Die Suche ergab 1095 Treffer

von Hotzenplotz
Mi Apr 04, 2018 13:21
Forum: Technik
Thema: Ventilschaftdichtungen am Einlassventil
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Ventilschaftdichtungen am Einlassventil

Hallo Leute

Ab wann wurden die Ventilschaftdichtungen am Einlassventil in Serie verbaut ?
Muss an der Ventilführung beim Nachrüsten etwas umgearbeitet werden ?
von Hotzenplotz
Fr Mär 23, 2018 12:21
Forum: Technik
Thema: Stossdämpferanordnung beim 3-Achser
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Stossdämpferanordnung beim 3-Achser

Hallo Max Meine Überlegung war so: Die Dämpfer sind immer auf Zug und Druckbelastet Die Fangbänder nur auf Zug, und das nur beim ganz Ausfedern Eine an beiden Enden gehaltene Schraube ist besser gehalten Also hab ich die Dämpfer immer im Profil befestigt, und die Fangbänder am frei stehenden Ende
von Hotzenplotz
Di Mär 20, 2018 11:28
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzleichenversteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Pinzleichenversteigerung

morgen in Vösendorf im Dorotheum

Bild
von Hotzenplotz
Mo Mär 19, 2018 21:44
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Motorständer

Hallo Andi

wenn schon jemand so ein Teil gebaut hat, fangen wir nicht bei Null an
von Hotzenplotz
Mo Mär 19, 2018 21:43
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Motorständer

Hallo Hannes

Ich hab zwei Leckstellen, die ich nicht identifizieren kann.
Jetzt möchte ich den Motor wie im Video auf dem Rahmen laufen lassen.
Alternative ist ganz zerlegen und Motordichtsatz anwenden. Falls irgendwo ein Haarriss ist, finde ich den so aber nicht ...
von Hotzenplotz
Mo Mär 19, 2018 20:39
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Motorständer

München ist nicht grad ums Eck zum Ausborgen, aber für Pläne, Masse, ... zum Nachbauen wär ich dankbar
von Hotzenplotz
Mo Mär 19, 2018 13:08
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Motorständer

Hallo Leute

Hat einer von Euch im Osten Österreichs schon einmal so einen Motorständer gebaut ?

https://www.youtube.com/watch?v=QYl1C74tcq8

Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen, damit ich den Rahmen vor dem Ausbau fertig bauen kann...

Oder hat jemand so ein Ding zu verborgen ?
von Hotzenplotz
Sa Mär 17, 2018 18:39
Forum: Anschaffung
Thema: Neuling aus dem Rheingau Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2498

Re: Neuling aus dem Rheingau Fragen

Hallo Moritz

freut mich wenn ich helfen konnte !
von Hotzenplotz
Do Mär 15, 2018 13:23
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Suche Motor

weder verwandt, verschwägert, verwasauchimmer

http://www.tutti.ch/stgallen/fahrzeuge/ ... 690477.htm
von Hotzenplotz
Mi Mär 07, 2018 9:15
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 662

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Hallo Hans

Mein Sohn und ich haben den Termin auch schon im Kalender.
Fixzusagen sind im Sommer möglich.

PS:Danke für die Aktion mit dem VG, die Schrauben sind morgen in der Post
von Hotzenplotz
Mi Mär 07, 2018 9:11
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 92
Zugriffe: 5618

Re: Elektronische Zündung

Hallo ka

Wenn Du das Ding grillen willst, nimm 24 Volt.
Hannes schließt es nur an eine Batterie an und kommt so auf 12 Volt...
von Hotzenplotz
So Mär 04, 2018 19:27
Forum: Technik
Thema: BOSCH Zündspule 0 221 108 003
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: BOSCH Zündspule 0 221 108 003

Hallo Ralf

Hat Dein Pinz die originale militärische Zündung, oder hast Du auf zivil umgerüstet ?

Die oroginal mil Spule hat die Bosch Nummer 0 290 406 009. zivil verwende ich die 0 221 119 027
von Hotzenplotz
Sa Mär 03, 2018 20:03
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 35
Zugriffe: 867

Re: bh zündung

Betrachtet man einen " Loamsiada" sieht man, dass es sich hier um eine Person mit minimalistischer Gehirnaktivität handelt ( Das Sieden von Lehm ist ja bei Weitem nicht so sinnvoll, wie das Sieden von Salzwasser), gepaart mit nicht wirklichem Bewegungsdrang. Hallo Christiam Der von Dir zitierte "Lo...
von Hotzenplotz
Fr Mär 02, 2018 10:25
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 35
Zugriffe: 867

Re: bh zündung

Hecki28 hat geschrieben:
Fr Mär 02, 2018 9:51
Was ist bitte ein Nackerbatzl.
Der Ausdruck "Nackerbazl" beschreibt eine unbekleidete Person unbestimmten Geschlechts...
Bildhaft gesprochen heißt das " da fehlt etwas..."
von Hotzenplotz
Di Feb 27, 2018 12:39
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer mieten
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Pinzgauer mieten

Hallo Michi

Du möchtest einen Pinzgauer mieten

Benzin/Diesel; 2 oder 3 Achsen, offener oder fester Aufbau, mit/ohne Fahrer ....

Kannst Du beschreiben, was Du vorhast , dann findet sich leichter jemand.
von Hotzenplotz
Di Feb 27, 2018 8:54
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1094

Re: Kolbenfrage

Hallo Stefan Prüfstandmessung habe ich keine, aber praktische Erfahrung. Ich habe einen 712-er mit 710 VG. Auf der Semmering Schnellstrasse vor dem Talübergang Schottwien musste ich vor dem Umbau in den 3. Gang zurückschalten, jetzt geht's im 4. dort bergauf. Der Durchzug aus niederen Drehzahlen ist...
von Hotzenplotz
Mo Feb 26, 2018 20:37
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1094

Re: Kolbenfrage

Ich habe hier die Russenmethode verwendet. Im Bereich der Ventile hab ich Knetmasse auf den Kolben getan, Kopf drauf, und den Motor 2 mal mit der Hand gedreht. Die Ventile haben in die Knetmasse gedrückt. Dann hab ich die Reste der Knetmasse vorsichtig abgenommen und ,mit einer Rasierklinge durchges...
von Hotzenplotz
So Feb 25, 2018 19:16
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1094

Re: Kolbenfrage

Hallo Simon

Wenn Du schon die Köpfe bearbeitest, kannst Du an der Auflagefläche zum Zylinder 1,5 mm abdrehen.
Das hebt die Verdichtung an; meiner läuft mit Eurosuper klingelfrei....
von Hotzenplotz
Mi Feb 21, 2018 9:53
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Vorstellung und Suche: 712 SAN zum umbauen // Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 657

Re: Vorstellung und Suche: 712K zum umbauen

'Hallo Daniel Bei dem weißen trifft das oben gesagte zu " was Du bei Kauf sparst, steckst du doppelt in die Renovierung" Du lernst jede Schraube persönlich kennen. Wenn Du zwei Jahre Freizeit, oder 2 Monate Vollzeit übrig hast, kann es für einen Einstieg ein herausforderndes Projekt sein, sonst "Fin...
von Hotzenplotz
Mo Feb 19, 2018 18:41
Forum: Mechanik
Thema: Holzleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: Holzleiste

Hallo Johannes

Ich habe die Nietmuttern von schraubenking.at. Zange kann ich Dir borgen.