf dieselbe Birne gehen).
Zuhause, nach dem der Pinzi ein Moment gestanden hat, funktionierte die Bremsleuchte (ohne den Motor zustarten) wieder normal, sprich die Leuchten waren aus und gigen an sobald das Pedal betätigt wurde und gingen wieder aus wenn man das Pedal los lässt. Aber kurz nachdem ich losgefahren bin, leuchteten diese wieder dauernd.... was könnte das sein?
Zuhause, nach dem der Pinzi ein Moment gestanden hat, funktionierte die Bremsleuchte (ohne den Motor zustarten) wieder normal, sprich die Leuchten waren aus und gigen an sobald das Pedal betätigt wurde und gingen wieder aus wenn man das Pedal los lässt. Aber kurz nachdem ich losgefahren bin, leuchteten diese wieder dauernd.... was könnte das sein?
Zuletzt geändert von j.forestier am Do Apr 23, 2020 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Brems(öl)druckschalter
Bremslichtschalter 7101366062 Defekt.
Admin: Bitte in Benzin Technik verschieben
Admin: Bitte in Benzin Technik verschieben
Re: Brems(öl)druckschalter
Hallo was kann es da haben muss das Bremspedal kompl reindrücken das die Brrmslichter leuchten kann es der Schalter sein?
Mfg
Mfg
- Gueller
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- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
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Re: Brems(öl)druckschalter
Hallo
Da ist im Schalter langsam die Membrane verhärtet. Schalter tauschen und es sollte alles wieder funktionieren.
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Da ist im Schalter langsam die Membrane verhärtet. Schalter tauschen und es sollte alles wieder funktionieren.
Grüsse aus der Schweiz
Michel