Die Suche ergab 470 Treffer

von h@nnes
Di Mai 15, 2018 19:44
Forum: Neuigkeiten
Thema: Weingut Georgiberg
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Weingut Georgiberg

Bild
von h@nnes
So Apr 08, 2018 20:09
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 205
Zugriffe: 8063

Re: Karosseriearbeiten

Na hoffentlich hast du bald alle Löcher zu ..das Auto sieht aus als ob es im Kampfeinsatz gestanden hätte :mrgreen: . Wünsche dir weiterhin gutes gelingen!
von h@nnes
Mi Apr 04, 2018 20:43
Forum: Technik
Thema: Ventilschaftdichtungen am Einlassventil
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Ventilschaftdichtungen am Einlassventil

Albert frag Reinhard von classic sue der hat meine auch abgefräst. Soweit ich mich erinnere müssen die Ventilsitze rundherum abgefräst werden damit die Ventilschaft-Dichtkappen drauf passen. Wenn du Kontaktdaten von Reinhard brauchst melde dich.

Beste Grüße
Hannes
von h@nnes
Sa Mär 31, 2018 19:50
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: ebay KLAZ Anhänger für 712 Fla
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: ebay KLAZ Anhänger für 712 Fla

Eventuell ist das einer von denen die kürzlich bei Karner&Dechow versteigert wurden

Erzielte Preise sind unter folgendem Link zu finden (beendete Lose)

https://www.karner-dechow.at/v3/de/auct ... lse&page=1
von h@nnes
Mo Mär 19, 2018 20:51
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Motorständer

Was willst du mit dem ausgebauten Motor machen - laufen lassen? Falls du nur eine einfache Halterung für Montagezwecke brauchst genügt eine Europalette und ein paar festgenagelte Holzpackeln.

Gruß
Hannes
von h@nnes
Do Mär 15, 2018 12:29
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Suche Motor

Frag bei s-tec, die haben Motoren im Angebot.

Beste Grüße
Hannes
von h@nnes
Mo Mär 12, 2018 10:01
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: M-Längssitze hinten, K-Türoberteile hinten - Verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: M-Längssitze hinten, K-Türoberteile hinten

Hallo Hannes, ich würde gerne beide nehmen. Kann ich morgen (Mo) Abend vorbeikommen? weisst du zufällig wie lang die sind? lg Michael Danke für das Interesse, aber Blackypinzi hat sich per PN bereits am Samstag gemeldet. Er würde alle Teile nehmen. Ich habe den Eintrag noch nicht mit “Verkauft” mar...
von h@nnes
So Mär 11, 2018 10:58
Forum: Technik
Thema: Führung Handbremsseil Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Führung Handbremsseil Pinzgauer

Die laenge wird durch verdrehen des seils in sich eingestellt. Das stimmt meines Wissens so nicht. Durch verdrehen des Seils soll das Seil die Tendenz bekommen in eine bestimmte Richtung zu drehen. Nämlich in die Richtung in die der Handbremsstock arretiert, damit er sich nicht von selbst lösen kan...
von h@nnes
Sa Mär 10, 2018 19:05
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: M-Längssitze hinten, K-Türoberteile hinten - Verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 263

M-Längssitze hinten, K-Türoberteile hinten - Verkauft

Biete 2 Stk Sitze für 710M, oder 712M, und Türoberteile Hinten für 710K, oder 712K wie auf den Bildern. Preis € 100.- pro Stück. Bitte um Selbstabholung, Adresse A-2571 Altenmarkt an der Triesting (Nähe Wien, Wr. Neustadt) Mit besten Grüßen Hannes http://up.picr.de/32057044qe.jpg http://up.picr.de/3...
von h@nnes
Mo Mär 05, 2018 15:26
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 92
Zugriffe: 5864

Re: Elektronische Zündung

Aus aktuellem Anlass (Anfragen per PN) hole ich das Thema nach oben.
Übrigens die Kabel vom Stroboskop zur Batterie habe ich um ca. 1m verlängert, was das Handling erleichtert.

Bild
von h@nnes
So Mär 04, 2018 9:32
Forum: Technik
Thema: Führung Handbremsseil Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Führung Handbremsseil Pinzgauer

Nicht Normal! ..schau mal ob du die Halterungen der Umlenkrollen verschieben kannst.
von h@nnes
Fr Mär 02, 2018 18:12
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 45
Zugriffe: 1150

Re: bh zündung

walchi hat geschrieben:
Fr Mär 02, 2018 17:52
weils vorher erwähnt wurde..der pinz hat eine drezahlabhängige mechanische zzp verstellung?
Ja
von h@nnes
Fr Mär 02, 2018 15:06
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 45
Zugriffe: 1150

Re: bh zündung

Bei mir ist die Militärische Zündung verbaut. Einzig statt dem Unterbrecher habe ich einen Pertronix Hallgeber eingebaut. Mit dem Vorteil des nicht nachstellen müssens, einer gefühlt besseren Performance, und der Möglichkeit jederzeit (relativ einfach) wieder einen Unterbrecher einbauen zu können. E...
von h@nnes
Fr Mär 02, 2018 13:56
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 45
Zugriffe: 1150

Re: bh zündung

@ Matthias: Es gibt die Reparaturanleitung zum Pinz, und das Internet. Aber am besten ist natürlich man bekommt es gezeigt. Ich biete dir an du kommst am Wochentags-Abend, oder an einem Samstag mit deinem Pinz zu mir in meine beheizte Garage. Da prüfen wir dann alles, und stellen den Zzp mit dem Str...
von h@nnes
Di Feb 27, 2018 22:04
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Stroboskop/ Zündzeitpunktpistole
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Stroboskop/ Zündzeitpunktpistole

Hallo Pinziforum, frage: Wo kommt man zu seinem Stroboskop/Zündzeitpunktpistole (zur Einstellung des Zündzeitpunktes) für 24V bzw hat wer ein paar Marken - und Typenbezeichnungen? ODER gehen auch 12V Versionen und wenn ja, auf was muss ich da achten? Danke im Voraus für eure Rückmeldungen! LG Micha...
von h@nnes
Di Feb 27, 2018 19:50
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer mieten
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Pinzgauer mieten

Max’s Pinz im Hochzeitsschmuck :mrgreen: ..da muß aber unbedingt ein Foto ins Forum
von h@nnes
Di Feb 27, 2018 19:03
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 45
Zugriffe: 1150

Re: bh zündung

Die Markierung würde, mit Verschleiß an den Kontakten und an dem Kunststoffteil welches durch die Nocken an der Verteilerwelle immer wieder weggedrückt wird, wandern. Bei Abnützung des Unterbrechers habe ich diesen nachgestellt und nicht den Zündverteiler verdreht. @ walchi: eventuell klemmt die Sc...
von h@nnes
Di Feb 27, 2018 14:32
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 45
Zugriffe: 1150

Re: bh zündung

Neuen Unterbrecher einbauen, Kontaktabstand einstellen, mit Stroboskop Zündzeitpunkt einstellen, und dann die Position des Zündverteilers markieren macht Sinn. Hab ich auch so gemacht als ich noch mit Unterbrecher gefahren bin.

Beste Grüße
Hannes
von h@nnes
Mo Feb 26, 2018 18:02
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 205
Zugriffe: 8063

Re: Karosseriearbeiten

Ich halte sehr viel auf Norberts Anregungen, und gefühlsmäßig trifft er auch hier den Nagel auf den Kopf. Im schlimmsten Fall löst sich die Lötstelle später aufgrund Vibrationen, Temperatureinflüsse, usw. Bei kleinen Löchern wirds halten aber bei Durchmessern von 10mm und größer würde ich lieber ein...