Die Suche ergab 17 Treffer

von Omatic
Mi Jul 16, 2014 23:01
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 712 M Rep Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

Re: Pinzgauer 712 M Rep Aufbau Verkauft

Verkauft
Gruss Omatic :D
von Omatic
Mo Jun 30, 2014 16:00
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 712 M Rep Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

Re: Pinzgauer 712 M Rep Aufbau

Neuer Preis 10 000 €!
Gruss
Bild

Bild

Bild

Bild
von Omatic
So Mai 11, 2014 16:05
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 712 M Rep Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

Pinzgauer 712 M Rep Aufbau

Biete einen 712 M mit Reperatur aufbau Schelter. Baujahr 1973, 23500 km Laufleistung, Reifen Vorderachse newertige Marix Puma, Tandemachse orginale Maloya, Auspuff neu, Ladefläche und Führerhaus neu lackiert und mit Unterbodenschutz behandelt. Plane ohne Risse, Bremsleistung sehr gut, technisch in e...
von Omatic
Fr Nov 30, 2012 15:01
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Bifferenzial
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Hallo Volker,
was sind das für Halbachsen, vorne oder hinten?
Wenn für vorne, was möchtest für eine, Rechts?
Gruss Matze
von Omatic
Fr Okt 19, 2012 14:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Achsfaust defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

Achsfaust defekt

Hallo Forum, habe gestern bei meinem 712`er neu Reifen montiert und gesehen da die Achsfaust auf der Fahrerseite nen kleinen Riss hat und nach hinten leicht wegknickt, da muss bei Vorgänger mal etwas härter angegangen sein! Kann mir einer Sagen wo ich eine solche Achsfaust herbekomme, oder hat hier ...
von Omatic
Mo Okt 15, 2012 5:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Gummipuffer Stossdämpfer defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2822

Ich Danke euch für eure Antworten und Bemühungen, werde mir erst mal mit ner grossen Scheibe weiterhelfen, bis sie dan ganz über den Jordan gehen.
Viele grüsse aus dem Schwarzwald
von Omatic
Do Okt 11, 2012 9:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Gummipuffer Stossdämpfer defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2822

Gummipuffer Stossdämpfer defekt

Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Schmierung gesehen, das der Lagergummi vom Stossdämpfer Achsseitig defekt ist ist und mir langsem der Dämfer richtung Schraubenkopf wandert! Kann mir einer sagen ob ich diesen Gummi einzeln bekomme oder ob ich mir da Kunststoffhülsen drehen soll. Kann es sein...
von Omatic
Di Aug 21, 2012 23:41
Forum: Europa
Thema: Norwegen und Schweden - 2012 - sommer
Antworten: 38
Zugriffe: 17643

Hey Hey, das macht aber richtig Laune auf ne Reise mit dem Pinzi, wenn ich irgendwann mal mit dem Hausbau fertig bin gehe ich an den Inneausbau vom Koffer, damit ich auch mal meine Frau überzeugen kann, solch eine Reise zu machen.
Gruss Matze
von Omatic
Fr Jun 29, 2012 20:41
Forum: Neuigkeiten
Thema: Kurze Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2386

Willkommen Markus,
viel Spass hier in diesem Forum und viel Glück bei der Pinzi Suche.
Ich benutze meinen 712`er auch zur Jagd im schönen Südschwarzwald, freue mich jedes mal wenn wir grosse Revierfahrten machen.
Gruss Matze :D
von Omatic
Di Jun 12, 2012 12:52
Forum: Neuigkeiten
Thema: Hallo zusammen...
Antworten: 15
Zugriffe: 5098

Hallo Marcus,
willkommen im Forum hier bist du echt gut aufgehoben wenns um Problem usw. geht ein sehr freundliches und hilfsbereites Forum.
gruss Matze!
von Omatic
Di Jun 12, 2012 5:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Absetztvorrichtung Mobil/Fest für Schelter
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Ne kenne ich leider nicht, das wäre Top, ein paar Bilder.
Gruss Matze
von Omatic
Fr Jun 08, 2012 9:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Absetztvorrichtung Mobil/Fest für Schelter
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Absetztvorrichtung Mobil/Fest für Schelter

Hallo zusammen,
bin ein bisschen am überlegen wie ich mir eine Absetzvorrichtung für den Koffer baue, habe die alten Beiträge schon mal Studiert, da sie ja schon ein paar Jahre her sind, bin ich gespannt ob vielleicht seit daher weitere Ideen verwirklicht worden sind? Gruss Matze
von Omatic
Fr Mai 11, 2012 19:23
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Als was habt Ihr den Eure 712 san (H-Kennz.!) zugelassen
Antworten: 7
Zugriffe: 3616

Hallo, ich habe meinen 712 REP als Lieferwagen angemeldet, wenn du sonst noch unterwegs bist, ist man besser Versichert, wenn du rein Oldi zulassung hast und du nur auf Treffen und Bewegungsfahrten machst, reicht dir auch nur die Oldi, aber eben, wenn halt im Wald zum Holz machen bist, und du Fahrst...
von Omatic
Sa Apr 28, 2012 8:59
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Maloya Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2533

Maloya Reifen

Hallo zusammen,
ich sollte auf meinem 712`er neu Reifen aufziehen, hinten sind noch orginale Maloya drauf, darum würde ich auch gerne vorne die gleichen montieren, ich weiss es ist schwer noch welche zu bekommen, aber hat jemand noch zwei gute oder sogar neue?
Gruss Matze :?:
von Omatic
Do Apr 12, 2012 6:27
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuer 712 im SüdSchwarzwald
Antworten: 12
Zugriffe: 5126

Ja das ist Wahr, ist schon ein schönes Fleckchen hier.
War gestern beim TÜV und sieh da, ohne grössere Probleme den Segen vom TÜV für das H Kennzeichen bekommen, jetzt erst mal zulassen gehen und ein bisschen Sprit verdunsten lassen im Gelände.
Grüsse aus dem Schwarzwald.
von Omatic
Di Apr 10, 2012 20:31
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuer 712 im SüdSchwarzwald
Antworten: 12
Zugriffe: 5126

Vielen Dank,
für diesen tollen Empfang, sehr nett!
Hallo Andi,
bin aus Fützen, da sind wir ja schon fast Nachbarn, wenn du aus Schleitheim bist. Gruss :D
von Omatic
Di Apr 10, 2012 8:15
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuer 712 im SüdSchwarzwald
Antworten: 12
Zugriffe: 5126

Neuer 712 im SüdSchwarzwald

Hallo Pinzgauergemeinde und natürürlich auch alle anderen, habe mir vor 2 Wochen einen 712 mit Rep Aufbau gekauft, da ich noch einen LandRover Discovery 2 mit defektem Automatikgetriebe rumstehen habe, den ich verkaufen möchte, musste für die Jagd ein Auto her das auch sonst Spass macht und das man ...