Die Suche ergab 12 Treffer

von janus
So Nov 15, 2015 23:27
Forum: Diesel Technisches
Thema: Hecktüre Rheinbraun
Antworten: 6
Zugriffe: 3270

Re: Hecktüre Rheinbraun

genau, den Türkeil. ist das vorne nicht gleich ein Teil, mit dem Verschluss? Die Türe ist nach 1000km Piste schon etwas außerhalb der soll-Position. Da die Türe nicht besonders dick ist, bin ich mit den Maßen des Keils gebunden. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie das bei anderen Autos gelös...
von janus
So Nov 15, 2015 23:09
Forum: Diesel Technisches
Thema: Hecktüre Rheinbraun
Antworten: 6
Zugriffe: 3270

Re: Hecktüre Rheinbraun

ok, Frage schlecht gestellt... Ich meine den Teil, der die Türe zu hält, nicht das "Bedienteil". Als Bedienteil hab ich eh son einen Griff. Bei den Autotüren vorne ist ein Teil an der Türe und der andere im Rahmen, die passen keilförmig zusammen, das fixiert die Türe, dass sie nicht zu vie...
von janus
So Nov 15, 2015 20:50
Forum: Diesel Technisches
Thema: Hecktüre Rheinbraun
Antworten: 6
Zugriffe: 3270

Hecktüre Rheinbraun

Hallo, ich habe bei meinem Rheinbraun beim Kauf kein wirkliches Schloss in der Hecktüre gehabt. Für die Island Reise habe ich ein 3 Wege Schloss montiert, wie es manche Metallschränke haben. Das Problem ist, dass die Türe dadurch auf der "offenen Seite" überhaubt keine Führung hat. Das hat...
von janus
Do Jul 23, 2015 11:32
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718er Pickerl in Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 11155

Re: 718er Pickerl in Österreich

ich habe jetzt mal eine Werkstatt gefunden, die mir das Pickerl macht. Vielen Dank an alle...
Soll ich den thread umbenennen? 8)
von janus
Mi Jul 22, 2015 7:17
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718er Pickerl in Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 11155

718er Pickerl in Österreich

Hallo mal wieder, ich bin mittlerweile recht verzweifelt auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir das Pickerl für meinen Pinzi machen kann. Das Lagerhaus in Tulln und auch in Neulengbach haben mir beide abgesagt. Das Problem ist immer die Bremsenprüfung mit den gesperrten Hinterachsen. Meiner ist...
von janus
Mo Sep 08, 2014 8:46
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Typisierung 718 Rheinbraun
Antworten: 7
Zugriffe: 10478

Re: Typisierung 718 Rheinbraun

Hallo, danke, für die Antworten. Wir werden ihn jetzt als Wohnmobil typisieren (Ist ja bereits PKW/Kombi). Nach Aussage vom TÜV wird es möglich sein, ihn später wieder in den original Zustand "zurück zu typisieren". Sobald die Typisierung durch ist, werde ich euch auch mit Bildern versorge...
von janus
Mi Jul 30, 2014 8:18
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Typisierung 718 Rheinbraun
Antworten: 7
Zugriffe: 10478

Typisierung 718 Rheinbraun

Hallo, ich habe mir von einiger Zeit einen 718M mit Rheinbraun Aufbau gekauft. Nachdem ich diesen (nicht gerade in Bestzeit) hergerichtet habe, wollte ich letzte Woche das Pickerl (Anmeldegutachten) machen. Der erste Kritikpunkt (und leider auch der Grund, warum das dann nichts geworden ist) war: &q...
von janus
Fr Mai 10, 2013 20:14
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: NoVA und CO2 Steuer Berechnung in Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 6938

NoVA und CO2 Steuer Berechnung in Österreich

Hallo, sollte es jemanden interessieren, damit ihr euch das Suchen ersparen könnt: ich habe mich zum Thema NoVA und CO2 Abgabe umgehört und bin von Magna auf folgende Seite vom ÖAMTC versiesen worden: http://www.oeamtc.at/mobile/article/1356966 Interessant ist hierbei der Punkt 3: PKW ohne CO2-Angab...
von janus
Do Mär 07, 2013 0:04
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Wärmetauscher 100€
Antworten: 13
Zugriffe: 2997

Re: Wärmetauscher 100€

Hätte da Interesse. Was genau für ein Modell?
lg
JAn
von janus
Di Jan 15, 2013 10:44
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Keine Fa. CAMO mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 3720

Re: Keine Fa. CAMO mehr?

Meines Wissens hat er nur die Ersatzteile für Haflinger übernommen. Das stand auch schon seit längerem auf der camo Homepage (unter Ersatzteile -> Haflinger). Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, die camo Seite zu erreichen, da hat es nach Technischen Problemen (Serverfehler) ausgesehen....
von janus
Do Dez 27, 2012 12:15
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Erledigt] Anstehendes Update der Forensoftware
Antworten: 41
Zugriffe: 14940

Re: Anstehendes Update der Forensoftware

Hey, sieht aus, als hätte die Umstellung problemlois funktioniert.
Gestern hab ich noch Artikel geschmökert und heute - zack - alles neu.
Vielen Dank, Robi, für deinen Einsatz um das Forum.

LG
JAn
von janus
So Nov 11, 2012 0:11
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ich bin der neue
Antworten: 3
Zugriffe: 2414

Ich bin der neue

Als backfrischer Pinzgauerbesitzer ein kurzes Hallo an alle.

Ich bin der Jan und komme aus der Gegend vom Gregorix.

Ich besitze seit letzter Woche den 718 mit Rheinbraun-Aufbau.

Fürs erste werde ich ihm ein Service verpassen und den Aufbau wohnlicher umbauen. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.