Die Suche ergab 793 Treffer

von Norbert Palme
Di Mai 22, 2018 6:20
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 18
Zugriffe: 602

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Fenster an Plane anschweißen hab ich aber auch noch nicht gemacht.
von Norbert Palme
Di Mai 22, 2018 6:16
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 18
Zugriffe: 602

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Servus Thomas, da brauchst du ein Heißluftgebläse mit einstellbarer Temperatur (z.b. Leister Triac), flacher Düse und eine Andrückrolle aus Silikon. Könnte ich Dir auch mal ausleihen, ich habe 2 von denen, die werden auch bei Flachdächern aus Kunststoff verwendet. Dann natürlich noch einige Reststüc...
von Norbert Palme
Mo Mai 21, 2018 21:55
Forum: Technik
Thema: Wie hoch ich ein 710M oder 712M mit aktuellen Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Wie hoch ich ein 710M oder 712M mit aktuellen Reifen

Mein 712 M mit Reifen BF goodrich MT 255/85/16 misst am Antennensockel 2,13 Meter.
von Norbert Palme
Mo Mai 14, 2018 23:50
Forum: Technisches
Thema: Rückwärtsgang
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Rückwärtsgang

Das stimmt schon, Spueli.
Aber wenn er jetzt die "ich weis gar nicht wo ich bin - Stellung" hat, wird halt die Sucherei noch schwieriger wenn das Spiel erkennbar ist.
von Norbert Palme
Mo Mai 14, 2018 22:13
Forum: Technisches
Thema: Rückwärtsgang
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Rückwärtsgang

Servus Meph, ich hab zwar die Version 1 (ohne Verdrehflansch), aber gerade im Ersatzteilbuch nachgesehen. Wenn du schon am Restaurieren bist, schau dir ganz genau den Übergang vom Schalthebel zum Schaltgestänge (Gabel/ Distanzbüchse/ Gleitscheiben) an Ersatzteilbuch 8.21 Position 25 und 26. Wenn Die...
von Norbert Palme
Sa Mai 12, 2018 21:33
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 574

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Beim Haflinger hab ich die Auspuffheizung entfernt (durch eine Standheizung ersetzt), weil die Wärmeausbeute im Winter sehr gering ist und weil die bei jeder Reparatur stört. Liegt an den kompakten Ausmassen vom Haflinger. Peim Pinzi ist das aber ganz anders, der Platz ist wesentlich größer. Und bei...
von Norbert Palme
So Mai 06, 2018 23:47
Forum: Technisches
Thema: Überfluteter Vergaser wegen E-Benzinpumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Überfluteter Vergaser wegen E-Benzinpumpe?

Servus Herrmann, ich fahr jetzt schon einige Jahre mit der Hardi-Pumpe vom Lorenz. Sie hat die liebenswürdige Eigenschaft, abzuschalten, wenn der Vergaser voll ist. Du hörst das speziell beim Starten: Zündung an, Pumpe taktet hörbar. Wenn sie still ist, starten. Kein Vergleich zur mechanischen Pumpe...
von Norbert Palme
So Mai 06, 2018 20:04
Forum: Technik
Thema: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht

Stück für Stück suchen. Ich vermute weißer Kristallschloz im Geberzylinder. Sperrenblock ausbauen, zerlegen und reinigen. Stellung der Anschluß- Ringschrauben maerkieren. Dann gleich noch die Schläuche prüfen oder besser tauschen. Evtl. hat auch mal einer die Sperre über die Sicherungs-Nase reingewü...
von Norbert Palme
Mo Apr 30, 2018 23:37
Forum: Technik
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Spiel in der Lenkung

Es könnte auch sein, daß deine Befestigung der Lenkung am Plateau locker ist. Hatte ich des öfteren schon beim Haflinger, ist zugleich recht einfach zu kontrollieren/ beheben.
von Norbert Palme
So Apr 22, 2018 20:36
Forum: Technisches
Thema: Wieso Sicherung beim Regler defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Wieso Sicherung beim Regler defekt?

Servus Freunde, hat hier jemand eine Erklärung: Heute morgen Start einwandfrei. Dann größere Bewegungsfahrt gemacht und ganz leichtes Glimmen auf der Ladekontrolle. Nur sichtbar im Tunnel. Im Laufe der Fahrt wurde der Start immer unwilliger, das deutliche "Klack" vom Relais aber vorhanden. Zum Schlu...
von Norbert Palme
So Apr 15, 2018 21:21
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 900

Re: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie

Servus Thomas, Verstehe ich das so richtig: Wenn der Hauptschalter vom Pinzi aus ist, und ich trotzdem starte, dann läuft der Anlasser-Strom über diverse kleingekabelte Verbraucher. Also über die "neue Masse", weil die eigentliche Masse durch den Hauptschalter getrennt ist. Wenn der Pinzi gut drauf ...
von Norbert Palme
Mi Apr 11, 2018 23:21
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 900

Re: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie

Wenn Du wirklich 6 bis 10 Stunden fährst, tät ich ganz einfach die Fahrzeugbatterie verwenden. Bei mir läuft stets die Kühlbox und einige kleine Ladegeräte. Selbst mit gelegentlichem Seilwindenbetrieb war das nie ein Problem. Ich hab allerdings für den echten Notfall ein Ladegerät und ein kleines 2-...
von Norbert Palme
Fr Apr 06, 2018 14:23
Forum: Mechanik
Thema: gelenkwelle schubstück defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: gelenkwelle schubstück defekt?

Theoretisch müsste der "Knick" dann größer werden. Im Sinne der Ursachenfindung gut, gesamtheitlich betrachtet mit Kosten verbunden.
Wenn man bedenkt, wieviel Last das Teil weitergegeben hat und auch natürlich Lastwechsel, dann wirds aus 1-mm-Verzahnungen halt 1,1 mm gemacht haben...
von Norbert Palme
Do Mär 15, 2018 22:21
Forum: Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: Madenschrauben Getriebe Ölverlust

Die sogenannte Abdichtschraube müsste halt wirklich kürzer sein, als der Abstand vom Gehäuse zur Madenschraube. Aber dann bleibt zumindest bei der mittleren nur gerade 2 mm übrig. Funktioniert also nur theoretisch.
von Norbert Palme
Do Mär 15, 2018 22:18
Forum: Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: Madenschrauben Getriebe Ölverlust

Wie siehts eigentlich mit der Getriebeentlüftung aus? Funktioniert die?
von Norbert Palme
Do Mär 15, 2018 22:15
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Suche Motor

Lorenz hat auch Kontakt zu Motoreninstandsetzern, speziell für Steyr-Puch. Wenn er mal auf einer Euro-Palette drauf ist, kannst Du ihn relativ weit und verhältnismäßig günstig versenden.
Gruß Norbert
von Norbert Palme
Mi Mär 07, 2018 0:30
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1091

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Servus Hans,
bei mir sind noch die Schaufeln, Pickel, Äxte usw.
Wenns mir irgendwie ausgeht, tät ich auch mitfahren (Pinzgauer 712 M).
Die Töpfe/ Pfannen sind in Arbeit.
Einige Holz/ Kohleöfen kann ich evtl. noch besorgen. Sind die auch gefragt?

Gruß Norbert
von Norbert Palme
Mi Feb 21, 2018 23:19
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 91
Zugriffe: 4809

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Die Idee mit dem Feuerlöscher ist eigentlich das gleiche Prinzip wie das Feierabend-Mostfass. Nur das der Feuerlöscher mehr Druck aushält.
Gute Sache auf jeden Fall. Öl rein-Druck drauf- unter den Pinzi setzen und warten bis voll ist.
Besser als alles andere.
von Norbert Palme
Sa Feb 17, 2018 0:17
Forum: Mechanik
Thema: Holzleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: Holzleiste

Die Firma Buhmann Systeme in Weiler Simmerberg bietet ein Räumweerkzeug für Blindniet-Muttern-Löcher an. damit wird aus dem runden Loch ein 6-Kant. Blindnietmuttern gibt es ebenfalls in 6-Kant. Konstruiert wurde das Werkzeug von Herrn Feßler aus Heimenkirch, der leider kürzlich verstorben ist. Ich h...
von Norbert Palme
Mi Feb 14, 2018 18:31
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Bordwände rechts und links
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Bordwände rechts und links

Ich hab 1 Stück Bordwand-Rohling neu für 712 M. Rohling bedeutet: links und rechts verwendbar, grundiert, Verdeckhaken fehlen. Die musst du von der alten Bordwand übernehmen/ umbauen/ neu beschaffen und annieten oder schrauben. Ebenfalls die Befestigungsschrauben. Dü bräuchtest dann nur noch eine we...