Die Suche ergab 1077 Treffer

von Hotzenplotz
Mi Feb 21, 2018 9:53
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Vorstellung und Suche: 712 SAN zum umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 215

Re: Vorstellung und Suche: 712K zum umbauen

'Hallo Daniel Bei dem weißen trifft das oben gesagte zu " was Du bei Kauf sparst, steckst du doppelt in die Renovierung" Du lernst jede Schraube persönlich kennen. Wenn Du zwei Jahre Freizeit, oder 2 Monate Vollzeit übrig hast, kann es für einen Einstieg ein herausforderndes Projekt sein, sonst "Fin...
von Hotzenplotz
Mo Feb 19, 2018 18:41
Forum: Mechanik
Thema: Holzleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 365

Re: Holzleiste

Hallo Johannes

Ich habe die Nietmuttern von schraubenking.at. Zange kann ich Dir borgen.
von Hotzenplotz
Mi Feb 14, 2018 20:15
Forum: Technik
Thema: Motordichtsatz 710/712
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Motordichtsatz 710/712

Danke, das sollte reichen
von Hotzenplotz
Mi Feb 14, 2018 19:08
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Dachträger
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Dachträger

Mastino hat geschrieben:
Mi Feb 14, 2018 16:23
Ich suche Dachträger für mein Pinz.
Hallo Mastino

Wenn Du angibst, welcher Typ dein Pinz ist, hast Du bessere Chancen ....
von Hotzenplotz
Mi Feb 14, 2018 12:00
Forum: Technik
Thema: Motordichtsatz 710/712
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Motordichtsatz 710/712

Hallo zusammen !

Weiß jemand hier, ob im Motordichtsatz 7122015100 auch Ventilschaftdichtungen dabei sind ?
von Hotzenplotz
So Feb 11, 2018 21:09
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 108
Zugriffe: 4692

Re: Karosseriearbeiten

Hat jemand eine Idee wie ich Bohrlöcher im Dach (3mm bis 1 cm) am besten verschließe? Schweißen? Hartlöten? Mit Zinn auffüllen? Grüße Karsten Hallo Karsten Kleone Löcher lassen sich mit dem Schutzgas Schweissgerät gut verschließen, wenn Du einen Kupferblock auf der Innenseite gegenhältst. Das füher...
von Hotzenplotz
Di Feb 06, 2018 18:25
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe Befestigung und Servicenote
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Ölpumpe Befestigung und Servicenote

Hallo Crack, hallo Leute Ich habe die 10.9 er Schrauben im Internet mit Mindestbestellmenge von 5 Stk gefunden . Mein Pinzmotor hat je 1 Stk M8 x 65, 70 und 75 drin. Ich habe daher 5 Stück jeder Länge und 15 Schnorrscheiben bestellt. Ein Satz besteht aus den 3 Sechskantkopfschrauben DIN 931 (also ke...
von Hotzenplotz
Sa Jan 27, 2018 22:48
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

gustav hat geschrieben:
Sa Jan 27, 2018 17:34
So, hallo, :P
ich wollte mich noch einmal melden.
Ich habe den Zahnkranz nicht ausgetauscht. Habe die Zähne etwas entgratet und einen neuen Anlasser eingebaut.
Startet im Moment super. :D
so gings mir auch , ...
nach einigen Wochen kam dann die oben verlinkte Story ...
von Hotzenplotz
Do Jan 25, 2018 11:34
Forum: Mechanik
Thema: Originalschrauben für Längsbänke 710M
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Originalschrauben für Längsbänke 710M

Hallo Bernhard

Verstehe ich Dich richtig ? Du möchtest von Torx / Innensechskant auf Kreuzschlitz zurückrüsten ?

Warum tust Du das ? Die lassen sich doch lang nicht so gut anziehen oder lösen.
von Hotzenplotz
Mo Jan 22, 2018 13:35
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2003

Re: Langstrecke / Autobahn

:oops:
Norbert hat geschrieben:
Mo Jan 22, 2018 13:25
Biogasanlage :mrgreen: :mrgreen:
quasi Langstreckenfart :oops:
von Hotzenplotz
Mo Jan 22, 2018 13:10
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2003

Re: Langstrecke / Autobahn

Norbert hat geschrieben:
Mo Jan 22, 2018 12:09
Rund 1000 Kilometer Graz Rumänien mit 712M.
Durchschnittsverbrauch Beifahrer 1,5l/100km (gemischt Puntigamer und Reblaus) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Versager oder ein Spritzer ???
von Hotzenplotz
Do Jan 18, 2018 10:13
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 50
Zugriffe: 19800

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Pinz-Max hat geschrieben:
Mi Jan 17, 2018 22:03
@Robi: Albert "Hotzenplotz" hat seine Mail-Adresse geändert und kommt jetzt nicht mehr rein. (Info von 22:00 Uhr)
Danke für die schnelle Reaktivierung !
von Hotzenplotz
Mi Jan 17, 2018 20:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 50
Zugriffe: 19800

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Hallo Robi

Danke für Deine Mühe im Hintergrund !
von Hotzenplotz
Mi Jan 17, 2018 13:21
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe Befestigung und Servicenote
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Ölpumpe Befestigung und Servicenote

Hallo Leute Im US Furum hat vermutlich SDP Crack dieses Dokument gepostet http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/download/file.php?id=6516 Da ich bald die Ölwannendichtung ersetzen werde, ist auch diese Baustelle zu prüfen. Laut Motornummer bin ich nur für pos 1 Kandidat, es passen bei meinem Pinz di...
von Hotzenplotz
Mo Jan 15, 2018 11:42
Forum: Technik
Thema: 3-Kammer-Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: 3-Kammer-Rückleuchten

H@nnes hat die auf seinem Pinz
https://www.westfalia.de/shops/agrishop ... e-rund.htm

sieht sehr originalgetreu aus
von Hotzenplotz
Mo Jan 15, 2018 9:57
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9942

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Lorenz hat geschrieben:Die S-Tec Lenkung kommt als einbaufertiger Kit für den Pinzgauer.
@ Hotzenplotz: wann hast Du Deine Lenkung gekauft?
Lorenz

März 2016, Eintragung im Mai 2016.
Eintrag umfasste Lenkung, Ford Felgen,Smart sitze und geänderten Aufbau
von Hotzenplotz
Fr Jan 12, 2018 11:47
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9942

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

ich habe von ez-steering ein Tüv Gutachten bekommen
von Hotzenplotz
Fr Jan 12, 2018 9:41
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9942

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Hallo Timm Ich hab den Satz von EZ Steering direkt bezogen. Ich hab mir eine Lenkung renoviert und die dann zum Umbau hingeschickt. Nach knapp 2 Wochen ist die umgebaute lenkung wieder da gewesen und ich war um 1800 € ärmer. Die Stromversorgung habe ich mit diesem Wandler https://www.fraron.de/dc-dc...
von Hotzenplotz
Di Jan 09, 2018 13:14
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

gustav hat geschrieben:Den Zahnkranz an der Scheibe einfach umdrehen, ist das möglich und sinnvoll?
möglich ja, sinnvoll ... ?

Du musst das Getriebe ausbauen, die Schwungscheibe abmontieren und den Zahnkranz herunternehmen.
Wenn Du jetzt 130 € sparen willst, dreh ihn um und bau alles wieder zusammen .....
von Hotzenplotz
Di Jan 09, 2018 10:52
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Der Neue: 710K

Hecki28 hat geschrieben:Ja, da ist die 123 besser.

Hallo

Welche 123 verwendest Du ? Was ist da noch zu tun ?