Die Suche ergab 40 Treffer

von Helmut
Di Dez 22, 2015 18:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Fernlichtkontrolle + Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Fernlichtkontrolle + Licht

Hallo zusammen
so Fehler behoben
Abblend-Kipprelais mit gefühlvollen Schlägen behandelt - funktioniert wieder einwandfrei - zur Zeit

Danke für eure Antworten

lg
Helmut :lol:
von Helmut
Di Dez 22, 2015 10:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Fernlichtkontrolle + Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Fernlichtkontrolle + Licht

Hallo Kawahans

werde das bei nächster Gelegenheit prüfen
Danke und schöne Feiertage

gruß aus NÖ
helmut
von Helmut
Di Dez 22, 2015 7:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Fernlichtkontrolle + Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Fernlichtkontrolle + Licht

Hallo Albert

Danke für die Rückmeldung!

das Abblendlicht brennt immer - das Fernlicht kann man dann nur bei eingeschaltetem Lichtschalter dazuschalten
Lichthupe ohne eingeschalteten Lichtschalter funktioniert auch nicht

lg
Helmut
von Helmut
Mo Dez 21, 2015 20:04
Forum: Benzin Technik
Thema: Fernlichtkontrolle + Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Fernlichtkontrolle + Licht

Hallo zusammen heute nach dem Starten des Pinzis hat die Fernlichtkontrolle und das Abblendlicht gebrannt ohne das der Lichtschalter betätigt wurde das ist seit dem Dauerzustand ist das ein Masseschluß oder ist ein Relais defekt usw. hat irgendjemand schon mal so was ähnliches gehabt danke für eure ...
von Helmut
Do Dez 11, 2014 10:08
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Pinzgauer Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Re: Pinzgauer Teile

Hallo

einen Anlasser würde ich brauchen
bitte um PN bezügl. ca. Preis wenns soweit ist
710 M ÖBH Rehab Pinz
Vielen Dank für die Info

lg Helmut :)
von Helmut
Do Sep 19, 2013 15:58
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Riemenscheibenhälfte 710 M
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Riemenscheibenhälfte 710 M

hallo
riemenscheibenhãlfte hab ich schon
lg
Helmut
von Helmut
Di Sep 17, 2013 9:54
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Riemenscheibenhälfte 710 M
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Riemenscheibenhälfte 710 M

Servus zusammen

bei mir ist die Riemenscheibenhälfte gebrochen
würde so ein Teil benötigen
info wäre toll wenn jemand zufällig so ein Teil übrig oder rumliegen hat

vielen Dank im Vorraus

gruß an alle im Forum

Helmut
von Helmut
Di Feb 19, 2013 15:00
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Türen mit Rahmen ohne Glas für 710&712
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Türen mit Rahmen ohne Glas

Servus

hast du Fotos oder kann man evt. vor Ort besichtigen

lg
Helmut
von Helmut
Mi Feb 06, 2013 14:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

hallo zusammen so Schaden ist behoben - Bosch Dienst hat bei Wicklung am Anker eine Schaden festgestellt und ums kleine Geld repariert Pinz läuft wieder wie er laufen soll ! nochmals Danke an alle die sich Gedanken gemacht und mir einige Tipps gegeben haben. tolles Forum und tolle Leute hier - muß i...
von Helmut
So Jan 27, 2013 15:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

hallo exilfranke

recht herzlichen Dank für die Tipps und klaren auch für mich als Laien sehr verständlichen Ausführungen.
Danke auch an all die anderen !

lg
Helmut
von Helmut
So Jan 27, 2013 12:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

so enige Ratschläge befolgt

bei eingeschalteten Haupt und Zünschalter auf B+ am Generator die volle Batteriespannnung - an D+ 11,5 V bleibt aber bei laufenden Motor unverändert auf 11,5 V

Lufender Motor ohne Batterien - stirbt sofort ab !
von Helmut
Sa Jan 26, 2013 21:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

ja Windenmasse am Chassis

werd morgen dann in aller ruhe nochmal alles checken

danke jedenfalls für die inputs

noch schönen Abend
Helmut
von Helmut
Sa Jan 26, 2013 20:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

danke - aber bekomme einen regler anfang nächster woche zugeschickt
hab auf Verdacht mal einen geordert - wenn´s nicht der regler ist dann hab ich halt einen auf Lager

wie kann ich das sicherheitsrelais für die Masse überprüfen?
von Helmut
Sa Jan 26, 2013 20:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

2-tes pluskabel geht zur seilwinde - ist nochmals durch einen Hauptschalter unterbrochen - zur Zeit keine Winde angebaut ! Leerlaufspannung der Batterien je 12,9 V - eigentlich sind die ja noch fast neu Motor ohne Batterien hab ich noch nicht versucht werd das dann mal morgen probieren danke für die...
von Helmut
Sa Jan 26, 2013 18:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

servus zusammen anbei wie versprochen das Foto von den Batterien Batterien.jpg ansonsten hab ich die Lima ausgebaut gehabt - total gereinigt - kohlen ok - alle Kabel ok - augenscheinlich kein Fehler dann alles wieder eingebaut und am Stecker vor dem Regler kommen 13 V an. sollten da nicht 24 V ankom...
von Helmut
Do Jan 24, 2013 6:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

Morgen

kabeln an der Lima alle dran und ok - hab ich beim Umbau des Steckers gleich kontrolliert wenn ich schon dort war

fotos von Batterien kann ich erst am WE machen
lg
Helmut
von Helmut
Mi Jan 23, 2013 19:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

Servus zusammen spät aber doch - leider früher keine Zeit gehabt also Stecker Motorelektrik/Kabelbaum Fahrzeug erneuert dann hab ich bei laufenden Motor den Stecker beim Regler abgezogen und zwischen schwarzen und hellblauen Kabel die Spannung gemessen und da kommen nur 13 V an!! und beim messen an ...
von Helmut
Mi Jan 16, 2013 14:43
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Kartenleuchte Beifahrer 710 M
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Kartenleuchte Beifahrer 710 M

Servus zusammen

würde eine Kartenleuchte ( ober Handschuhfach Beifahrer) für meinen 710 M suchen
wenn wer evt. eine rumliegen hat bitte um Info mit preisvorstellung per pn

vielen Dank
Helmut
von Helmut
Di Jan 08, 2013 17:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Re: Startproblem

danke für die Tipps bzw Infos
werde das am kommenden WE mal checken - geht beruflich leider nicht früher

melde mich dann am WE
vielen Dank

lg
Hel,mut
von Helmut
Mo Jan 07, 2013 18:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Startproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 7449

Startproblem

Hallo zusammen habe folgendes Problem bei meinem 710 M jeden Tag starten und kurzstrecken in der Ortschaft seit 2 Monaten überhaupt kein Problem aber einmal 10 km in die nahegelegene Stadt und retour (ca 80 km/h) - Pinz abgestellt - springt nicht mehr an - batterien am Ende dazu möchte ich sagen das...