Die Suche ergab 123 Treffer

von Alf Stocki
Mi Nov 08, 2023 9:17
Forum: Benzin Technik
Thema: 710 MS OM605 Offroadumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: 710 MS OM605 Offroadumbau

Servus Luki,

Da gibt es einen sehr detaillierten Umbaubericht von Richard
da wurde ein Jeep Motor(?) mit Automat und Kühlung auf der Ladefläche in einen 712 verbaut.
Und das Standfest denn es gibt auch viele Berichte über Ralleys mit dem Auto, (Teamsaurer, Superkarparta...)

lg Stocki
von Alf Stocki
Fr Sep 08, 2023 21:50
Forum: Benzin Technik
Thema: GoBox für 712 ab 2024?
Antworten: 21
Zugriffe: 3553

Re: GoBox für 712 ab 2024?

Servus,
generell gilt die GoBox erst führ KFZ über 3,5to, dass hier eine änderung kommen soll hab ich noch nirgends gehört oder gelesen.
von wo ist diese info?

sg AlfStocki
von Alf Stocki
Sa Dez 03, 2022 18:51
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Warum ist auf diesem Aufkleber ein rotes X?
Antworten: 9
Zugriffe: 2029

Re: Warum ist auf diesem Aufkleber ein rotes X?

Falls es wer besser weiss möge er mich berichtigen aber ich nehme an dass, das ist ein Pickerl der Schweitzer Armee ist dass dieses Fahrzeug nicht mit bleifreiem Benzin betrieben werden soll, die österr. Rehab haben neue Ventilsitze bekommen sodass auch Bleifrei getankt werden konnte.

LG Alf Stocki
von Alf Stocki
So Okt 23, 2022 18:08
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: ungewöhnlicher 712 Camper
Antworten: 14
Zugriffe: 3663

Re: ungewöhnlicher 712 Camper

Meingast ist eine Salzburger Firma für Aufbauten, aber dass die so etwas "gewöhnungsbedürftiges" gebaut haben...
von Alf Stocki
So Aug 21, 2022 14:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Putys 712K Feuerwehr
Antworten: 110
Zugriffe: 56529

Re: Putys 712K Feuerwehr

Soweit ich das verstanden hab ist das Alubutyl als Geräuschdämmung zu sehen. (als Schwerschicht) Dass die Türen nicht so klappern. Bei meinem Auto (Golf 1) wird der Fussraum anstatt der Bitumenmatten mit Alubutylmatten beklebt da die Bitumenmatten rausskamen und ohne Dämmung das ganze Häusl ab 80Kmh...
von Alf Stocki
Fr Feb 11, 2022 20:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Status „historisches Fahrzeug“
Antworten: 27
Zugriffe: 4592

Re: Status „historisches Fahrzeug“

Man kann ein 30 jahre altes Auto auch ganz normal anmelden, wenn man es als historisch anmeldet hat man Vergüstigungen und Verschlechterungen: - alle 2 jahre zum Pickerl - max. 120 Tage pro Jahr bewegt - Nachweis der km mittels Fahrtenbuch ... Dazu gibts vom ÖAMTC eine gute Aufstellung: https://www....
von Alf Stocki
Do Jan 06, 2022 0:00
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712K Feuerwehr in Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 3032

Re: 712K Feuerwehr in Österreich

noch mit den alten Fotos vom Vorbesitzer.
Die Fotos wurden in Wals (Schwarzenbergkaserne, ehemalige Fla - Werkstätten aufgenommen).

link: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 489923490/
von Alf Stocki
Mo Okt 25, 2021 10:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 670
Zugriffe: 142100

Re: Karosseriearbeiten

Servus, wahnsinn wie viel Arbeit du da reinsteckst! bei Bild >k-IMG_20211023_123005.jpg< siehts so aus als wäre da Rost in der Überlappung, ich würde mir überlegen wie das aufzulösen ist, nicht dass die ganze Arbeit für die Fisch war. Die Frage wie: beschäftigt mich auch gerade bei einem anderen Pro...
von Alf Stocki
Do Okt 07, 2021 16:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39822

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

hab euch auf der A10 bei Anif gesehen.
von Alf Stocki
Di Apr 06, 2021 22:17
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger im Rallye Einsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 6754

Re: Haflinger im Rallye Einsatz

Da gibts an schönen Bericht über den Nachbau des WeingartenmannHafi

http://www.kultur.at/van/flame/puch/myt ... core01.htm

viel Spass bei der Lektüre!

LG Alf Stocki
von Alf Stocki
Mi Mär 10, 2021 15:27
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Suche Infos über Bucher Bergtraktoren
Antworten: 2
Zugriffe: 4127

Re: Suche Infos über Bucher Bergtraktoren

Servus,

schau mal nach Reform oder Lindner
generell auf landwirtschaftlichen Seiten wie Landwirt.com

die Seite http://www.buchertraktoren.ch/buchertypen.php kennst?

sg Alf Stocki
von Alf Stocki
Fr Feb 12, 2021 22:58
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ölverkrustete Teile gründlich reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 4264

Re: Ölverkrustete Teile gründlich reinigen

Geschirrspültabs, sind ja Fettlösend.

...leider pumpt meiner gerade eben nicht richtig... muss mich auf Fehlersuche begeben.
von Alf Stocki
Do Feb 11, 2021 8:58
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ölverkrustete Teile gründlich reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 4264

Re: Ölverkrustete Teile gründlich reinigen

Hab auch den alten Geschirrspüler im Keller, für Kleinteile super, aber der wirklich ölige Dreck geht nicht ab, dann fahr ich mit Benzin und Pinsel drauf.
von Alf Stocki
Mi Dez 16, 2020 9:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planensteckfenster - einige Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Re: Planensteckfenster - einige Fragen

Servus, ich hab zwar keinen eigenen Pinzgauer und das letzte mal wo ich mit einem unterwegs war ist auch schon wieder 10 jahre her. aber soweit erinnerlich ist keines der Steckfenster nicht verzogen gewesen und dicht schon garnicht. wie der Aufbau ist bzw. das neu bespannen geht kann ich dir leider ...
von Alf Stocki
Mi Dez 16, 2020 8:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29808

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Sorry für meine Vermutung,
dann wirds so sein dass einfach das Internet nicht die Kernkompetenz ist, wenn die Qualität der Teile passt, ist ja alles gut.
LG Alf Stocki
von Alf Stocki
Di Dez 15, 2020 18:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29808

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Der Shop im allgemeinen sieht nach *Fake Shop* aus.
von Alf Stocki
Fr Dez 04, 2020 18:50
Forum: Steyr Puch
Thema: Die Familie hat wieder einmal Zuwachs belkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 13246

Re: Die Familie hat wieder einmal Zuwachs belkommen

Macht ja nichts, jede Quelle muss man hinterfragen. Ich hoff ich konnte zur Erleuchtung beitragen.
von Alf Stocki
Do Dez 03, 2020 11:58
Forum: Steyr Puch
Thema: Die Familie hat wieder einmal Zuwachs belkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 13246

Re: Die Familie hat wieder einmal Zuwachs belkommen

Hallo Gregor,
ich hab keine Ahnung wer wann wie was wo gebaut hat.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die mit Steyraufschrift unterwegs waren.
siehe der untenstehende Link
https://proobus.at/unsere-fahrzeuge/

lg Alf Stocki
von Alf Stocki
Mi Dez 02, 2020 20:33
Forum: Steyr Puch
Thema: Die Familie hat wieder einmal Zuwachs belkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 13246

Re: Die Familie hat wieder einmal Zuwachs belkommen

Das ist ein Stadtbus mit 11m Länge, soweit ich mich erinnern kann wurden die Busse in den achzigern und 90zigern in Salzburg auf kleinen linien eingesetzt. die Busse gabs auch mit Oberleitung und Elektroantrieb.
von Alf Stocki
Mo Nov 30, 2020 12:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Kennt jemand diese Zündanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 4620

Re: Kennt jemand diese Zündanlage

Sorry diese WE war a bisserl zu stressig, SPAWA = Spannungswandler Das Teil ist lt. Teilenummer aus einem 2er Golf und wurde in gefühlt allen VW der Zeit 1985- eingebaut. Somit ist hier ein Transistorzündgerät verbaut. wenns funktioniert... Die Zündspule ist ohne Vorwiederstand für Autos mit kontakt...