Die Suche ergab 1068 Treffer

von Hotzenplotz
Mo Jan 22, 2018 13:35
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 1772

Re: Langstrecke / Autobahn

:oops:
Norbert hat geschrieben:
Mo Jan 22, 2018 13:25
Biogasanlage :mrgreen: :mrgreen:
quasi Langstreckenfart :oops:
von Hotzenplotz
Mo Jan 22, 2018 13:10
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 1772

Re: Langstrecke / Autobahn

Norbert hat geschrieben:
Mo Jan 22, 2018 12:09
Rund 1000 Kilometer Graz Rumänien mit 712M.
Durchschnittsverbrauch Beifahrer 1,5l/100km (gemischt Puntigamer und Reblaus) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Versager oder ein Spritzer ???
von Hotzenplotz
Do Jan 18, 2018 10:13
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 50
Zugriffe: 19653

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Pinz-Max hat geschrieben:
Mi Jan 17, 2018 22:03
@Robi: Albert "Hotzenplotz" hat seine Mail-Adresse geändert und kommt jetzt nicht mehr rein. (Info von 22:00 Uhr)
Danke für die schnelle Reaktivierung !
von Hotzenplotz
Mi Jan 17, 2018 20:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 50
Zugriffe: 19653

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Hallo Robi

Danke für Deine Mühe im Hintergrund !
von Hotzenplotz
Mi Jan 17, 2018 13:21
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe Befestigung und Servicenote
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Ölpumpe Befestigung und Servicenote

Hallo Leute Im US Furum hat vermutlich SDP Crack dieses Dokument gepostet http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/download/file.php?id=6516 Da ich bald die Ölwannendichtung ersetzen werde, ist auch diese Baustelle zu prüfen. Laut Motornummer bin ich nur für pos 1 Kandidat, es passen bei meinem Pinz di...
von Hotzenplotz
Mo Jan 15, 2018 11:42
Forum: Technik
Thema: 3-Kammer-Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Re: 3-Kammer-Rückleuchten

H@nnes hat die auf seinem Pinz
https://www.westfalia.de/shops/agrishop ... e-rund.htm

sieht sehr originalgetreu aus
von Hotzenplotz
Mo Jan 15, 2018 9:57
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9767

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Lorenz hat geschrieben:Die S-Tec Lenkung kommt als einbaufertiger Kit für den Pinzgauer.
@ Hotzenplotz: wann hast Du Deine Lenkung gekauft?
Lorenz

März 2016, Eintragung im Mai 2016.
Eintrag umfasste Lenkung, Ford Felgen,Smart sitze und geänderten Aufbau
von Hotzenplotz
Fr Jan 12, 2018 11:47
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9767

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

ich habe von ez-steering ein Tüv Gutachten bekommen
von Hotzenplotz
Fr Jan 12, 2018 9:41
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9767

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Hallo Timm Ich hab den Satz von EZ Steering direkt bezogen. Ich hab mir eine Lenkung renoviert und die dann zum Umbau hingeschickt. Nach knapp 2 Wochen ist die umgebaute lenkung wieder da gewesen und ich war um 1800 € ärmer. Die Stromversorgung habe ich mit diesem Wandler https://www.fraron.de/dc-dc...
von Hotzenplotz
Di Jan 09, 2018 13:14
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

gustav hat geschrieben:Den Zahnkranz an der Scheibe einfach umdrehen, ist das möglich und sinnvoll?
möglich ja, sinnvoll ... ?

Du musst das Getriebe ausbauen, die Schwungscheibe abmontieren und den Zahnkranz herunternehmen.
Wenn Du jetzt 130 € sparen willst, dreh ihn um und bau alles wieder zusammen .....
von Hotzenplotz
Di Jan 09, 2018 10:52
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Re: Der Neue: 710K

Hecki28 hat geschrieben:Ja, da ist die 123 besser.

Hallo

Welche 123 verwendest Du ? Was ist da noch zu tun ?
von Hotzenplotz
Di Jan 09, 2018 10:42
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

Also ich habe meinen V1 Starter mit dem Rep Satz von Riewer instandgesetzt.
Der Tausch des Zahnkranzes ist mit Haushaltsmitteln am Bauernhof machbar..

Vie Erfolg !
von Hotzenplotz
Sa Jan 06, 2018 19:00
Forum: Technik
Thema: Oltropfen am Auspuffstehbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Oltropfen am Auspuffstehbolzen

Danke für die Tips. Letzten Sommer hab ich am 4.Zylinder Kolben und Zylinder getauscht. In diesem Zusammenhang denk ich jetzt drüber nach, den Motor rauszunehmen und alles neu abzudichten. Hat jemand im Osten Österreichs schon mal so einen Halter gebaut ? https://www.youtube.com/watch?v=QYl1C74tcq8 ...
von Hotzenplotz
Fr Jan 05, 2018 17:52
Forum: Technik
Thema: Oltropfen am Auspuffstehbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Oltropfen am Auspuffstehbolzen

Hallo Leute Das milde Wetter verleitet zum Schrauben, und so bin ich in den letzten Tagen unter dem Pinz gelegen, um die Saison 2018 vorzubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kerl sein Revier markiert. Am inneren Auspuffstehbolzen von Zylinder 1 bildet sich in ca 30 sec Abständen ein Öltrop...
von Hotzenplotz
Fr Dez 22, 2017 12:56
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1807

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Schau mal, hier ist eine Plattform zu haben

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... -232938332
von Hotzenplotz
So Dez 10, 2017 16:57
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Handbremse demontage aber wie?

Hallo Eugendorfer

Das Einstellen der Handbremse ist im Handbuch genau beschrieben.
Schau mal in Deine PM
von Hotzenplotz
Do Dez 07, 2017 9:07
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1807

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Gueller hat geschrieben:Hat der Vorbesitzer auch irgendwo was gemacht ohne Dichtmasse ? :shock:
In der Bremstrommel war keine drin :-)
von Hotzenplotz
Mi Dez 06, 2017 8:48
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1807

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

aekwi hat geschrieben: Bild
Hallo Simon

Du verwendest einen Makita Akku Schlagschrauber.
Welches Modell ist das, und bist Du zufrieden damit ?
von Hotzenplotz
Di Dez 05, 2017 14:56
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Vergaser Reparatur

Hallo Ralf

Du brauchst zumindest die Dichtungen 7121080071 (Drosselklappenteil auf Ansaugkrümmer) sowie 7121085251 (Vergasersockel auf Drosselklappenteil).
Sinnvollerweise nimm gleich einen Dichtsatz pro Vergaser, dann hast Du alles beinander