Die Suche ergab 18 Treffer

von Prodjaga
Fr Jul 29, 2016 10:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Kilometerzähler Tachometer defekt
Antworten: 40
Zugriffe: 17739

Re: Kilometerzähler Tachometer defekt

Ich hatte auch das Problem mit einem nicht mehr anzeigenden Tacho. Ich bin damals wie folgt vogegangen: 1. Tachowelle am Tacho rausgeschraubt. 2. Biegsame Welle mit Vierkant (hab ich von einen Drehmel ähnlichen Werkzeug, das es mal bei Tschibo gab) am Tach reingesteckt und mit Akkuschrauber laufen l...
von Prodjaga
Fr Jul 25, 2014 17:03
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Antworten: 26
Zugriffe: 25177

Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?

ich ziehs mal weg von der rein technischen auf die emotionale Ebene; Ich kann mich nicht mehr erinnern wer es ist, einer hier im Forum hat in seiner Signatur stehen:
Mädels fahren Suzuki, Buben einen JEEP und Männer Pinzi
von Prodjaga
Sa Aug 10, 2013 17:21
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Tipps für Graubünden, Uri, Wallis, Tessin
Antworten: 3
Zugriffe: 8642

Re: Tipps für Graubünden, Uri, Wallis, Tessin

Lieber Stephan, vielleicht kennst Du diese Seite noch nicht: http://alpenrouten.de/ ; ist ähnlich wie Denzel. Bei http://www.gps-tracks.com/ findest Du zur Planung Topo Karten von CH, A und D. Die Seitentäler der Rhone haben wir auch noch im Auge. Auf dem Weg in die Westalpen letztes Jahr hat es uns...
von Prodjaga
Fr Aug 31, 2012 17:26
Forum: Europa
Thema: Ukraine 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 9566

Lieber Andreas,
sagenhafte Bilder, ich liebe diese Reiseberichte!! Die Kammwege machen richtig Laune. Ich sags doch immer, der Pinzi ist ein treuer Kerl, 4000 km ohne Probleme, dazu noch mit neuem Verdeck.
Grüße Peter
von Prodjaga
Di Jul 17, 2012 17:37
Forum: Europa
Thema: Funkgeräte in Iceland
Antworten: 26
Zugriffe: 12822

Furten Island

Waathose kann man mitnehmen, aber wenn Du am Zoll kontrolliert wirst koennte es sein dass man eine Desinfektionsbescheinigung sehen will. Funk hatten wir keinen dabei, man kann ja anhalten um sich zu besprechen.
Dosw Pjotr
von Prodjaga
Sa Mär 17, 2012 7:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auto hinterher ziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5405

Iltis hinterherziehen

Das mit dem Dreieck ist sicher eine vernünftige Lösung danke für die Links. Das ganze hilft beim Transport über weite Strecken. Die Befestigung am gezogenen Fahrzeug wäre easy da der Iltis zwei massive Zugösen an der vorderen Zugstange hat. http://pinzforum.kiruna.de/userpix/641_stostange_iltis_1.jp...
von Prodjaga
Fr Mär 16, 2012 12:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auto hinterher ziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5405

Auto hinterher ziehen

Ist zwar keine direkt Pinzi spezifische Frage, mich würde interessieren ob es technisch möglich ist ein Auto, ohne Fahrer und natürlich ohne daß es auf einen Anhänger geladen ist, hinter einem Fahrzeug mit einer starren Zugstange her zu ziehen. Ich habe sowas in der USA gesehen. Dort wurde hinter ei...
von Prodjaga
So Dez 11, 2011 17:27
Forum: Links
Thema: Hafi 700AP E-Teilkatalog
Antworten: 1
Zugriffe: 7927

Gibt es sowas auch für den Pinzgauer in Netz?
von Prodjaga
Sa Feb 12, 2011 17:34
Forum: Europa
Thema: Island 2010 Fotoalbum
Antworten: 26
Zugriffe: 13164

Lieber JFK, phantastische Bilder, da kribbelt es schon gewaltig, aber Island muß bis 20XY erstmal warten, vorher lockt der Bontadini.

@ Oelsnitz von ex Freiberg: Ein Pinz verlässt Dich nie!

Grüße, Prodjaga
von Prodjaga
Mo Jan 17, 2011 22:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Starterlader
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Schnelllader mit 3 "L" es lebe die Rechtschreibref

Ein absolut sinnvolles Teil, insbesondere wenn man, wie bei uns der Fall, mehr als doppelt soviele Fahrzeuge besitzt wie Familienmitglieder. Da geht einem der Lieblinge schon mal der Saft aus. Wie hat mal einer hinter sein Pinz YOUTUBE Filmchen geschrieben, "schont die Umwelt, fahrt Pinz und ta...
von Prodjaga
Do Jan 13, 2011 22:41
Forum: Neuigkeiten
Thema: Feinstaub-Verordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 5038

Ein Hoch auf die Eidgenossen!

Ich verliere immer mehr die Hoffnung aber es gibt immer mal wieder Lichtblicke, daß die globale Hirnwäsche (BLÖD-Zeitung, SAT1, RTL2 etc.), der wir täglich ausgesetzt sind, nicht alle total verblödet. Klasse daß die Eidgenossen sich erstmal so entschieden haben. Da wäre der Weg zum Gran San Bernardo...
von Prodjaga
Mo Dez 06, 2010 21:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Suche ein T-Stück
Antworten: 13
Zugriffe: 4413

von Prodjaga
Di Nov 16, 2010 17:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Standheizung - Zuverlässigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 4102

Hallo Sepperl, zur Original Standheizung (Wirkung auf Fahrerhaus, Batterieschacht und Shelter) des San Pinz kann ich nix sagen, 3 Achsen konnte ich mir eh nicht leisten. Mein 710 mit Hardtop hat eine neue Eberspächer mit Thermostat bekommen, damit bin ich sehr zufrieden. Persönlich. aber das ist wir...
von Prodjaga
Di Sep 07, 2010 18:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Schalldämmung 710 MK
Antworten: 12
Zugriffe: 6513

Danke an alle für den Input. Eine Intercom wird die Ultima Ratio.
12 V liegt günstig.
Werde erstmal X-tremisolator an die Decke kleben, hört sich nicht so kompliziert an. Denke die Decke wirkt wie ein Resonanzboden.

Liebe Grüße, Prodjaga
von Prodjaga
Mo Sep 06, 2010 18:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Schalldämmung 710 MK
Antworten: 12
Zugriffe: 6513

Schalldämmung 710 MK

Also, der Lärm so ab 80-85 km/h ist schon heftig. Ich habe das z.Zt. das Gefühl, dass lange Autobahnfahrten belastend sind. Die Suchfunktion bemüht, die sagt mir, dass Gehörschutzkapseln das Mittel der Wahl sind, wenn man genug Euronen hat, eine Intercom schick ist. Bitumen hinten reinschütten hilft...
von Prodjaga
So Jul 18, 2010 12:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Frage bzgl Zusatztank / Extra-Sprit
Antworten: 65
Zugriffe: 27246

Zusatztank, Kanister

Nach Querlesen der 3 Seiten zwei Gedanken: 1) Bei großen Plastikkanister muß man wegen elektrostatischer Aufladung aufpassen, außerdem diffundieren Kohlenwasserstoff durch das PE des Kanisters. Bleiben m.M. nur die guten alten Bleckkanister, Rommel hatte an seinem Halbketten Sdkfz 250 6 Stück dabei;...
von Prodjaga
Mi Dez 16, 2009 21:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzinpumpe überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4895

Hallo Wolfram, vom Prinzip her, muß bei einem derartigen Pumpentyp sowohl auf der Saugseite wie auch auf der Druckseite ein Ventil sitzen. Am häufigsten wird dies mit einer Kugel realisiert, die mit einer Feder in den Ventilsitz gedrückt wird. http://pinzforum.kiruna.de/userpix/641_pumpe_1.jpg Das F...
von Prodjaga
Sa Dez 05, 2009 20:16
Forum: Europa
Thema: Island 2009 (Diesmal im Iltis bald im Pinz)
Antworten: 3
Zugriffe: 3905

Island 2009 (Diesmal im Iltis bald im Pinz)

Der Grund warum ich bei Euch gelandet bin, ein Bild aufgenommen am Ende unserer diesjährigen Islandtour. http://pinzforum.kiruna.de/userpix/641_00_1.jpg Aber erstmal chronologisch. Eigentlich wollte ich mit meinem Freund Manfred nachdem wir beide 50 geworden waren auf den Kilimandscharo steigen, abe...