Die Suche ergab 243 Treffer

von HannesB4
Fr Nov 20, 2020 20:10
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Benzin im Öl
Antworten: 7
Zugriffe: 5915

Re: Benzin im Öl

Danke Stefan, diesen Thread hatte ich vorher schon im Auge. Die Schwimmer sehen aber noch gut aus, nur wo die Nadel drückt ist eine kleine Delle. Am Schwimmerventil waren schon 3 Beilagscheiben drauf, darum habe ich das auch neu gegeben. Bin mir aber unsicher wie viele Beilagen ich wieder drauf soll...
von HannesB4
Fr Nov 20, 2020 13:03
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Benzin im Öl
Antworten: 7
Zugriffe: 5915

Re: Benzin im Öl

Danke für eure Antworten.
Ich werde heute alles wieder zusammenbauen und noch das Schwimmernadelventil nachstellen. Mal schauen ob das Problem dann beseitigt ist...
von HannesB4
Di Nov 17, 2020 21:22
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Benzin im Öl
Antworten: 7
Zugriffe: 5915

Benzin im Öl

Hallo! Bei meiner letzten längeren Ausfahrt hatte ich einen sehr hohen Benzinverbrauch. Habe mir weiters nichts dabei gedacht und den Hafi in die Garage gestellt. Beim nächsten Starten ist mir dann aufgefallen, dass irgendeine Flüssigkeit vom Motor ausrinnt. Es war ein Öl-Benzin-Gemisch. Habe dann d...
von HannesB4
Di Jan 03, 2017 14:30
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 48649

Re: Zerlegung/Restauration/Aufbau - Bantam Haflinger

Sehr schön, gefällt mir was du (ihr) machst!
Aber diese Geschwindigkeit ist Wahnsinn, die du vorlegst. Ich habe dafür 3 Jahre gebraucht. :shock:
von HannesB4
Mi Nov 02, 2016 13:02
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Batterietrennschalter am Hafi
Antworten: 18
Zugriffe: 7960

Re: Batterietrennschalter am Hafi

Hallo,

ist nicht so aufwendig, weil der Schalter gleich an der "Quelle" verbaut wird. Somit ersparst du dir das Ziehen von dicken Stromkabeln. Der Bowdenzug ist gleich verlegt, ich musste nur eine Scheibe anpassen für den Zugschalter und den Winkel für den Hauptschalter anfertigen.
von HannesB4
Do Okt 27, 2016 9:15
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Batterietrennschalter am Hafi
Antworten: 18
Zugriffe: 7960

Re: Batterietrennschalter am Hafi

Hallo, ich habe ihn so verbaut. Hab den Post aus meinem Restaurationsthread kopiert: Wie schon auf Seite 6 angekündigt habe ich einen Trennschalter mit einer Speziallösung verbaut, nämlich mit Fernauslösung durch einen Bowdenzug. Das hat folgende Vorteile: - Der Trennschalter ist nicht offen zugängl...
von HannesB4
Sa Aug 06, 2016 10:58
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Übersicht Hafi Fahrgestellnummern
Antworten: 23
Zugriffe: 18410

Re: Übersicht Hafi Fahrgestellnummern

Norbert06 hat geschrieben:Hi,danke für die schnelle Antworten,ist es ein 700AP ?
Ja, er hat den kurzen Radstand.
Norbert hat geschrieben:Ich würde auf Schweitzer Armee tippen - wegen Verdeck ,Bordwänden und Stoßstange.
...und Sicherungsautomaten.
von HannesB4
Mi Aug 03, 2016 17:58
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Anschlagschutzblech
Antworten: 0
Zugriffe: 5822

Suche Anschlagschutzblech

Hallo,

ich suche für die vorderen Türen das sogenannte "Anschlagschutzblech". Nr 12 in der Bildtafel.
Vielleicht hat noch wer 2 Stück übrig, der Herr Hütterer hat leider keines mehr.

Alternativ eines zum Borgen / Nachbauen oder eine Zeichnung davon.

Vielen Dank!
von HannesB4
Do Jul 28, 2016 15:03
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Klappfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 7943

Re: Suche Klappfenster

Hallo,

nachdem dieser Rahmen ja kein Präzisionsteil ist, sollte diese Skizze reichen, oder?

Bild

Bild
von HannesB4
Mi Jul 27, 2016 14:10
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Klappfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 7943

Re: Suche Klappfenster

Hallo,

habe die Rahmen gerade freigelegt, weil ich die Türen neu beziehen lasse. Wenn du willst mach ich dir eine 1:1 Pause.
von HannesB4
Do Jun 09, 2016 9:04
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Metall Kraftstoffleitung im Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 6406

Re: Metall Kraftstoffleitung im Motorraum

Hallo,

bei meinem war auch so eine ähnliche Leitung verbaut.
Oder ist die von meiner Karosserie?
von HannesB4
So Jun 29, 2014 8:43
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Normaler Verbrauch Haflinger?
Antworten: 5
Zugriffe: 3423

Re: Normaler Verbrauch Haflinger?

Ich hab erst einmal nachgerechnet und da waren es auch so um die 14l. Landstraße, im Ort herum usw.
Wichtig ist bei längeren Ausfahrten, dass der Reservekanister immer voll ist. Habe ich schon 2 x gebraucht...
von HannesB4
So Mai 25, 2014 22:34
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Verbindungsbolzen 700.141.1981 Zentrahlrohr /Strebe
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: Suche Verbindungsbolzen 700.141.1981 Zentrahlrohr /Streb

Hallo,

gibt es bei Herrn Hütterer http://www.haflinger-ersatzteile.at um € 15,-
Die Punkte durch BIndestriche ersetzen: 700-141-1981 dann findet es auch google.
von HannesB4
Do Dez 19, 2013 21:17
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Mein Hafi - Totalrestauration
Antworten: 161
Zugriffe: 55780

Re: Mein Hafi - Totalrestauration

Wie schnell doch 4 Jahre vergehen können... :lol:
von HannesB4
Fr Dez 13, 2013 10:02
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Mein Hafi - Totalrestauration
Antworten: 161
Zugriffe: 55780

Re: Mein Hafi - Totalrestauration

Hallo Hannes, Ich hätte auch gerne so eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage. Wo hast du die bekommen? Hallo, ich habe irgendeine Pumpe gesucht, die nicht im Wischwasserbehälter sitzt und die hier genommen. Wichtig ist das Rückschlagventil, das in meinem Fall von einem VW Polo stammt, und dass die ...
von HannesB4
Do Dez 12, 2013 13:59
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Mein Hafi - Totalrestauration
Antworten: 161
Zugriffe: 55780

Re: Mein Hafi - Totalrestauration

Hallo,

hab von meiner Frau zum Geburtstag eine Hafi-Torte bekommen. Gar nicht so schlecht getroffen, nur der Radstand ist etwas verkürzt. :D

Bild

Bild
von HannesB4
Di Okt 29, 2013 12:48
Forum: Alte Beiträge
Thema: Im Netz gefunden komunal Hafi
Antworten: 9
Zugriffe: 8193

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Hallo,

nein kein Kommunal, sondern zivil mit Polyesterkabine. War damals schon gehobene Ausführung gegenüber dem Fetzendach.
von HannesB4
Mo Okt 07, 2013 7:30
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Haflinger 6x6 ??
Antworten: 17
Zugriffe: 7509

Re: Haflinger 6x6 ??

Hier in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=goJuoWbM ... 9A13767DFE
Der_Timm hat geschrieben: Cool, gibt es eigentlich einen Pinzi oder Haflinger 8x8 :O)
Bild
von HannesB4
Mo Okt 07, 2013 7:27
Forum: Alte Beiträge
Thema: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil
Antworten: 8
Zugriffe: 8459

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Ich hab mir meines selber gedruckt. Um den oben genannten Preis kann ich dir auch eines machen (mit deinen Daten und abgerundet).

Bild
von HannesB4
So Sep 01, 2013 20:16
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Achsmanschette hinten links ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Re: Achsmanschette hinten links ...

Hallo,

das ist normal, das Thema hatten wir z.B. hier schon mal: viewtopic.php?f=25&t=6124

PS: welchen Roten trinkst du gerade?