Die Suche ergab 188 Treffer

von puchifan
Do Mai 25, 2023 18:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: VW Nummern f. Bremsklötze
Antworten: 10
Zugriffe: 6586

Re: VW Nummern f. Bremsklötze

Der Unterschied, abgesehen von geschlitzt und ungeschlitzt liegt in der Breite der Anschlagnase.

13.0460-2958.2 = 12mm
13046029582.JPG
13046029582.JPG (33.8 KiB) 2784 mal betrachtet

13.0460-2934.2 = 15mm
13046029342.JPG
13046029342.JPG (34.3 KiB) 2784 mal betrachtet

Werde mich somit für die ATE 13.0460-2934.2 entscheiden.

Schöne Grüße,
Peter
von puchifan
Mi Mai 24, 2023 10:46
Forum: Diesel Technisches
Thema: VW Nummern f. Bremsklötze
Antworten: 10
Zugriffe: 6586

Re: VW Nummern f. Bremsklötze

Danke Udo für deine detaillierte Auflistung.

Die ATE Nummer ist auch dabei, aber nur jene in der geschlitzten Ausführung.

Muß mir nochmals die Datenblätter anschauen ob dies der einzige Unterschied ist und dann gehts ab zu Bestellung

Schöne Grüße,
Peter
von puchifan
Mo Mai 22, 2023 18:36
Forum: Diesel Technisches
Thema: VW Nummern f. Bremsklötze
Antworten: 10
Zugriffe: 6586

Re: VW Nummern f. Bremsklötze

Hallo an alle Selbzünderfahrer! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Bremsenproblem, die Bremsklötze sind verbraucht und bedarfen eines wechseln. Da dies seitens S-Tec unattraktiv ist werde ich mir jene aus dem VW/Audi Regal besorgen und hier habe ich zwei Optionen von ATE zur Auswah...
von puchifan
Mo Feb 07, 2022 17:55
Forum: Diesel Technisches
Thema: Spurstangendemontage / Austausch 718M
Antworten: 5
Zugriffe: 5195

Re: Spurstangendemontage / Austausch 718M

Hallo Philipp, mit auslenken das der Gelenkkopf rauskommt ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Werde ich so probieren, danke! Kraftaufwand wird hoch sein, so wie du auch schreibst und da muß der Abzieher vernünftig sitzen. Die angesprochene Trenngabel habe ich, sogar zwei versch. Größen in se...
von puchifan
So Feb 06, 2022 18:31
Forum: Diesel Technisches
Thema: Spurstangendemontage / Austausch 718M
Antworten: 5
Zugriffe: 5195

Spurstangendemontage / Austausch 718M

Hallo! Aufgrund eines Risses in der Gelenksmanschette der Spurstange wurde kein Pickerl erteilt, dadurch steht nun der Austausch an. Am Radträger selbst ist die Demontage mit Abzieher kein Problem, jedoch am Lenkspurhebel!? :cry: bekomm ich das Gelenk nicht runter. :cry: Habt ihr einen Tipp wie das ...
von puchifan
Mo Aug 30, 2021 6:25
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Hutchinson Beadlocks Anzugsmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 4340

Re: Hutchinson Beadlocks Anzugsmoment

Danke Udo!

Schöne Grüße, Peter
von puchifan
So Aug 29, 2021 18:57
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Hutchinson Beadlocks Anzugsmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 4340

Hutchinson Beadlocks Anzugsmoment

Hallo!

Habe die 16" Hutchinson Alus auf meinen Pinzi, jedoch keine Unterlagen zum "richtigen" Anzugsmoment
der Radmuttern, kann mir wer von euch aushelfen mit wieviel [Nm] diese anzuziehen sind?

Danke,
Peter
von puchifan
Mo Aug 23, 2021 11:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Manschette (Dichtungsbalg) Spurstange
Antworten: 10
Zugriffe: 4514

Re: Manschette (Dichtungsbalg) Spurstange

Hallo! Dieser Beitrag ist zwar im Benzinerbereich jedoch habe ich bei meinem Diesel (718er) dasselbe Problem mit zwei eingerissenen Staubschutzmanschetten an der rechten Spurstange und bekomme dadurch kein Pickerl. Passt diese Manschette von Sparex welche @SteyrPuch1912 beschrieben hat auch bei den ...
von puchifan
So Jul 11, 2021 13:43
Forum: Diesel Technisches
Thema: Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Re: Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel

...irendwie soll man Samstag Abend keine Schlauchleitungen mehr anschließen :wait:
Zwei Schläuchen waren vertauscht und das war die Ursache.

Der Pinzi läuft wieder :D
von puchifan
So Jul 11, 2021 11:04
Forum: Diesel Technisches
Thema: Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel

Hallo, im Zuge meines jährlichen Services habe ich auch die beiden Kraftstofffilter getauscht. Sprich, den Filter mit dem Wasserabscheider (Schraubfilter) und den anderen mit dem Vorwärmventil vor der Einspritzpumpe. (Der diesen Filter dort platziert hat gehört sowieso in die Wüste geschickt! :twist...
von puchifan
Sa Mai 08, 2021 18:22
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Hutchinson Felgen Montagetool
Antworten: 7
Zugriffe: 9901

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Schaut euch mal dieses Tool von TERRANGER an, schaut richtig gut aus und massiver und vorallem mit 4 Abdrückarmen:

https://youtu.be/G-dteIS31jU

Schöne Grüße,
Peter
von puchifan
Fr Mai 07, 2021 18:54
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Hutchinson Felgen Montagetool
Antworten: 7
Zugriffe: 9901

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Danke Euch allen für Eure Erfahrungsberichte. Dafür sind mir dann rund 300EUR zuviel, das es einfach schlecht oder gar nicht geht.
Da muß ich selbst was machen oder es gibt irgendwo was, ein Werkzeug das ordentlich funktioniert.

Schöne Grüße,
Peter
von puchifan
So Mai 02, 2021 14:06
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Hutchinson Felgen Montagetool
Antworten: 7
Zugriffe: 9901

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Ich habe zwei Reserveräder (also unbenutzte neue Reifen) welche ich zu zwei Vorderrädern machen will, deshalb die Frage nach dem Montagetool. Stimme dir zu, dass das Teil schon was aushalten muß wenn ich die 255/85R16 wechseln möchte. Habe im Netz ein Dokument von Hutchinson gefunden über den Wechse...
von puchifan
Mo Apr 26, 2021 15:17
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Hutchinson Felgen Montagetool
Antworten: 7
Zugriffe: 9901

Hutchinson Felgen Montagetool

Hallo, ist das Teil welches S-Tec anbietet brauchbar für die geteilten Hutchinson Felgen? https://www.puch.at/de/ersatzteile/zubehoer/4634_89812_shop_HUTCHINSON-MONTAGEWERKZEUG.aspx?LNG=de 909WZ00000_01.jpg Gibt es eine andere kaufbare Alternative dazu oder gibt es was besseres? Freue mich auf eure ...
von puchifan
Fr Okt 16, 2020 15:55
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Beadlocks
Antworten: 5
Zugriffe: 6194

Re: Beadlocks

Hallo, ich hatte die Reifen und Felgen auch von S-Tec für meinen 6x6, also um richtig Geld dort eingekauft. Konnten nicht typisiert werden, da die Freigabe fehlte obwohl von S-Tec gekauft! Erst auf Nachdruck ein paar Ebenen höher habe ich ein Freigabe für meine Felgen am Fahrzeug bekommen. Es sind a...
von puchifan
Di Jul 14, 2020 19:38
Forum: Diesel Technisches
Thema: Keilriemen Servopumpe erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 4960

Re: Keilriemen Servopumpe erneuern

Danke Crack,

werde die Punkte überprüfen.

Schöne Früße,
Peter
von puchifan
So Jul 12, 2020 11:28
Forum: Diesel Technisches
Thema: Keilriemen Servopumpe erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 4960

Keilriemen Servopumpe erneuern

Hallo, da ich während der Fahrt auf einmal keine Lenkungsunterstützung mehr hatte und dann Nachschau hielt, war die Ursache schnell gefunden => Keilriemen ist von den Riemenscheiben Servopumpe runtergesprungen. Beim Vergleich vom neuen und alten Riemen ist ersichtlich, dass der alte bereits ziemlich...
von puchifan
Mo Jun 22, 2020 16:55
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 6549

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Habe den hintersten Teil des Kabelbaums welcher von vorne kommt von der AHK Dosenabzweigung weg aufgeschnitten. Siehe da, nachdem etwas von den färbigen Litzen freigelegt war konnte ich 2x rot-schwarz und 1x weiß-schwarz herausziehen wo das Ende wegkorrodiert war. Nur das wirklich beschissene daran ...
von puchifan
Mo Jun 22, 2020 12:47
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 6549

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Danke für die Antworten und die genaue Fehlerbeschreibung von eurem Problem!

Wenn du mir noch ungefähr sagen kannst wo ich suchen soll im Kabelschutzschlauch, wäre mir schon sehr geholfen.

Danke + lG,
Peter
von puchifan
Sa Jun 20, 2020 16:46
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 6549

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Habe nun auch die rechte Heckleuchte erneuert inkl. neuer Kabelschuhe, kein Erfolg. Habe direkt am Bremslichtschalterstecker Spannung von der Batterie draufgegeben, kein Erfolg. Habe dann den von dir besagten 8-poligen weißen Stecker gefunden und getrennt. Bremslichtschalter gebrückt und Spannung ge...