Die Suche ergab 1111 Treffer

von Hotzenplotz
Di Mai 15, 2018 10:46
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 232
Zugriffe: 28153

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi

Wenn die Köpfe schon herunten sind, tausch die Ventilfedern. Ich bin letzes Jahr mit einer gebrochenen aus Ungarn nach Hause gehumpelt.
Ventile einschleifen und eventuell Ventilschaftdichtungen nachrüsten ...

Nix wie Arbeit mit dem Zeug !!!!
von Hotzenplotz
Mo Mai 14, 2018 8:49
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Suche Transport Pinzgauer 712K von 2331 Wien/Vösendorf nach 88045 Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Suche Transport Pinzgauer 712K von 2331 Wien/Vösendorf nach 88045 Deutschland

Du kannst in Österreich bei jeder Zulassungsstelle grüne Überstellungskennzeichen ausfassen.
Damit sollte die erste Reise möglich werden ...
von Hotzenplotz
Mo Mai 14, 2018 7:54
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Suche Transport Pinzgauer 712K von 2331 Wien/Vösendorf nach 88045 Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Suche Transport Pinzgauer 712K von 2331 Wien/Vösendorf nach 88045 Deutschland

Mein Pinz ist letzten Herbst von lagermax.at sehr günstig transportiert worden.
von Hotzenplotz
Di Mai 08, 2018 21:12
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 573

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Sorry, bad news

Mein Ersatzteilkatalog 1985 sagt zu Nr. 70 "nicht für dieses Modell"

wird wohl ein Heimwerkerprojekt ...
von Hotzenplotz
Mo Mai 07, 2018 21:22
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 573

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Hallo Orangepinzi http://up.picr.de/32622503ed.jpg Mögen die Optionen aus dem Katalog 1985 Deine Inspiration sein ... So hast Du auch die vordere Aufhängung; nimm keine Flexrohre, sondern nimm zwei fixe Rohre und Flansche wie die http://up.picr.de/32622570ju.jpg hab ich als dxf file zum Lasern, per ...
von Hotzenplotz
Do Mai 03, 2018 19:54
Forum: Diesel Technik
Thema: Kundendienst "klein"
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Kundendienst "klein"

Luftdruck kontrolliert, Scheibenfrostschutz nachgefüllt und Aschenbecher geleert... /duckundweg

nein, keine Ahnung ...
von Hotzenplotz
Do Mai 03, 2018 19:51
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 452

Re: Blinker spinnt...

so schaut's aus im Schneckenhaus

Bild
von Hotzenplotz
Mo Apr 30, 2018 22:23
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 452

Re: Blinker spinnt...

Max

Im kabelstrang vom Blinkerschalter zu den Linken Blinkern ist irgendwo ein Masseschluss.
Wenn rechts der Blinker "dauernd an" bleibt, klebt vermutlich das Relais, eventuell weil Du vorher links blinken wolltest.....

Abstecken, und Kabelabschnitte einzeln durchmessen .....
von Hotzenplotz
Sa Apr 28, 2018 7:23
Forum: Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

Die ersten 200 km erfolgreich absolviert.
Jetzt noch das Öl Leck dichten und alles feift wieder
von Hotzenplotz
Sa Apr 28, 2018 7:20
Forum: Technik
Thema: Problem nach dem "Fast" erfolgreichen Bastelwochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Problem nach dem "Fast" erfolgreichen Bastelwochenende

Die Lösung war ganz simpel.
Der Schlauch vom Wärmetauscher hat sich gelöst und im Gestänge den schaltweg eingeschränkt,

Wie immer war der Fehler vor der Tastatur....
von Hotzenplotz
Di Apr 24, 2018 13:20
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Peter Soweit ich weiß hat Dein Pinz eine Servolenkung von Diesel. Hast Du schon mal die Lenkrollenwelle angesehen ? Vielleicht ist die Welle an der Stelle eingelaufen, wo die Dichtlippe aufliegt. Weißt Du die Dimension des Wellendichtrings ? Der Onlinekatalog sagt hier leider nichts. Wenn die Welle ...
von Hotzenplotz
Di Apr 24, 2018 12:57
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Hallo Peter

Ich denke, Du hast hier ein Auslaufmodelll /duckundweg
von Hotzenplotz
Di Apr 24, 2018 12:40
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Hallo Ralf

Das Rep Manual sieht hier nichts spezielles vor. M8 Schrauben mit Regelgewinde in 8.8 Qualität sollen laut Handbuch mit 23 Nm behandelt werden.

Fließfett rein bis voll :-)

"Zuerst Lagerbock und anschließend Lenkgehäuse mit Getriebeöl bis zur Unterkante der Einfüllöffnung befüllen"
von Hotzenplotz
Di Apr 24, 2018 6:57
Forum: Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

Danke, ja war sehr cool. Quad-Ausflug inklusive. Sonntag war den Umständen entsprechend. Ihr habt das alleine ja super hinbekommen. Bist ja auch schon geübt. Das VTG sieht ja richtig hübsch aus. NOS aus Ex Jugoslawien? Ja, Konstantin hat in den USA echt viel gelernt, es lief eigentlich alles nach P...
von Hotzenplotz
Mo Apr 23, 2018 8:35
Forum: Technik
Thema: Problem nach dem "Fast" erfolgreichen Bastelwochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Problem nach dem "Fast" erfolgreichen Bastelwochenende

Ja, und bei den ausgiebiegen Probefahrten in den weiten Wäldern des nördlichen Grenzlandes ist immer wieder der 3. Gang herausgesprungen. Solange derGang unter LKast war, lief alles wie es soll, kaum geht man vom Gas oder fährt bergab, springtr der 3. raus. Alle anderen Gänge tun wie sie sollen. Hat...
von Hotzenplotz
Mo Apr 23, 2018 7:48
Forum: Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 3
Zugriffe: 323

"Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

Hallo Leute Nach dem Ausfall des Verteilergetriebes im letzten Herbst hat mein Pinz im Schuppen überwintert. Ein Ersatz - VG war rasch gefunden und hat über mehrere Zwischenstationen (Danke, Hans !) zu mir gefunden. Diesen Freitag war es soweit. Das Wetter war herrlich, der Schuppen ausgeräumt, und ...
von Hotzenplotz
Mi Apr 04, 2018 13:21
Forum: Technik
Thema: Ventilschaftdichtungen am Einlassventil
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Ventilschaftdichtungen am Einlassventil

Hallo Leute

Ab wann wurden die Ventilschaftdichtungen am Einlassventil in Serie verbaut ?
Muss an der Ventilführung beim Nachrüsten etwas umgearbeitet werden ?
von Hotzenplotz
Fr Mär 23, 2018 12:21
Forum: Technik
Thema: Stossdämpferanordnung beim 3-Achser
Antworten: 11
Zugriffe: 2127

Re: Stossdämpferanordnung beim 3-Achser

Hallo Max Meine Überlegung war so: Die Dämpfer sind immer auf Zug und Druckbelastet Die Fangbänder nur auf Zug, und das nur beim ganz Ausfedern Eine an beiden Enden gehaltene Schraube ist besser gehalten Also hab ich die Dämpfer immer im Profil befestigt, und die Fangbänder am frei stehenden Ende
von Hotzenplotz
Di Mär 20, 2018 11:28
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzleichenversteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Pinzleichenversteigerung

morgen in Vösendorf im Dorotheum

Bild
von Hotzenplotz
Mo Mär 19, 2018 21:44
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Motorständer

Hallo Andi

wenn schon jemand so ein Teil gebaut hat, fangen wir nicht bei Null an