Die Suche ergab 92 Treffer

von grisu
Di Aug 22, 2023 14:42
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Die letzten Original Bosch Unterbrecher Altbestand
Antworten: 3
Zugriffe: 2900

Re: Die letzten Original Bosch Unterbrecher Altbestand

Gibt es noch welche? - bräuchte 2 Stück

L.G

Wolfgang
von grisu
Mi Jun 22, 2022 11:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trittstufe
Antworten: 14
Zugriffe: 4717

Re: Trittstufe

Hallo zusammen, Ich hab das Thema mit einem Stück Stahlseil mit D = 16 mm gelöst. man schweißt 2 Norm Seilklemmen innen unten mit der U Seite am Rahmen an der gewünschten Position an. Dann kann man das Stahlseil mit dem Klemmteil und en Muttern entsprechend befestigen. Hier kann man sogar noch ein w...
von grisu
Fr Feb 25, 2022 12:18
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Tausche restaurierten 710K gegen einen 712K fahrbereit
Antworten: 2
Zugriffe: 3846

Re: Tausche restaurierten 710K gegen einen 712K fahrbereit

Hallo,

tauschen kann ich leider nicht. - Welche Preisvorstellung hast Du bei einem Verkauf?

L.G.

Wolfgang
von grisu
Fr Feb 25, 2022 12:15
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710 MS
Antworten: 2
Zugriffe: 3605

Re: Pinzgauer 710 MS

FRAGE:

ist der dann auch typisiert historisch für Österreich?

L.G.

Wolfgang
von grisu
Mi Nov 20, 2019 13:17
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Stahlfelgen 710&712
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Stahlfelgen 710&712

Hallo,

ich hätte Interesse an 1-2 Felgen wo liegen wir da preislich?

L.G.

Wolfgang
von grisu
Sa Sep 07, 2019 7:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz will nicht anspringen
Antworten: 6
Zugriffe: 2081

Re: Pinz will nicht anspringen

Mein Tipp: Ich würde es, wenn Alles vor dem Abstellen gepasst hat, mit Anschleppen probieren! :D Wirkt oft Wunder! Zumindest beim österreichischen BH ein gängiges Mittel. Wenn er dann läuft eine größere Runde fahren. Wenn er wieder mal gelaufen ist, läßt er sich dann meistens wieder ganz normal star...
von grisu
Do Jul 25, 2019 9:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Dichtmasse JA / NEIN
Antworten: 6
Zugriffe: 2004

Re: Dichtmasse JA / NEIN

Danke an ALLE für eure Rückmeldungen.
Ich werde Eure Tipps beachten! :!:

m.f.G.

Wolfgang
von grisu
Mi Jul 24, 2019 6:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Dichtmasse JA / NEIN
Antworten: 6
Zugriffe: 2004

Dichtmasse JA / NEIN

Hallo ans Forum, ich habe gerade an meinem 710M den linken Radantrieb vorne zerlegt, da das Radlager schon recht laut gelaufen ist. Das Kugellager habe ich getauscht, 10.9 Schrauben sind verbaut und gesichert, Wellendichtring i.O.. Schaut soweit gut aus. :) Nun meine Fragen an das Forum: 1.) Ich kon...
von grisu
Mi Aug 29, 2018 12:22
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Stoßstange rechts vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Re: Suche Stoßstange rechts vorne

Hallo Forum, Thema hat sich erledigt! dank einer 150 to Werkstattpresse und 2 h Zeit sowie einer kleinen Schweißerei konnten wir die alte Stoßstange instand setzen. Danke für die Rückmeldungen auf meine Anfrage. Die restlichen Blecharbeiten sind auch gut gelaufen und der PINZI steht nun wieder fahrb...
von grisu
Di Aug 21, 2018 7:46
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Stoßstange rechts vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Suche Stoßstange rechts vorne

Hallo Forum, nachdem es mein Junior geschafft hat unseren Pinzi 710M (Schweiz) gegen eine Straßenlaterne zu parken, bin ich auf der Suche nach einer Stoßstange rechts vorne. :twisted: Zur INFO die Laterne hat es nicht überlebt! :!: Vielleicht hat jemand etwas rumliegen, und kann mir das Teil zu eine...
von grisu
Mi Apr 25, 2018 14:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3602

Re: Fehlzündungen

Hallo Pinzifreunde, bei mir gab es ähnliche Problem. Ich hab es dem Pinzi nach der Winterpause gut gemeint und 100 Octan Sprit getankt. Ca. einen halben Tank -> Ergebnis Fehlzündungen zu den verschiedensten Lastzuständen. Dachte auch zuerst ich muss an die Zündung oder die Vergaser ran. Hat sich abe...
von grisu
Mi Okt 11, 2017 20:52
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710M vie Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Pinzgauer 710M vie Neue

Schaut super aus!
Den hätte ich gerne.
Ein wenig muß ich noch sparen! :wink:

L.G.

Wolfgang
von grisu
Fr Jul 14, 2017 11:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer auf facebook
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

Re: Pinzgauer auf facebook

Hallo Pinzifreunde,

bitte vergesst bei der FB-Euphorie aber nicht darauf,
Eure tollen Bilder weiterhin bitte auch hier im Forum
zu zeigen.
Nur so für notorische FB-Verweigerer wie mich. :D

Danke

Liebe Grüße

Wolfgang
von grisu
Mo Aug 29, 2016 10:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilfeder gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: Ventilfeder gebrochen

Hallo Forum, Thema ist erledigt! War aber doch aufwendiger als gedacht. :cry: Wir haben versucht mittels Druckluft das Ventil in geschlossener Position zu halten. Druckluft über Kerzenanschluss eingeblasen. Hat auch recht gut funktioniert. Trotzdem haben wir es mit 4 Händen nicht geschafft die Venti...
von grisu
Sa Aug 20, 2016 14:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilfeder gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Ventilfeder gebrochen

Hallo Forum, Am Ende meiner letzten Ausfahrt hab ich ein ungewöhnliches Motorgeräusch gehört. :cry: Zuerst haben wir die Zündung kontrolliert. - Leicht verstellt -> Nach Nachjustierung war das Geräusch noch immer da. Kerzen kontrolliert -> Kerze am Zylinder 1 als einzige feucht- verölt? Alle 4 Kerze...
von grisu
Mo Jul 25, 2016 22:16
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Radbremszylinder hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Re: Radbremszylinder hinten

Hallo Forum,

Thema erledigt! :!:
Danke für die Angebote.

Hier wird einem wirklich rasch geholfen! :lol:

Liebe Grüße

Wolfgang
von grisu
Fr Jul 22, 2016 18:24
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Radbremszylinder hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Radbremszylinder hinten

Hallo Forum, Bei meinem 710M Schweiz, hat die Bremse links hinten bei der Entlüftung leicht genässt. :? Bei meiner Kontrolle habe ich festgestellt, dass das Gewinde im Radbremszylinder beschädigt ist und der Entlüftungsbolzen nicht mehr richtig dichtet. Fakt ist ich brauche nun einen Radbremszylinde...
von grisu
Mo Jun 20, 2016 13:04
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und geplante Anschaffung
Antworten: 19
Zugriffe: 8994

Re: Vorstellung und geplante Anschaffung

Hallo MEPH,

Richtig gemacht - Gut Ding braucht Weile! :)

-> Wünsch Dir alles Gute mit Deinem Pinzi
und immer die nötige Bodenfreiheit und genug Sprit im Tank.

Noch viel Spaß und liebe Grüße aus der Steiermark

Wolfgang
von grisu
Fr Apr 29, 2016 7:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Fehlzündungen

Hallo Forum, Ich habe in den letzten Wochen wieder was gelernt! nach der Winterpause, dachte ich: Tu Deinem PINZI mal was Gutes". :idea: Und somit habe ich, nach den ersten Bewegungsfahrten, den fast leeren Tank mit SUPER 100 Octan aufgefüllt. Ergebnis: Anscheinend zu gut gemeint. Ich hatte lau...
von grisu
Di Feb 09, 2016 21:35
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718
Antworten: 9
Zugriffe: 8824

Re: Pinzgauer 718

Hallo
aktuell gibt es einen 718 in will-haben
anbei der link
bin heute drüber gestolpert

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 148545189/

Achtung bin mit dem Verkäufer nicht verwand, verschwägert, bekannt usw.!

Liebe Grüße

Wolfgang